Ist interessant wie die Aussagen von Hummels hier von jedem "anders" interpretiert werden obwohlihr alle Viel Ahnung vom Fußball und Training habt.
Ich meine das positiv, das sieht man wie unendlich Fußball und all seine Facetten sind.
lg
Vielleicht liegt das auch einfach nur daran, dass er sich in dieser Sequenz nicht deutlich genug ausdrückt...
Er sagt, man müsse den Spielern Werkzeuge an die Hand geben, WIE man ein Spiel gewinnt. Er sagt aber nicht. WIE man das macht. Was er unter wettkampforientiertem Training versteht, sagt er nämlich nicht.
Dann kommen wir mal zu meiner Interpretation: Immer wieder höre ich bei Berichten von/über NLZ, Siege und gute Tabellenplätze seien schön, im Vordergrund stehe aber die individuelle Ausbildung der Spieler, um sie an den Profibereich heranzuführen.
Was kann ein Jugendlicher da denn raushören? "Ist doch egal, wenn wir verlieren - Hauptsache ICH verbessere mich." Vielleicht muss man auch mal daran arbeiten, was man in der Öffentlichkeit so von sich gibt...