Ich habe mich entschieden das nächsten Montag im 1. Training nach dem letzten Spiel zu verkünden....volle Konzentration auf das letzte Spiel und danach sind es immer noch einige Wochen.
Bist Du sicher, dass die Jungs dem Trainerwechsel genausoviel Bedeutung beimessen wie Du und evtl. die Eltern? Kinder in diesem Alter können Bindungen sehr schnell eingehen und wieder lösen. E-Jugend ist das Alter rund um den Schulwechsel. Veänderungen sind für die Kinder da normal...
Ich bin 27 und ich möchte sobald es geht, wieder eine Mannschaft trainieren...das wird wohl mindestens ein Jahr nicht gehen aber das ist das Ziel.Nun hab ich mir überlegt, ich bin jetzt drei Jahre lang dort allein verantwortlich als Trainer tätig gewesen, hab auch die beiden Vorstufen zum Trainerschein gemacht, kann ich oder soll ich mir diese Zeit vom Verein bestätigen lassen? Sozusagen wenn ich mich mal bei einem anderen Verein vorstelle und sage ich hab bei Verein XY für 3 Jahre trainiert.
Klare Antwort: Kommt drauf an.
Falls deine privaten Änderungen einen Wohnortwechsel beinhalten, kann ein solches Schreiben sinnvoll sein. Wenn jemand Fremdes, der zu uns kommt, soetwas mitbrächte, wäre das schon schön. Dann hätte man auch einen Ansprechpartner, den man einfach mal anrufen kann.
Bleibst Du in der Region, kennt man sich ja auf igendeiner Ebene ohnehin. In diesem Fall wäre es ja ohnehin denkbar, dass Du nach der Pause wieder zum alten Verein gehst.