Hmmm... Das mit dem nur 3 mal Ball berühren ausser man macht einen Trick scheint mi r ne interessant Ideezu sein:-)
Werde das mal heute Abend probieren.
Hmmm... Das mit dem nur 3 mal Ball berühren ausser man macht einen Trick scheint mi r ne interessant Ideezu sein:-)
Werde das mal heute Abend probieren.
Bei uns haben wir das gleiche Proble bei der B-Jugend. Wobei wir haben nicht nur 2, sondern eine Mannschaft voller Nichterzogenen.
Beim letzten Sponsorenlauf sind die B Junioren nicht mal halb so viele Runden glaufen im Durchschnitt wie die Damen. Das Durchschnittsalter liegt wohl etwa 2 Jahre auseinenander. Da gabs auch Rüffel von oben, aber die Herren mochten das irgendwie, fphlten sich cool. Da gibt es auch 2 - 3 Anführer des Rudels, aber alle andern ziehen mit und es entsteht eine kollektive Verdummung.
Was mich als werdender Vater (Gratulationen sind herzlich willkommen
) eher Sorgen machen würde, ist das mein Sohn sich nicht anstecken lässt. Mich besorgt dass es dein Sohn anscheinend nicht so stört.
Ich sehe das bei meinen D Junioren: Gewisse kommen in die Pupertät, suchen sich selber, werden von gut erzogenen kleinen Menschen zu -sry- regelrechten Bestien, die nur noch Scheisse im Kopf haben. Sie wären zwar nett, wüssten wie man sich benimmt, aber finden es cool so saudumm wie die anderen zu tun. Mit dem Rauswurd haben die Verantwortlichen meiner Meinung nach das Richtige getan.
Wenn es nun besser wird, ist gut, wenn nicht würde ich die ganze C Jugend schmeissen. Sorry.
Saugöfe = Schwiezer ausdruck. Ich sage zwar Saugoofe aber egal. Shcnudergof gibts auch noch. Unerzogener junger Mensch ![]()
2-3 x Ball berühren? Das ist Spass für den Trainer, weil dann mehr gepasst wird, für die Spieler jedoch weniger (So gehts meinen Jungs und Mädels).
Würde ich eher das Gegenteil machen: mehrere Tore, möglichst viel dribbeln. Word, so denke ich, eher ankommen bei den Spielern.
Entschuldige mich, das Profil ist noch nicht aktualisiert. Seit Ende Juli trainiere ich nun D-Jugend.
Wen man von rotieren spricht, dann denke ich an Strenges, rotieren, damit meine ich: nach x minuten wird gewechselt. Punkt ende. jeder spielt gleich viel am gleichen ort wie jeder andere.
Du schreibst : wieder teilweise als Stürmer einsetze. Ich wechsle auch meine Verteidiger mal aus und bringe Sie in den Sturm, und das relativ oft. Es ist nicht so dass ich die Kinder nur an einer Position spielen lasse. Aber wenn es deren expliziter Wunsch ist, warum soll ich ihnen den nicht erfüllen?
Ich denke wir 2 haben auch utnerschiedliche Auffassung von rotieren. Wie gesagt, für mich ist rotieren eine feste Abmachung die strikt eingehalten wird. nach soviel zeit wird vorne und hinten gewechselt, nach soviel zeit kommt spieler a für spieler b etc.
"Teilweise" rotieren muss ich sowieso, ich habe zwar 14 Knaben und 3 Mädchen, davon haben aber insgesamt 7 noch keinen Pass, sprich ich habe 10 liozenzierte Spieler momentan. ![]()
PS: WEgen dem nicht erfolgreich sein:Vor lauter Frust habe ich das 2.e nicht überlesen. Tut mir Leid. Ich gönne mir mal ein Tag Pause. Wohl besser.
Hallo Karl. Ich verstehe das nicht als beleidigung, meine Antwort war ein wenig übertrieben. Ich bin ei nweiteres mal gefrustet von meinem Verein, aber das lasse ich jetzt mal:
Wurscht ist mir nicht, alle meine Junioren liegen mir am Herzen. Und das meine ich ehrlich. Mir ists Wurscht ob der Spieler neben seiner - sagen wir jetzt mal - prädestinierten Position noch halbwegs für eine andere Position brauchbar ist.
Allgemein: Ich utnerstütze das mit dem fördern eines jeden einzelnen, nachdem gehe ich auch vor.
Was ich nur mit meinem obengenanntem Posting sagen möchte:
Warum rotiert man, wenn die Kinder selber nicht rotieren möchten?
Man sagt hier immer, der Spass stehe im Vordergrund. Ich habe hier nicht eine grosse Auswahl an Kids, mein Verein stellt 18 Mannschaften. In den E Junioren habe ich das noch oft gemacht, jetzt im D stelle ich ab- auf Wunsch der Kinder. Die wollten das schon länger nicht mehr. Warum? Weil Sie nicht mehr so gut spielen wie sonst. Das merken die Spieler auch selber, und nein, durch ständiges rotieren können Sie auch nicht alle Position ansatzweise gleichgut. Das funktioniert bei talentierteren Spielern, aber nicht bei meinen Drchschnittsspieler Warum sollte ich Ihnen also das antun? Wenn der eine mehr Zweikämnpfe gewinnt und dafür einen schlechten Schuss hat, warum soll ich ihn ums verrecken in den Sturm stellen wenn er selber nicht will?
Du sprichst hier: Jeden einzelnen seinen Fähigkeiten und seinem Talent entsprechend zu fördern.
Warum schliesst das hier das mehrheitliche Spielen z.B. in der Defensive aus?
In den F und frühen E Jahrgängen unterstütze ich das rotiere, aber für mich kann man damit ab D Junioren Schluss machen. Und ich trainiere jetzt D Junioren.
Glaube mir: Ich bin nicht jemand der nach Pokälen sucht mit meiner Jugendmannschaft: Sonst müsste ich den Verein wechseln, und das tue ich nicht, ich bleib meinem treu. Wie oben erwähnt, wir haben 8 Junioren mannschaften, es gibt gute, es gibt weniger gute, es gibt gemischte.Ich habe das 2.e. Und auch wenn wir nicht imemr gewinnen, in den 3 Jahren in der ich die Mannschaft habe, hat 1 Spieler aufgehört. Ich sehe das nicht als schlechte Quote. Ich denke ich biete meinen Junioren auch was. Das nur so zu einem anderen Trainer meine Mansnchaft übernehmen.
Du schreibst weiter, dass Kindergerechtes trainieren nicht erfolgreich sein kann. Wer sagt genau was Kinderegerecht trainieren und spielen lassen ist? Ich behaupte, der Spass der Kinder. Wenn der Spass der Kinder aufgrund schlechter Resultate und allgemein schlechter Leistung getrübt ist, ist es dann immer noch Kidnergerecht? Und Warum?
Die Kinder sollen Spass haben: Haben sie den beim rotieren nicht, dann rotier halt eben nicht. Habe nun auch aufgehört, die Kinder selber wollen das nicht haben.
Mir Wurscht, bei mir wird eh keiner Profi, da ist das Talent zu rar, und von dem her habe ich auch kein gutes Argument dass wir rotieren sollen, da jeder alle Positionen erlernen soll. Die Kinder wollen Spass, und natürlich gewinnen. Wenn sie merken, dass es mit rotieren eng wirdm it dem Sieg, wollen Sies halt nicht mehr...
Kommt darauf an wie alt die Jungs sind.
Bei Kinderfussball sehe ich den Scheidsrichter dafür Verwantwortlich dass er das Spiel SOFORT unterbricht wenn ein Kind am Boden liegt. Da Unterbrechen des SPiels ist nicht Aufgabe der Spieler, sondern die des Schiris. Und Kinder liegen nicht ohne Grund am Boden.
Bei den älteren Junioren sehe ich das genauso, das ewige rumgewälze und rumgeliege und rumgejammere aufm Platz geht mir furchtbar auf den Kecks. Weiterspielen bis der Schiri unterbricht, auch hier seine Aufgabe. Das ewige simulieren und Show abziehen nervt micht gewaltigst!
Neben der miserablen Organisation und all dem was sonst so gelaufen ist und ich dir recht geben muss hat auch der jute olle willi n bissel recht.
ABER: Eine Samariterin drückt einem Hyperventilierendem Kind die Hand aufs Maul? Mein Gott, will die dass er wirklich noch umkippt oder wa? Ich hätte der der die Hand weggenommen und am liebsten eine ins Gesicht gegeben. Ja, so wär ich. Nein, so hart schon nicht. Aber interessant ist schon wie null Ahnung die davon hatte. Wenn man hyperventiliert funktioniert der Sauerstoff / und CO2 Austausch nicht mehr richtig, sprich: mit der Zeit zu wenig CO2 im Körper (vereinfacht gesagt), das mangelnde CO2 ist auch verantwortlich dass der Mensch dann immer schneller Atmen will. Da gibts nur eins: Plastiksack vor den Mund und das ausgeatmete CO2 "Wiederverwenden". Und wenn eine samariterin oder was auch immer das für ne Dame war nicht weiss, dann ist es eine SAUEREI! Als Helferin überlege ich mir doch vor einem Anlass: Was machen die da? Was könnte da aufkommen? Neben der Prellung etc gehört sicher auch die Hyperventilation bei Überanstrengung und Angst und Schrecken dazu. Mein Gott.
Ich würde einen bitterbösen Brief an die Organisatoren des Vereins und an die Gruppe der Hobbysanitäter(innen) schicken mit all den Negativpunkten. Das Turnier wäre für mich ab sofort Tabu,
tom:
Den Ausdruck gewisse Leute hätte ich durch gewisse Eltern ersetzen müssen. So kommt das anders rüber
Danke für den indirekten Hinweis ![]()
Das ist klar, das extreme auf beide Seiten hinaus ist nicht gut, bzw. äusserst schlecht. Diese wirklich extremen Fällen sind selten, aber bei meinem Verein wohl auf der von dir beschriebener Seite weniger vorhanden. Ich möchte das nicht generell behaupten, da ich einem Dorfklub angehöre, und die grössenverhöltnisse und auch das soziale Umfeld sich schwer zu Deutschland und auch allgemein grossen Städten und Vororten unterscheiden kann.
Das es ein sehr schmaler Grat ist weiss ich, aber bei einem Jungen in meinem Team nimmt das so extreme Masse an. Da ruft die Mutter mir an und sagt: "Hans (Name dem Erfasser bekannt;-) )wurde heute beim Training von XY gestossen". Ist jetzt ein wahres, aber klar sehr extremes Beispiel. Aber wenn man Kinder verbietet auf Beton Fussball zu spielen, lange ich mir genauso auf den Kopf, weil es einfach ZU fürsorglich ist.
PS: Danke das du für mich eine extra Antwort erstellt hast. ich fühle mich geehrt (und bestätigt) ![]()
In meinem letzten Post habe ich Worte geschrieben, die wohl nicht alle gelesen haben. Sprich: Bei einer 6 Seitigen Diskussion in einem Forum ist es sowieso zum Kotzen wenn man zuerst sich wieder 20 minuten lang einlesen muss. Naja, habs ausnahmsweise gemacht ![]()
@ Pietro: Ich hatte auch noch am Samstag morgen Kidnergarten
Eigentlich Egal, es geht ja hier nicht ums Wochenende, sondern um die termine unter der Woche.
@ Dresdner: Wenn das anfangs Saison abgemacht wird ist das super. Hatte auch ein Kind dass jeweils nur zu einem Training erschien, am andern Badminton spielte. Aber hier ist wohl eine solche Abmachugn nicht vorhanden, da es sich nicht um etwas wiederkehrendes sondern um einen Einzelfall handelt.
tom: Es geht hier um einen Einzelfall, nicht darum dass sich alle 2 Wochen wieder 8 Leute abmelden. Und wenn ein Kind hört dass der andere am Soccerturnier ist, wird wohl kein einziges Teammitglied böse auf den andern sein. Es wird hier eher beneidet im positiven Sinne. ("Oh, da wäre ich auch gern hin wenn ichs gewusst hätte" etc)
So nun aber zu meinem letzten Post:
@Antrai+ clubfan: Bitte hört mal auf zu jammern wegen Betonboden etc, wo spielen die Kinder in dern Freizeit, in den Schulpausen? Also ich war in den Pausen todsicher nie auf dem Rasen Fussball spielen.
Wie schon im letzten Post geschrieben, das gilt jetzt für alle Gegner von sowas: HABT IHR DAS GEFÜHL DIE KINDER GRÄTSCHEN HIER? Hier ist Technik angesagt, wie schon von andern erwähnt ähnlich wie beim Futsal. Scheinbar bin ich der einzige der schonmal bei sowas mitgemacht hatte. Klar wird Körperbetohnt gespielt, aber es wird nicht so hart gekämpft wie bei einem anständigen Training mit vollem Einsatz. Und sowieso: In der Freizeit spielen doch die meisten auch mal auf Beton, wo liegt das Problem? Eine schramme da, ein Kratzer dort. Stirbt niemand daran.
Zuweilen sind unsre Jungs ja keine Zucht von "Memmen" oder was ich auch immer fürn Schrott lesen musste. (Ja, als das empfinde ich so eine Behauptung. Zeiten ändern sich. Menschen auch. generationen erst recht. Wenn ich von früher rede, dann ist das max 10 Jahre her. Ich bin 20, weiss einigermassen wie das in der heutigen Zeit lauft. Nicht das Ihr es nicht wisst, aber ich bin auch ein Zögling der vor-dem-Bildschirm-sitzende-(memmen-)Generation.)
Allgemein sorgen sich gewisse Leute viel zu extrem für Ihre Kinder. Die grosse böse weite Welt darf Ihnen nichts gutes tun. Dann wundern die sich später warum der Sohnemann null Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringt. Lasst die Kinder Sachen erleben, Dinge erfahren. Ein Streetsoccerturnier ist nicht DAS passende Beispiel, aber es zeigt es doch schon ein bisschen. Wenn einem Kind was passiert an so einem Turnier wird es garantiert das letzte sein das dein Sohnemann besucht hat. Aber da passiert nix, und er wird Spass haben sofern es gut organisiert ist.
Mein Vater erzählte mir wie sie gegen die Jungs aus dem benachbarten Hochhaus mit Luftgewehr schlachten machte, mit 12 alleine 20 km an den See fuhren und Übernachteten. Wer würde das heute machen, wer würde das heute dem 12 Jährigen Sohn erlauben? Das mit der Memmengesellschaft liegt sicher nicht an den Fussballtrainer und deren Verständnis für Kinder und Disziplin, sondern Eltern. Gewisse Trainer nerven sich dass Sie ja soviel zu tun haben, soviel Verantwortung übernehmen müssen, teilweise als Sozialarbeiter ein Kind selbständig grossziehen. Macht es einfach nicht, es ist nicht eure Aufgabe!
So abgeschweift, aber musst mal sein.
clubfan: Im Allgemeinen, du scheinst mir das ganze im Fussball viel zu ernst zu nehmen wenn du dich riesig daran interessiert was deine abgemeldeten Kids machen. Klar, die nichtabgemeldeten gehören geschlachtet (Achtung: Ironie), aber ich sehe null und wirklich nix ein warum dich dass so interessiert. Das mit der Pupertät wurde schon mehrere male erwähnt, aber dein Verständnis für sowas scheint sich für mich in Grenzen zu halten, denn du hast noch nie was dazu gesagt.
Und ich muss BBCoach recht geben: Was in aller Welt gibt dir das Recht eine Erlaubnis zu geben was deine Kids machen in Ihrer Freizeit?
ZitatEs geht eher in "ihr habt recht und ich meine ruhe" und er macht trotzdem was er möchte.
Mann hab ich lange gebraucht den Beitrag zu schreiben. Die vorigen 2 Beiträge waren alle nocht nicht da ![]()
Ist bei uns in der Schweiz mindestens 5 Jahre ungefähr so. Hier wird es einfach mit Metern angegeben, aber im Gros stimmt es überein (Wobei es G Jugend nicht gibt).
Finde ich besser, das Spielfeld ist so angepasst, dass mehr läuft. ich erinnere mich an meine E Junioren Zeit, wo wir noch die ganze Platzhälfte bespielen "mussten". Da war das Feld ja viel zu gross...
So, nun können wir das mal sein lassen meine ich. wir haben auf 2-3 Seiten auf ihm "rumgehackt". Denke clubfan weiss, was er tun sollte. Was er schlussendlich macht, ist nicht unser Dinge, genauso wenig wie es des Trainers Ding ist was abgemeldete Spieler nebenbei machen.
Da ich noch auf der 1.en Seite geantwortet habe, und wohl das Wort Strafe und Kontrolle ins Spiel gebracht habe, doch noch ein paar Worte.
Das mit Strafe ist von dir nicht so gemeint, aber von den Kids wird es das 100% so aufgenommen, auch wenn ihr einen super Draht habt zu einander. Wenn ich mich abmelde und danach trotzdem noch antraben muss für etwas, was total unnötig in meinem Alter ist, wobei ich noch mehr Zeit aufwenden muss und extra noch zum Fussballplatz gehen darf, ist es für mich eine Strafe. Oder du vertraust Ihnen nicht. Du kannst Ihnen sagen die sollen das machen, vielleicht hilft es psychisch den Kleinen etwas, aber dem Körper tut es definitiv nicht entscheidend besser. Dass du aber noch verlangen wolltest unter deiner Aufsicht, zeigt mir dass du kein Vertrauen in sie hast (hätte ich in solch einer Sache wie privates auslaufen auch nicht) und es somit selber sehen, sprich kontrollieren möchtest. Kontrollfreak ist übertrieben, entschuldige mich für dieses Wort, aber ich nehme an du bist ein gut organisierter Trainer der viel gibt aber auch sehr viel verlangt.
Pietro, Du trainierst C Junioren, das gehört offiziell nicht mehr zum Kinderfussball in der Schweiz. Dass man hier ein bisschen mehr verlangen darf an Präsenz und Prioritätensetzung verstehe ich. Aber ein Streetsoccerturnier ist sicher kein Larifari und ein wöchtenliches Event. Ich finde solange so etwas nicht alle 3 Wochen als Grund herhalten muss nichts schlimmes daran.
Warum Ersatzbank für mich in Ordnung geht: Sie waren nicht im Training. Kinder, die 2 mal im Training waren haben Vorrang vor Kindern die einmal waren, egal ob sie wegen Kindergeburtstag oder Streetsoccerturnier abwesend sind.
So, das wird mein letzter Beitrag in diesem Thread sein, Wurde alles mehrfach gesagt und wie schon oben und von andern Mitgliedern zuvor erwähnt, haben wir null Einfluss was geschehen wird, wir haben nur beratende Funktionen hier ![]()
Allgemein was mir aufgefallen ist: der Ton von gewissen Leuten köntte sich verbessern. Zum Teil habe ich den Respekt vor dem Andern vermisst in diesem Thread.
Schliesse mich der Meinung von all denen an, die nichts gegen so ein Turnier einzuwenden haben ![]()
Mal ganz Ehrlich: Du wllst zuschauen gehen dass du im Falle eines Falle eingreifen kannst? Kommt mir ein bisschne rüber als wärst du ein total Kontrollmensch.
In der Freizeit musst du dich nicht um die Gesundheit deiner Spieler kümmern, für das gibt es Eltern. Wenn die sich vom Training abmelden, ist das Ihre Freizeit. Dazu möchte ich sagen, dass du als freihändiger Radfahrer das Vorbild in Person bist ![]()
![]()
Allgemein finde ich das es gewisse von euch viiiieeel zu Ernst nehmen. Du Trainierts eine D-Jugend, die sind in der Pupertät, hast du das Gefühl die Gedanken sind noch 100% beim Fussballverein? Die beginnen sich auch für andere Sachen (Kollegenkreis, Mädchen etc) zu interessieren. Und wenn sie sich noch korrekt abmelden, mit der Begrüdung in einem Freizeitturnier gegen den Ball zu kicken, sehe ich kein Grund da irgendwie noch eine Art Bestrafung zu sehen. Das mit der Ersatzbank ist klar, muss nicht diskutiert werden, da haste recht. Aber dieses Strafauslaufen nach einem privaten Turnier?
Mal Ehrlich: Würde ich mich (20 jährig) abmelden, privat Fussballspielen gehen und dann sagt mir mein Trainer ich muss noch zu Ihm gehen nach dem privaten Anlass zum Auslaufen. Ich würde mir folgenden Gedanken machen: "Spinnt der? Geht's noch? Leck mich am Arsch!" Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber du musst erkennen dass es für die Jungs noch ein Leben neben dem Fussball gibt.
Weiter im Text: So ein Turnier ist normalerweise nicht so Körperbetont wie ein normales Fussballspiel. Hier gehts um Technik, nicht um Zweikampfstärke. Ja, ich rede aus erfahrung, hab bei solchen sachen auch etwa ein halbes Dutzend mal mitgemacht. Dein Argument mit Kopf gegen Beton kannst du vergessen. Das wird nie passieren bei sowas. Die Chance von Verletzungen im Hallenfussball sind da viel höher. Bei 12 Jährigen Spielern reissen die Bänder noch nicht so schnell.
Fazit ((c) by Andre): Lass sie spielen und streiche sie höchstens von der Startelf. Lass die Finger von Straufauslaufen, kontrollieren etc.
Gruss
Andreas
... Leichenschänder ![]()
Wer interessiert sich noch für Bundesliga? ![]()
Mein Lieblingsverein in Deutschland ist St. Pauli aufgrund seiner genialen Fankultur und der Fanfreundschaft mit meinen absoluten Lieblingsverein: The Celtic Football Club (Jawohl, der mit dem Hinkel
)!
Mirco: Ist der Holländer immer noch Trainer in Jena? der war ja zuvor bei uns im Schoggiland tätig, hab den mal gesehen und mit ihm so halbwegs sprechen können. Total toller Typ! Der name fällt mir jetzt aber nicht mehr ein. So einer mit langen Haaren und Bart.
Für mich sind ausgebildete sanitäter ein muss, auch wenns gesetzlich nicht vorgeschrieben ist. Die bringen Erfahrung und Wissen mit, dass schon nur bei einem Bruch sehr wichtig sein kann. Von einem Kollaps ganz zu schweigen.
Ein Schiedsrichter unseres Vereins hatte letztes Jahr einen Herzstilsstand während des Spiels. Er war auf der Stelle tot. Kein Defibrillator, keiner hatte trotz Erste Hilfe Kurse Ahnung was zu tun ist.
Im November, während meines Militärdienstes, klappte ein 19 Jähriger (!) nach dem Sportunterricht zusammen. Ich bin Sanitätssoldat, am Morgen vor dem Ereignis hatten wir noch den Erste Hilfe Test mit Wiederbelebungsmassnahmen etc. Wir haben sofort die Massnahmen ergriffen als wir ihn sahen, aber keiner weiss wie lange er da schon lag. Wahrscheinlich zu lang. Es reichte nicht.
Wenn du einen gleichaltrigen Burschensiehst, der vor dir tot am Boden liegt, der ohne Vorzeichen einen Herzstillstand erlitten hat, dann wirst du Vorsichtig und predigst für solche Sachen.
Ein Defibrillator ist nicht teuer, das Wissen der Sanitäter auch nicht wirklich im vergleich zu dem was die leisten können. Doch entscheidend ist der Faktor zeit, und bei einemTurnier KANN man diesen Faktor eliminieren, und deswegen ist es für mich ein MUSS Sanitäter dabei zu haben. Man beachte: nach nur 3 Minuten ohne genügend Sauerstoff gibt es bleibende, gravierende Schäden. Und hier hilft nur korrekt ausgeführtes CPR (Beatmung Kompression etc) dass nur ausgebildete Menschen im Griff haben.
Leistungsschwankungen sind mehr als normal. Ich sehe es bei mir selber, dass an gewissen Tagen einfach nxi gelingen will...
Auch das Phänomen mit den Kollektiv schlechten Leistungen ist normal. Man passt sich halt dem Umfeld an. Deswegen spielt man auch gegen schwächere Gegner schwächer, wobei das im Kinderfussball noch lang nicht so drastisch ist wie später.
PS: Galileo ist **** ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=luy1vArnsVc
http://www.youtube.com/watch?v=EGerwgg9SFc
http://www.youtube.com/watch?v=BlY4v54KpZE
http://www.youtube.com/watch?v=N-E2u4BrUFI
Rote Karte von mir aus in Ordnung. Habe Videos eingefügt von ähnlichen Fouls die alle Folgen mit sich ziehen. Es braucht nicht viel, und definitiv keine Absicht, um ein Bein zu brechen. Ribery hat ganz klar die Gesundheit des Gegnerischen Spielers extrem gefährdet. Von mir aus kann da Rot durchaus gezeigt werden.
Mal so: Hätte sich der Lyonspieler dabei einen Bruch erlitten, würde die Rote Karte wohl von niemandem angezweifelt werden.
Ich finde allgemeind, Fussball ist kein Kampfsport. Kampfsport trifft man den Gegner absichtlich, im Fussball DARF das nie der Fall sein! Da kommen schliesslich 70 Kilo ungebremst auf 3 bis 4 Nocken verteilt auf dein Schienbein...
Wenn der Gegner blöd tut, abbrechen, von mir aus forfait verlieren. Gewisse Sachen haben Priorität. Wenn ein Spieler auf dem Feld zusammenbricht, und der Schiri das Spiel nicht abbricht, dann ist das kein Schiri sondern ein Arschloch. Würde sofort eine Meldung an euren Verband machen.
Vorletzte Woche hat sich ein Spieler der 1. Mannschaft in einem Auswärtsspiel das Bein wirklich unschön gebrochen. Selber habe ich es nicht gesehen, aber laut "Augenzeugen" war der Anblick wirklich heftig. Da haben sich beide Mannschaft sofort auf Abbruch geeinigt.
Es geht mir nicht in den Kopf rein, warum eine Mansnchaft ein Spiel nicht abbrechen will bei so was nur weil sie vorne liegen. Gewinndenken aufs übelste in den Amateurligen. Furchtbar. Der Einzig "Wahre" Fussball ist für mich bei den kleinen Kindern und den Hobby mannschaften. Da steht Spass und Fairness im Vordergrund.