Die Sache ist ja die: Wie viele Situationen habe ich in einem Spiel, wo es auf eine gute Schusstechnik drauf ankommt? Ich denke doch die meisten. Sahin hätte den Ball wohl kaum mit der Pike am Samstag ins Tor zirkeln können!
Zweitens versteh ich nicht wie man darauf kommt zu sagen, dass mit der Pike der Überraschungseffekt größer ist? Ich kann sowohl mit dem Spann, als auch mit der Seite nach links bzw. rechts schießen! Mit der Pike fliegt der Ball immer gerade aus...
Und besonders schön ist, wenn man sich dabei den Zeh bricht (=
Also Pike würde ich niemals im Training als Methode zulassen, um meinen Spielern schon gar nicht die Möglichkeit zu geben den Abschluss im Wettkampf mit der P. zu suchen.
völliger Unsinn- sorry!
Bevor du das, was andere hier sagen, als "Unsinn" abstempelst, solltest du erstmal selbst schauen, was du schreibst.
Was ist denn das Ziel beim Torabschluss??! Der Torerfolg! Wie interessiert am Ende niemanden.
Dein Vergleich mit Sahin ist gelinde gesagt einfach nur Quatsch. Niemand hat hier gesagt, dass man die "richtigen" Techniken vernachlässigen soll oder dass man alles mit der Pike machen kann.
Tja und wenn du das mit dem Überraschungseffekt nicht verstanden hast, versuche ich es nochmal zu erklären: der Schuss mit Pike ist ANSATZLOS. Beim Vollspann, Innenspann und Innenseitstoß erkennt man am Bewegunsablauf klar, welche Schussart kommen wird und wo der Ball hingeht. Und deine Aussage, dass der Ball mit Pike "immer gerade aus" fliegt, lässt mich vermuten, dass du selber noch nie damit geschossen hast ![]()
Zu guter letzt: wenn du deinen Jungs das Schießen mit der Pike untersagst, ist das deine Sache. Aber du nimmst ihnen eindeutig EINE Möglichkeit um das zu tun, weswegen die Kinder auf dem Platz sind: Tore zu schießen.