Beiträge von MilkyWay -inaktiv-

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Da kannst du durch aus auch Recht haben. Es gibt ein paar Unstimmigkeiten zwischen einzelnen Spielerinnen und auch Unzufriedenheiten über die Aufstellung. Wie schon gesagt ist es sicher nicht besonders hilfreich, wenn man am Turniertag erst seine Position / Mannschaft (1. oder 2. ) erfährt. Außerdem kommen bei uns alle Altersklassen zusammen. Wir haben ganz junge, 13jährige und auch im 40ger Bereich. So wie ich. Dazu kommt, jeder hat eine andere Einstellung. Ich nehme es sportlich, wenn mir der Trainer was sagt, kann auch mit Kritik (möchte ich behaupten ) gut umgehen. Während andere, gerade im dem älteren Altersbereich, da nicht zurückstecken und dem Trainer eben verbal Paroli bieten.....

Am WE ist das nächste Turnier, mal schauen, wie er am Freitag nach dem Training die Mannschaft einteilt.

Ich spreche mal aus "Muttisicht"

Habe ja auch einen Fußballverrückten 96ger hier, der es leider nach 2 Jahren Beobachtung und Probetrainings nicht in die Sportschule geschafft hat. Er gibt seinen Traum auch nicht auf und das finde ich gut. Wenn man so eine Leidenschaft hat, Talent, Eltern die dahinter stehen.....Mensch, man ist nur einmal jung.

Wenn man in dem Alter nicht mal was wagt, Mensch wann denn dann.

Ich würde meinem Sohn auch so wünschen, das er wenigstens mal die Chance bekommt. .....vielleicht irgendwann, aber wenn, dann hat er unseren Rückhalt, unsere Unterstützung und alle besten Wünsche.

Ich könnte mir gar nicht mit anschauen, wie er so eine Chance sich entgehen läßt.....Wenn andere Kinder morgens aufstehen und Kinderprogramm gucken, hockt er vorm Fernseher uns schaut sky, mit Ball zwischen den Beinen.

Also

Mach es.

PS. Und kommst du zurück, irgendwie geht es immer weiter.

Aaaaaalsoooo

Er hat das Problem "Trainertypisch" behandelt.

Er hat uns gestern laufen lassen, aber fragt nicht. Bin froh, das ich das mit meinen 10 kg Übergewicht überhaupt durchgehalten habe. Wir Mädels waren so fertig, das ich bei den Abschlußspielen sogar die Torwartposition an verschiedene Spielerinnen abgegeben haben. Habe ich aber gerne gemacht, würde auch gerne ab und an mal im Feld spielen. Muß aber auf Dauer mein Knieproblem erstmal lösen.

Tja, natürlich hat die, für die das Training wohl gedacht war einfach das Zirkeltraining abgebrochen als sie nicht mehr konnte. Naja. Wir Damen haben beschlossen erstmal nix mehr zu sagen. Ich stehe eh auf dem Standpunkt, der Trainer teilt ein , fertig.

Nächste Woche haben wir nochmal ein Turnier, aber nur mit einer Mannschaft, bin gespannt, wen er mitnimmt.

Ich hoffe, das nicht nochmal sowas passiert, würde mir echt leid tun. Muß auch einfach nicht sein. Man hat schon genug Stress im Beruf, da braucht man das in seiner Freizeit nicht noch.

Ich habe 2 Kinder und einen Schrank voller Pokale :evil: und habe da sehr viel miterleben müssen.

Eher finde ich die Idee gut, das eine Turnierauswahl zusammengestellt wird und jeder Trainer kann einen aus der eigenen Mannschaft benennen und da kann ich auch Kinder nehmen,die gut spielen u,aber nicht so auffallen.

Ja, meine Jungs haben auch eine Vitrine voller Pakale und Medaillen.

Aber da beide jahrelang Abwehrspieler waren. Von der F bis in die D, sind sie natürlich nie zum besten Spieler gewählt worden. Denn das sind zu 99% immer Stürmer oder Mittelfeldspieler. Hast recht, ist eine ungerechte Sache.

Ja, das wäre besser gewesen. Sicher besteht da seiteins unseres Trainers vielleicht noch potential die Mannschaft besser zu führen.

Und ich bin wahrhaftig nicht stolz auf diesen Preis.....habe auch nur den Kopf geschüttelt.

Ich hatte sogar angenommen, dass es irgendwie bei der Stimmabgabe nicht mit rechten Dingen zu ging.

Aber die Nachwuchsleiterin, die die Auszählung gemacht hat, hat mir ihr System erklärt. Auf dem Fragebogen zur besten Spielerin und Torwart werden immer zwei Namen pro Titel gewollt. Die erstgenannte bekommt 2 Punkte die 2 genannte einen Punkt. Und so ergibt sich dann eben die Platzierung.

Ok, ich habe ein - zweimal schön gehalten mit Szenen Applaus. Aber ehrlich, durch dieses Kullertor habe ich es nicht verdient. So habe ich das auch dem Trainer gesagt. Ich würde mich viel mehr freuen können, wenn ich mir selber sagen könnte. Gut, du hast toll gehalten du bekommst ihn zurecht, aber so ;(

Das war sehr schwer möglich vorher. Denn wir haben erst am Tag des Turniers erfahren wer in welcher Mannschaft spielt und ehrlich, ich hätte kein Problem gehabt in der 2. im Tor zu stehen. Denn toll ist es nicht, wenn man im ganzen Turnier nur 5 Bälle aufs Tor kriegt.

Vielleicht hätte er die Mannschaft mischen sollen.....keine Ahnung.

Ich kann beide Seiten verstehen. Es wäre aber schade, wenn deswegen welche die Mannschaft verlassen würden.

Klar,von der Seite betrachtet kann ich unsere 2. verstehen. Die eigenen Kinder schauen zu und es ist sicher nicht schön, wenn man 2stellig zu null "abgeschossen" wird. Die 2. war mit der Aufstellung der Mannschaft unzuzfrieden und das alle Leistungsträger in der 1. waren. Die Torfrau ist den Trainer sehr angegangen und irgendwann hat die Mannschaft sich selbstständig umgestellt und die Torfrau hat dem Trainer untersagt sich hinter ihr Tor zu stellen......

Ich muß zugeben, die Umstellung hat geklappt, danach haben sie nicht mehr so hoch verloren. Angeblich hat der Trainer nicht mit sich reden lassen wollen. Das kann ich aber nicht aus eigener Hand bestätigen, sondern man hat es mir so erzählt.

Dann kam für die Torfrau der 2. dazu, das angeblich unser Trainer bei der Auswahl der Besten Torfrau und Spielerin für mich als beste Torfrau gestimmt haben soll, was aber eigentlich nicht möglich ist, da man ja niemanden nominieren darf aus dem eigenen Verein.

Wir haben da am Freitag sicher einiges aufzuarbeiten und ich hoffe, das keiner geht oder rausgeworfen wird.

Für mich ist absolut klar, das ich da / das zu Spielen habe was mir der Trainer sagt. Oder auch meine Kapitänin.

Schade das bei einer Freizeit aktivität so ein Ärger entsteht. Denn der TRainer opfert schließlich auch seine Freizeit unentgeldlich. ......

Was mich so aufregt, die wollen alle Erwachsen sein. Die Truppe besteht aus Mädchen / Frauen zwischen 18 - 43 und wahrhaftig, die älteren machen den meisten Aufstand. Das zieht natürlich die jüngeren mit, die dann auch eine Welle machen....bin auf die Aussprache am Freitag gespannt.

:cursing: Hallo

Ich muß echt mal meckern.

Wir hatten am WE unser eigenes Turnier. Da der Kader sehr gewachsen ist hat der Trainer 2 Mannschaften aufgestellt. Es gab also 1. leistungsbezogene Aufstellung und eine 2. die aus dem "Rest" bestanden.

Wie das so ist, wenn viele Frauen auf einen Haufen sind.....keine Ahnung ist es Neid oder sonst was.....es gab ohne Ende Theater. Der Trainer hat sich von der 2. Torfrau verbal ganz schön was anhören müssen. Dadurch war die Situation ganz schön angeheizt. Das sich einige aus der 2. zu verbalen Entgleisungen gegenüber Spielerinnen aus der 1. hinreißen ließen.

Keine Frage ist es doof, wenn Spielerinnen, die schon 1 Jahr dabei sind sich in der 2. Mannschaft widerfinden und welche, die erst ein paar Mal dabei waren in der 1. spielen.

Dennoch. Es heißt immer so groß, wir sind eine Freizeitmannschaft. Da verstehe ich dann beide Seiten. Der Trainer will gewinnen und die Frauen haben auch keine Lust ständig die Hütte voll zu bekommen.

Irgendwo scheinen es einige dann eben doch nicht so sportlich zu nehmen. Echt, mir wäre egal, wenn ich in die 2. käme und dort im Tor stehe. Denn toll ist das auch nicht, im Tor zu stehen, im ganzen Turnier kaum was aufs Haus zu kriegen.

Dennoch dürft ihr mir gratulieren. Ich bin beste Torfrau geworden......obwohl ich einen Saudoofen Ball durch die Arme habe sausen lassen. Das war dann aber auch das einzige Tor was rein kam. Dank meiner Abwehrspieler. 8)

Solangsam legt sich meine Wut. Dennoch finde ich es .....zum :cursing:

Der Trainer hat schon angekündigt, das er am Freitag sagen will, wer gar nicht mehr kommen braucht.....muß also ganz schön schlimm zugegangen sein in der Kabine der 2. . Ich habe versucht zu schlichten und gesagt, wir schlafen jetzt alle mal ein paar Nächte darüber und dann wird sich ausgesprochen.

Ich möchte einfach nur spielen egal ob 1. ob 2. Dieses Theater brauch ich nicht

Da ich keinen Bereich für Verletzungen gefunden habe, stell ich meine Frage hier rein.

Und zwar bin ich ja im reifen Alter von 40 und darf ins Tor!!!

Mein Frage. Wenn ich Bälle wegfauste, die sehr fest geschossen werden, habe ich Probleme mit meiner linken Schulter. Der Stoß geht so heftig auf die Schulter, das mir Tage später noch die Stelle weh tut. Beim erwärmen achte ich schon immer darauf, das ich die Arme besonders erwärme, dennoch habe ich Angst, das mir irgendwann die Schulter auskugelt. Vielleicht ist die Torwart Position doch nicht die geeignetste für mich, denn ich hänge an meiner Gesundheit.

Das Gleiche gilt, wenn ich einen Ball von der flachen Hand "abklatschen" lasse. Dann spüre ich oft Schmerzen im rechten Handgelenk. Bei den HKM habe ich beim aufwärmen mir das Handgelenk wohl verknackst. Als ich eine Spielerin nach dem Turnier fragte wie es der Hand geht knickte ich es nach oben, es gab einen heftigen Knack und dann war alles wieder gut, konnte schmerzfrei das Handgelenk bewegen.....

Tja, wenn alte Frauen tun als wären sie 18....

Aber es macht einfach viel Spaß.

Naja, bei uns sind die meisten Eltern sehr engagiert und Fußballinteressiert. Wir haben Paare dabei, die Komplett das ganze WE auf dem Vereinsgelände verbringen oder eben immer Auswärts dabei sind. Das ist in beiden Vereinen der Jungs der Fall. Klar, es gibt auch 2 oder 3 Elternpaare, die sind nicht so interessiert, aber da werden die Kinder eben von jemand anderem mitgenommen. War bei uns bisher wirklich nie ein Problem.

Ich kann dir gar nicht sagen wieso das so ist....

Ja, den gibt es schon ;)

Bei uns ist das aber nie ein Thema, es fahren meist immer fast alle mit. Meistens ist es so, das zuviele Autos am Treffpunkt stehen und wir uns dort dann reinteilen. Da wir einen 7sitzer haben fahren wir fast immer und bekommen vom Verein Spritgeld. Auf das wir zugunsten der Mannschaftskasse verzichten. Nur bei den ganz weiten fahrten 2 Std und mehr, da nehmen wir das Spritgeld an.

Wenn es aber nicht läuft, muß eine Lösung her. Ich bezweifle einfach, das es ohne Trainereinsatz läuft, wenn die es jetzt noch nichtmal gebacken kriegen.....

Der Ansatz sich seiner Nervosität bewußt zu werden ist gut.
    Klar, ihr habt recht, als der Anpfiff erschallte wurde es besser. Nur, das es vor jedem Spiel immer so schlimm war, das ich zur Toilette mußte.

Dennoch, das nächste Turnier steht ende des Monats an und ich werde wieder dabei sein, weil es einfach Spaß macht.

Was ich aber auch ziemlich übel fand....die Tribüne....ne, die eigentlich nicht, sondern die Fans. Erwachsene Kerle, die nur im Grunde des Saufens da sind von oben runterjohlen ......was wollen die da? Das hat mich echt zwischendrin total aus dem Tritt gebracht und auch wieder nervös....das werd ich aber schon in den Griff kriegen.
    Ihr dürft übrigens :

Vizehallenkreismeister zu mir sagen.

Mit 27 : 4 Toren.

Hallo

Wie wäre es einfach eine Sammel email zu verschicken. Da könntest du dann den nächsten Termin durchgeben und um Rückmeldung für den Fahrdienst bitten.

Klar, hast du dann wieder die Organisation an der Backe, aber du weißt genau wer fährt und kannst drauf einwirken, wenn es zu weinig sind. Wäre ich Trainer hätte ich ein ganz doofes Gefühl dabei, wenn ich weiß ich brauche dann und dann Fahrer und sehe erst kurz vor der Abfahrt wer fährt und wieviele es sind. Sowas muß doch vorher geklärt sein. Und ne, über die Kids läuft das einfach nicht. Erlebe ich in keinem Verein meiner Jungs, das sich die Kids selber um den Fahrdienst kümmern müssen. Wir werden vom Trainer angesprochen oder melden uns gleich, wenn wir fahren können.

Hall

Meine Jungs sind ja in versch. Vereinen. Der eine hat es so geregelt, das sie 20 € Pfand für den Trainigsanzug nehmen. Die Trikots bleiben beim Trainer / Verein.

Bei dem anderen ist es so, das wir Trainingsanzug selber kaufen mußten. Hier auch, Trikot bleibt beim Trainer / Verein.

Hallo zusammen

So, meine Fußballkarriere startet am WE mit einer Kreismeisterschaft ;) Ich bin als Torwart eingeteilt. An sich kein Problem.....wenn da nicht das wenn und aber wäre.

Ich bin eigentlich zu der Truppe gestoßen, um ein bischen was für mich zu tun. Ich dachte am Anfang nie daran, das ich evtl. mal eine Kreismeisterschaft (Halle) spielen soll / werde. Nun war ich aber beim letzten Training schon so nervös, das ich einige Patzer gemacht habe.....Was soll das werden, wenn "die Ränge" voll sind.

Unseren Kleinen habe ich vor einem Jahr "genötigt" bei den Schulfußballturnier mitzumachen, nach dem Motto: die Schule braucht dich, der Trainer will dich, also los. Der Kleine ist 99ger Baujahr, spielt eigentlich gar kein Fußball, höchstens mal auf dem Bolzplatz, obwohl er echt talentiert wäre, aber er will halt nicht.

So, nun wollte ich zuerst auch nicht mitmachen. Doch da ging mir durch den Kopf, das ich ja wohl nicht von dem Kleinen verlangen kann, er soll und ich bin nun das schlechte Vorbild und verweigere einfach. Also habe ich mich durchgerungen und zugesagt. Nur wie bekomme ich diese Nervosität in den Griff??

Hallo

Das ist ein schwieriges Thema. In der F und E Zeit meiner Kinder kam es ab und an auch mal vor. Die Trainer haben aber super reagiert. Denn es war absolut Tabu auch den Gegener runterzumachen, wenn sie von den Jungs abgestrafft wurden...das kam schonmal vor, das man 23 : 0 gewann. Wehe, da wurden die Gegner ausgelacht oder schlecht gemacht.....so haben sie das den Kids mit den eigenen Leuten auch erklärt. Ich geb zu, auch mit der ein oder anderen strengeren Ansage. Ich kann mich erinnern, das sie einen Spieler während dem Spiel ausgewechselt haben, weil der auf seine Kameraden schimpfte und nicht mehr aufhörte. Vielleicht auch eine Maßnahme.

Hier schießt ja ein Bock den anderen.....kopfschüttel

Erst der Trainer, der diese blöde Torschützenliste veröffentlicht haben will

Dann der Verein, der den Jungen ausschließt

Eltern, die deswegen das Wohl des Kindes ausknipsen und vor Gericht ziegen

...der Verein lenkt ein und der Junge darf am Training wider teilnehmen

und nun fordern die Eltern ein extra Torwarttraining für einen 7jährigen.....HALLO. Da stehen mir echt die Haare zu Berge.

Die argumentieren allen ernstes, das der Trainer zu ehrgeizig wäre.....na was sind die denn dann????

OHNE WORTE WAS IN DEUTSCHLAND ABGEHT......HABEN DIE KEINE ANDEREN PROLBEM?

Ja, danke....mein Mann meinte das auch gestern Abend. Da ich ja nicht die jüngste bin sollte ich auf gute Kleidung achten. Also werde ich dann doch mal bei uns ins Sportgeschäft gehen.

Die Handschuhe habe ich mit dem Verkäufer ausgesucht. Da waren auch welche, in denen ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt habe und in denen ich auch kaum eine Faust machen konnte. Habe dann einfach die genommen, die am bequemsten für mich waren und meine Finger schützen.

Hätte nicht gedacht, dass das so ein Umfangreiches Thema ist, eigentlich bräuchte man eine richtige Warenkunde, so wie der Trainer unserer Kinder das bei den Fußballschuhen mal gemacht hat.

Danke, für die ersten Infos.