Beiträge von MilkyWay -inaktiv-

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo Jungs ;)

Stellt euch vor, ich war beim Training. Damit ich mich nicht alleine blamiere und das im Rudel mehr Spaß macht habe ich feiges Huhn noch 2 Freundinnen mitgenommen.

Ich habe tatsächlich die 90 Min. durchgehalten, auch wenn ich beim Abschlußspielchen gepustet habe wie eine alte Dampflok.

Wir werden nächste Woche wieder dabei sein. :thumbup:

Hatte mir sogar abgelegte Stollenschuhe meiner Jungs genommen. Logisch, eine Blase bekommen, aber nur die Harten kommen in die Stammmanschaft, oder wie war das?

Hallo nochmal

Auf jeden Fall geht der Verein vor. Das halten wir auch immer so. Wir haben auch Probetrainings der Sportschule sausen lassen, wenn die Mannschaft ein Spiel hat. Ich denke das sollte selbstverständlich sein.

Es ist aber eben eine Gratwanderung, nicht nur für Trainer auch für uns Eltern. Den Kindern aufzuzeigen wir realistisch oder unrealistisch ihr Wunsch ist. Wir versuchen ihm immer klar zu machen, dass verdammt viel Glück dazugehört, es bis zum bezahlten Fußball zu schaffen. Wie man so schön sagt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann auch bitte nicht verletzt ;) und perfekt wenn du einen guten Tag hast und dann noch jemand gesucht wird, der deine Position spielt.

Wieviele Zufällt da zusammen kommen müssen. .....aber sag das mal einem 12 jährigen.

Witzig....was du bei mir rausliest hat mein Mann auch schon gesagt. Er ist ein Phillip Lahm Typ....

Nein, ich möchte auch nicht zu den verkrampften Eltern gehören, bestimmt nicht. Aber wenn die Kinder immer wieder zu den Auswahlturnieren eingeladen werden, sie sich immer wieder neue Hoffnung machen und sie dann doch wieder enttäuscht werden.....es tut einem einfach weh, deswegen wurde ich so emotional. Wir bekommen immer zu hören von unserem Stützpunkttrainer , das er die Welt nicht versteht.

Wir auch nicht, wenn er es uns schon nicht erklären kann. Als er die Absage von der Sportschule bekam brach für ihn eine Welt zusammen. Wir als Eltern fangen ihn auf, klar, es ist aber sein Herzblut dieses Spiel.....

Ich sage ihm auch immer, wenn er wirklich so gut sein sollte, hat er immer wieder eine Chance, ich finde es sowieso viel zu früh mit 12 schon von zu Hause weg. Da kann er lieber hier im Heimatverein spielen und schont noch seine Gesundheit. Ich bin es nicht die leidet, sondern er.

Genau das Rotmarkierte habe ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben.....

Unser jüngster macht seit eh und je diese Tests. Schneidet immer unter den drei Besten ab. Hat in allen Prüfungen ein A. Was heißt, er sollte auf eine Sportschule. Was passiert. Es werden immer nur die Jungs in die Landesauswahl genommen, die schon auf der Sportschule sind. Wisst ihr wie das abläuft an so einem Tag. Die Jungs spielen in gemischten Mannschaften, mit den Jungs aus den Sportschulen. Ihr glaubt doch nicht, das die oft den Ball sehen. Die Sportschuljungs schieben den sich schön gegenseitig hin und her. Vollkommen sinnlos solche Veranstaltungen.

Und wir Eltern stehen dann zu Hause mit einem total niedergeschlagegen Kind, der ein super Spiel gemacht hat und trotz aller super Zeiten und mit noch sovielen A´s seit Jahren eine Abfuhr bekommt.

Verstehs wer will, ich nicht.

Er hat Talent, was verkommt. Fußball ist sein Leben. Er will unbedingt was draus machen. Wenn aber schon der Stützpunkttrainer sagt, er müsse mehr rackern als die anderen damit er mal weiterkommt......wie denn. In der Abwehr schwer zu bewergstelligen. Was mach ich in der Abwehr . Ball abfangen, weiterleiten. Wie soll er da auffallen. Dann kommt noch hinzu, er ist ein Nov. Kind.....ach hört mir doch auf.

Hallo

Ich hatte mit 14 einen Bänderriss, gesplitterten und gebrochenen Knöchel. Das ist die alte Verletzung, die mich immer etwas hemmt, weil nur einmal umgeknickt und dann sowas. Mußte auch mit dem Eiskunstlaufen aufhören...aber naja. Ist einfach eine reine Kopfsache, denn die ist schon lange ausgeheilt.

Mein jetzigen Probleme....ich habe von Sept. 08 bis Aug. 09 mit einer Borreliose zukämpfen gehabt. Diese ist soweit endlich nach fast einem Jahr ausgeheilt. Allerdings hatte ich mit Anfang der Borreliose auch Probleme mit meinem linken Bein. Damals eben auf die Borreliose geschoben. Mittlerweile weiß ich, es ist etwas anderes. Termin erst im November....manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich in die Knie gehe, mir hat jemand eine Glasmurmel in die Kniekehle gelegt. Manchmal fühlt man auch einen Knubbel, aber nicht immer. Die Probleme mit dem Bein sind mal mehr mal weniger zu verspüren. Das muß ich natürlich erstmal abklären und kann dann nur leicht mitmachen.

Ja, wirklich gute Idee und gut reagiert.

Das ist etwas, was ich bei der Mannschaft unseres Großen echt bemängeln muß. Da hat der Trainer nie irgendetwas mit und ich bezweifle das auf unserem Stammplatz auch nix vorhanden ist.

Sehr lobenswert.

Find ich ja toll, das ihr mir soviel Mut macht :thumbup:

Es ist , was ich besonders gut finde, auch keine Mannschaft, die im Punktebetrieb spielt. Die spielen, weil sie Spaß haben wollen. Machen hier und da ein Freundschaftsspiel, Turnier usw.

Ich denke, ich werde es mir tatsächlich mal anschauen. Dann muß ich aber schnellstens die Sache mit meiner Kniekehle klären lassen, denn die ärgert mich schon seit einem Jahr.... ?(

@ Zaungast: Leider wohne ich nicht in deiner Nähe, noch nichtmal ansatzweise. Ich könnte mir aber schn vorstellen, das es auch bei euch jemanden wie mich gibt. Der Lust hat und sich nur nicht traut. Schaltet doch mal in einem Spielbericht in der Zeitung o. auf der HP eine Suchanfrage. Viel Erfolg

Hallo

Gestern war ich mit unserem jüngsten beim DFB Training. Da wir 30min. zu früh waren haben wir einwenig rumgebolzt.

Ich im Tor, er immer drauf.

Als wir aufhörten kam einer der Trainer und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte in einem Verein zu spielen. Der XY Verein sucht noch Frauen....ich habe das dann mit einem lächelnden Spruch abgetan. .....aber, im Nachhinein Lust hätte ich schon.

Habe als junges Mädchen schon im Tor gestanden, mußte aber wegen einer schweren Verletzung aufhören.....aber so zum Spaß würde es reichen.

Wenn da das wenn nicht wäre. Ich bin....tja, nach drei Kindern etwas aus der Form geraten und da nicht nur konditionell. Mach ich mich da nicht lächerlich mit 40 wieder anfangen Fußball zu spielen......?

Hallo

Mein Neffe ist gerade in so einem FSJ drin. Er trainiert eine Baskettballgruppe eines Vereins. Fährt in Schulen, gibt dort Kurse usw. Es ist sehr anspruchsvoll, macht ihm aber sehr viel Spaß, da er selber diesen Sport betreibt und unheimlich gut mit Kindern kann. Außerdem ist er auch Fußballschiedsrichter, das schon einige Jahre länger.

Also, ich finde es profitieren beide Seiten, denn die jungen Leute erweitern auch ihren Horizont dabei.

Hallo

Der Trainer unserer Kinder hat dann schonmal Sitzfußball gemacht oder auch einen amerik. Football mitgebracht. Mit dem wurde wohlgemerkt Fußballgespielt. War herrlich und die Kinder konnten toben und haben dennoch Spaß dabei.

Hallo

Naja, ich habe nicht gesagt, dass van Gaal schlecht ist. Ich komme halt mit der Art nicht klar. Egal ob Trainer in der Bundesliga oder bei den Kids.

Das die Fußballer überbezahlt sind denke ich brauchen wir hier auch nicht zu disskutieren.

Allerdings ist es bei jedem Arbeitnehmer so, dass wenn der Spaß fehlt die Motivation weg ist.

Dazu kommt man dann zu der Frage: Wie soll ein perfekter Trainer sein?

Früher haben Rummenigge und Co noch mit Spaß gespielt, wenn ich an das Gespann Rummenigge und Breitner denke, wo jeder Ball ankam und das Zusehen einfach Spaß gemacht hat, man merkte am TV das die Jungs auf dem Feld Spaß haben bei dem was sie tun.

Heute werden den Profis vielleicht zuviele Ausnahmen geschenkt. Da dürfen ausländische Spieler länger in Urlaub oder verlängern ihn ohne Erlaubnis und ohne zu Fragen usw. Heute ist Fußball Komerz. Schaut euch doch mal an, was um so eine WM für ein Bohei gemacht wird. Die Fußballer werden in den Himmel gehoben usw.

Aber ich schweife ab.

Hallo

Ich denke, dass schon sehr viel vorgefallen sein muß, wenn sich Ribery so öfftenlich äußert. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass ein nur taktisches Spiel den Fußballern anstinckt. dazu noch die harte Hand....tja, da geht auch den Profis die Motivation flöten.

Unser 96ger hat genau wegen so einem Trainer den Verein gewechselt. Allerdings haben wir etliche Gespräche gehabt. Mein Sohn mit dem Trainer allein und mit uns Eltern. Kurz gesagt. Unser Sohn war total überfordert ...nicht von seinem Können, sondern vom Kopf. Er hat den Jungs auch körperlich mit seinen Übungen zuviel abverlangt.

Ich sehe es aber wie du, das ist ne glatte Ohrfeige für den Trainer mit nachtreten....Meine ehrliche Meinung....ich mag solche Trainer nicht. Da fehlt mir das gewisse Einfühlungsvermögen. Mein Mann sagt, Fußballer sind wie Kinder, die wollen auch mal rumalbern dürfen.... :thumbup:

Freut mich, das es besser geklappt hat.

Er gibt sich Mühe, das ist schön und zeigt, das ihm etwas am Fußballspielen liegt. Vielleicht merkt er das erste Mal, das ihm eine Chance gegeben wird. Denn oft werden gerade die Kinder die einen großen Bewegungsdrang haben abgestempelt. Welcher Stempel das auch immer ist....

Weiter so.

Hallo

Ich gebe auch noch einen Tipp zum Besten.

Wir wäre es, ihn anstatt von der Übung auszuschließen ihn diese alleine machen zu lassen. Du kannst den anderen dann eine Pause gewähren oder sie machen schonmal was anderes.

Und du könntest ihm vielleicht vor dem Training etwas zu motivation geben. Z.B. das er beim Mannschaftswählen aussuchen darf, wenn es heute gut klappt.

Was auch immer schön ist, wenn die Kinder sich Übungen / Spiele wünschen dürfen.

Viel Glück.

Hallo nochmal

Ich halte das so, das ich höchstens mal was lobendes oder aufmunterndes reinrufe....Denn die Kindern spielen für sich und nicht für den Trainer oder die Eltern. Sie sollen Spaß haben. Klar werden Fehler gemacht, aber die anzubringen ist Trainersache.

In beiden Vereinen der Kinder läuft das eigentlich ganz Problemlos....auch wenn es für mich Anfangs auch schwierig war mich zurückzunehmen.

Halte den Eltern einmal den Spiegel vor Augen, das ist sehr reinigend. Ich denke da z. B. an ein Video, das widerspiegelt wie es von außen aussieht schreiende , hysterische Eltern oder Trainer am Spielfeldrand zu sehen.

Sachlich klare Anweisungen...kein Problem, aber auf die Qualität kommt es an und nicht auf die Quantität. Und ganz klar, das ist nicht Elternsache.

Hallo zusammen

Eben ist "unser" Pokalspiel gelaufen.

Der Kleine gegen den Großen.

Gewonnen hat der Kleine mit seiner Truppe (Landesliga) , obwohl der Große ( Bezirksklasse) gut mitgehalten hat.

Ein knappes Spiel, das 2:1 ausging.

Hier herrscht totenstille. Obwohl die Kinder oft über ihre Spiele fachsimpeln....diesmal ist alles anders.

Nach so vielen Fußballjahren an dem Spielfeldrand und so vielen Debatten der Jungs untereinander (als sie noch in einer Mannschaft war) war es jetzt einfach schön mit anzusehen, das der Große es dem Kleinen gönnt und der Kleine nicht mit dem Sieg überhelblich seinem Bruder gegenüber umgegangen ist.

So langsam glaube ich, ich habe was richtig gemacht.

Einbischeneigenlobmußauchmalsein

Hallo

trainer 2005: Ich habe nichts gegen die Ansage des Trainers an sich.....aber nicht vor der Kamera. Soviel feingefühl sollte man schon auch haben. Gerade in dem Alter ist es den Kindern schon unangenehm vor den Altersgenossen zu weinen und dann läuft da noch eine Kamera.....

(Naja, Mamas wollen immer beschützen)

Vielleicht waren der Junge und die Eltern etwas übermotiviert, weil ein Kamerateam anwesend waren? Weiß man alles nicht, kann man nur drüber spekulieren.

Dennoch frage ich mich, wieso es 4 Wochen nicht aufgefallen sein soll, dass es eben doch noch nicht so läuft.....der Junge wird der in irgendeiner Art trainiert haben .

(Wenn ich so drüber nachdenke....war der Junge überhaupt schon dort angenommen....evtl. hat er noch im Heimatverein gespielt und bei dem Turnier nur "reingeschnuppert", damit die Trainer sehen, wie er sich ins Team fügt).