Beiträge von MilkyWay -inaktiv-

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Danke....kommt für die Handschuhe aber zu spät. Habe jetzt welche von Pro Touch, mit so nem Fingerabknickschutz. Die guten Dinger haben 40 € gekostet. Wow.

Torwarthose.....muß mal schauen, vielleicht krieg ich bei ebay was preiswertes.....Ich schmeiß mich ja nicht sooft, wie die Jugend. Da habe ich doch Angst, das ich mir mit meinen fast 40 was breche..... ;)

Ich stehe also nach Verletzung und Quarantäne (wg. Schweinegrippe) wider im Training.

Erst das dritte mal und dann auch Halle. Nun bin ich gefragt worden, ob ich bei den Hallenkreismeisterschaften ins Tor gehe.....

Nun habe ich ja eigentlich angefangen, weil es eine Truppe war, die aus Spaß spielt und nicht im Punktebetrieb steht. Nun diese Frage.....Ich möchte die Mädels auch nicht enttäuschen.

Ich überlege also mitzumachen, was ich wahrscheinlich auch machen werde. Habe aber null Ausrüstung als Torfrau. Die Handschuhe, die ich von meinem Sohn geborgt habe sind echt mies. Der Verein hat auch nichts, was infrage kommt.....

Bei den Handschuhen habe ich auch keine Ahnung, welche da gut oder angebracht sind. Kann mir jemand mal eine kleine Warenkunde verpassen, bitte.

Unser Trainer hat eine Bowlingbahn gemietet....dort haben die Kids gebowlt und danach haben alle zusammen im Restaurant gegessen. Ich hatte vorher Geld gesammtelt und für die Mannschaft Geschenke gekauft. Der Trainer hat sich als Weihnachtsmann verkleidet und die Kinder mußten was vormachen. .....

Peinlich ist das überhaupt nicht, nicht wenn alle mitmachen. Wir haben Tränen gelacht.....die Trainer mußten auch was vormachen, damit sie ihr Geschenk bekommen.

Bei uns stimmte aber auch die Stimmung zwischen Eltern, Kindern und Trainern.....

Hallo nochmal

Ich finde es vollkommen wurscht, ob der Vater es absehen konnte, das der Junge ausgeschlossen wird oder nicht. Es ist vollkommen egal wie der Krach zu stande kam. Es ist auch wurscht, ob die Stürmer im Vordergrund in diesen Statistiken stehen oder nicht.

Mein Gott. Meine waren bis vor einem Jahr beide Abwehrspieler. Sind weder viel in einem Spielbericht noch sonstwie erwähnt worden. Himmel, wer liest denn sowas. Ist doch vollkommen egal. Soll doch in diesem Hp der Vereine stehen was will. Hauptsache die Jungs haben Spaß.

Ich bleibe dabei. Dem Kind nutzt dieser verdammte Streit nix. Der Vater erreicht nix damit. Will den doofen Oberen in dem Verein nur eins auswischen. Aus irgendwelchen Gründen, die schon Jahre her sind. Vielleicht hat er auf sowas gewartet.

Totaler Käse.

Das wollen Erwachsene sein??? Ne. Anstatt sich an einen Tisch zusetzen.....ohne Worte.

Hallo Andre

Und...wie geht es dann weiter. Der Junge darf natürlich wieder spielen.... Training. Was passiert, wenn er dann auf der Bank sitzt. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Der Junge sitzt vielleicht auf der Bank, weil andere besser sind. Er sitzt dort, weil der Trainer es aus Rache macht, oder er wird öfter ausgewechselt berechtigt oder nicht.....wer will das entscheiden.

Was machen die Eltern dann. Ihn in die Mannschaftsaufstellung reinklagen?

Ich hätte immer wieder versucht mit den Betroffenen zu reden. Einzeln, als Gruppe. Ihnen versucht klarzumachen, das sie nur das Kind bestrafen. Wollen sie nicht persönlich reden hätte ich es per email versucht.

Wir haben wahrhaftig schon viel durch mit einem Trainer unseres 96ger Jahrgangs. Wir haben mehrere Gespräche geführt....bis, ja bis sich nichts änderte und wir einen Wechsel ankündigten und durchzogen.

Ich glaube einfach nicht, das dem Jungen geholfen wird, wenn er dort wieder spielt, dafür sind die Emotionen zu hoch gekocht. Vielleicht hätte ein öffenlticher Brief in einer Zeitung mehr gebracht, als gleich vor Gericht zu gehen.....Ich weiß es nicht.

Hallo

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das Kind sich fühlt. Ich als Mutti würde wahrscheinlich den Verein wechseln und gut ist. Ich würde sicher nicht damit vor Gericht gehen. Stellt euch mal vor, wie der kleine sich fühlt. Sicher werden die Eltern gewinnen, alles andere wäre harter Tobak. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das der Junge ein gutes Gefühl dabei hat.

Ich glaube nicht, das es gut ist, das Kind nach dem Theater noch dort hin zuschicken. Manche Eltern sind auch ein bischen übermotiviert, was das Recht haben angeht. Reicht es nicht, wenn ich als Elternteil weiß, das der Verein falsch reagiert?

Die "Großen " ziehen ihre Show ab und der Junge wird drunter leiden.....ohne Worte, was manch Eltern ihren Kindern im Namen der Gerechtigkeit antun.

Kann nur noch den Kopf schütteln

MilkyWay

Hallo

Ich wollte euch ein kleines Update geben.

Bei dem Auswahlturnier hat er sich verletzt und ist somit erstmal raus aus der Geschichte. Er hat es recht gut weggesteckt und sind erstmal in die Ferien gefahren.

Dort habe ich nochmal mit ihm geredet.

Denn:

Seine schlechteren Noten beruhen einzig und allein auf Faulheit. Das kann ich so einfach nicht akzeptieren. Er macht nur Dinge die ihm Spaß machen. Alles andere läßt er liegen. Das 15 Strophige Gedicht das er über die Ferien lernen mußte hatte er Ruck Zuck auswendig gelernt.....

Ich habe ihm versucht zu erklären, dass der Papa auch nicht immer gerne in die Arbeit geht. Das unsere Angestellten aber einen gutgelaunten Chef erwarten und er auch wenn er keine Lust hat sehen muß, das die Firma Einnahmen hat, da die Angestellten ja ihren Lohn brauchen.

Er weiß das natürlich alles, aber ihm fällt es einfach schwer bei ungeliebten Sachen sich zusammenzureißen.

Ich finde ihn zwar eigentlich zu alt dafür, habe aber ein Belohnungssystem eingeführt. Vielleicht hilft ihm das erstmal für den Anfang.

Gruß

Milky Way

Hallo

Ich werde ihn nicht schimpfen, weil er die 5 nicht gezeigt hat. Ich bin eher enttäuscht. Ich tue und mache, lasse die Leine länger, merke aber, das sich nichts verändet.....wir sind an einem Punkt, an dem wir ohne die Therapeutin schon waren.

Es sollte sich eigentlich etwas verändern. Er hält aber die abgemachten und abgesprochenen Dinge nicht ein. Ich meine Dinge, die er mit seiner Terapeutin ausgemacht hat. Z.B. den Wochenplan erstellen.

Es läuft nur da wo er es will. Das ist halt meistens Fußball. Ich bin aber die, die ihn auffangen muß, und ihm auch zeigen muß, das es auch ohne Fußball weitergeht, wenn es aus seiner ach so wünschenswerten Karriere nichts wird. Also habe ich in der Hinsicht einen gewissen Druck.

Wie gesagt, die Noten sind insgesamt bis auf einige Ausrutscher nicht dramatisch. Von sitzenbleiben ist noch nicht die Rede.....aber es ist eine Richtung zu sehen......und die macht mir Sorgen.

Ja, es würde mir wahrscheinlich genauso weh tun....wie ihm.

Er spielt Landesliga. Hat 2 mal Vereinstraining, plus das Spiel am WE. Zu den Stützpunkttrainings geht er nur noch sporadisch, da sein Jahrgang ja eigentlich schon aus der Sichtung raus ist. Man hat bei ihm aber eine Ausnahme gemacht, weil sie sich wohl was davon versprechen im Stützpunkt und er halt wirklich nicht "bei der Sache " sein konnte vor einem Jahr. Es war ja nicht leicht für ihn.

Ich denke nicht, das die schlechten Noten vom Zeitmangel wegen Fußball kommen. Eher weil er falsch lernt oder faul ist. Die Psychologin sagte mir, ich solle mich mehr zurückhalten und weniger Kontrolle ausüben. Gut, das tue ich. Scheint aber irgendwie nicht so zu laufen.... Die Noten sind ein reines auf und ab. Er hat in Frz. z.B. die Noten 1, 1, 5, 5. Da frag ich mich wie sowas geht?

Unterfordert ist er nicht.....überfordert sicher manchmal, weil er seine Sachen nicht gründlich erledigt. Er geht in die 7. Klasse eines Gymis. Als wir ihn auf das Gymi schickten kam er von der Grundschule mit einem Durchschnitt von 1,4 und was dazu kommt. Er wollte dorthin.

Seht ihr. In mir streubt sich auch alles ihm sein geliebtes Fußball zu nehmen.

Ich werde mit ihm nochmal reden. Wir haben einen Wochenplan erstellt, den er nicht benutzt. Wie gesagt, die Psychologin meint ich soll die Leine länger lassen, aber ich kann auch nicht zusehen, wie er sich selber durch Faulheit und falsches Lernen in eine Sackgasse begibt. Ich glaube er hat immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt. Denn für ihn steht fest er wird Fußballer. Wie kann ich ihn nur auf den Boden wieder runterholen? Er kriegt ja auch immer von allen Seiten nur gesagt, wie toll er spielt , wie viel übersicht er hat....ist doch kein Wunder, das er abhebt.....

Hallo

Da unser Sohn (Bj.96) im vorigem Schuljahr ein schweres Jahr hatte, nicht nur in der Schule, auch zu Hause (wegen Todesfällen, einer schweren Erkrankung von mir) und auch beim Fußball, mußten wir reagieren und er hat in der Rückrunde der letzten Saison den Verein gewechselt. Nun fühlt er sich Pudelwohl, kommt mit Kindern und Trainern super klar.

Der Trainer, den er jetzt in der C hat, ist ein echt netter und am Anfang der Saison sagte er, das sobald etwas in der Schule nicht läuft die Kinder vom Training fernbleiben können/sollen.

Die Noten bei meinem Sohn sind noch nicht besorgniseregend, aber man merkt das er in ein paar Fächern auf dem absteigenden Ast ist. Gerade eine 5 in Geschichte gefunden.......off Topic: gefunden, da frage ich mich, warum zeigt er sie mir nicht....wirklich einfach vergessen.....oder Angst vor konsequenzen ???Gehört hier aber nicht hin.

Ich muß dazu sagen, das wir seit Anfang des Jahres bei einer Kinderpsychologin sind, weil sein selbstbewußtsein stark angekratzt ist. Und damit er die Sachen die passiert sind besser verarbeiten kann.

Ich sitze zwischen zwei Stühlen. Da ihm an seinem Fußball total viel liegt, möchte ich ihm das nicht nehmen. Wieder Off Topic: In Sport hat er alles 1ser. Seit der Grundschule. Das zeigt schon, wie verrückt er auf Sport ist.

Ich habe aber bedenken das Angebot des Trainers ihm vom Training auszuschließen, wegen schlechter Noten, anzunehmen.

Wisst ihr, Fußball ist sein ein und alles.....und ich habe Angst, das er dann aus trotz nur nix für die Schule tut. Zumal er im Moment doch wieder das Training braucht.....es sind nämlich wieder diese Auswahlturniere, und er macht sich mal wieder Hoffnung, das er es diesmal als Quotenthüringer (ich weiß, hört sich böse an....ist doch aber im Grunde so) in die Auswahlschafft. Wir haben in Thürignen wie vielleicht einige wissen zwei Sportschulen, die eine hat ihn 2 Jahre beobachtet und eingeladen aber dann doch nicht genommen. Aber es ist schon klar, das der Grundkern der Auswahl aus diesen Sportschulkindern besteht. Das sicher auch zurecht.

Was würdet ihr also machen. Ich glaube nicht, das der Trainer sauer wäre, wenn ich ihn vom Training fern halte.....aber ist der Sache damit gedient....Ich glaube ich schieße mir bei der Sache ins eigene Knie und er wird auf stur schalten .

MilkyWay

Nja, was soll ich sagen Pflicht.....? Natürlich wird schon drauf gedrungen, das die Mannschaft halt einheitlich Auftritt. Zwingen kann man dich letztendlich nicht. Die Sachen sind von Jako.

Ich habe den Termin bei einem Radiologen. Hier in der Stadt gibt es nur den.

Und für ein MRT Im KH brauche ich eine Einweisung. Die bekommst du nur mit Kopf untern Arm und dort sind auch 3 Wochen Wartezeit, mindestens.

Selbst mit Vitamin B noch gut 2 Wochen.

Hallo Männer

Ich war heute bei meiner Allgemeinärztin und die hat ein MRT veranlasst. Toll :cursing: , der Termin ist erst Ende Oktober....solange darf ich also mit Schmerzen rumlaufen. Schonen, schonen ist angesagt. Tja.....versuch ich ja, aber es gibt Dinge, die einfach getan werden müssen.

Heute waren die Schmerzen echt wieder...... :evil: . Kann kaum Autofahren, weil ich Schmerzen habe, wenn ich die Kupplung treten muß.

Da ringe ich mich nach langer Erkankung durch, endlich was für mich zu tun und dann wird es nach dem 2. Training schon wegen dem blöden Knie gestoppt....... :thumbdown:

Ich als Mutti finde es wichtig, das geduscht wird. Und zwar egal ob nach dem Training oder nach dem Spiel.

Leider ist es hier in der Gegend nicht immer sehr toll, da wird dann das ein oder andere mal zu Hause geduscht, wenn es wirklich unmögliche Anlagen sind. Selbst bei unserem Großen ...... da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Kabine und Dusche sind so doof von der Lage, das sie sich außerhalb gefinden, sie müßten klatschnaß im Winter durch die Kälte um in ihre Kabine zu kommen.

Unser 96ger versucht immer mit allen Mitteln sich um das Duschen mit der Mannschaft zu mogeln.....das ist harte Arbeit ihn davon zu überzeugen, das es wichtig ist nach dem Sport zu Duschen.

Ich denke, wenn die Trainer von Anfang an darauf geachtet hätten, das er sich nicht so schwer damit tun würde.

Bei uns haben die Trainer eine eigene Dusche !