Ihr habt mich da echt zum nachdenken gebracht. Denn es ist tatsächlich so, das die Trainer zu kurz kommen und vielleicht, wenn sie Glück haben etwas zum Saison-Abschluß bekommen. Meist Wein, Gutschein oder Mannschaftsfofo udn Co. Also werde ich diese Wochenende mal zur Tat schreiten und dem Trainer danken, das er sich Woche für Woche auf den Platz stellt. Ich weiß, er hat keine einfache Truppe und viel Arbeit mit ihnen. Ich finde aber, er kommt auch mit den Problemkinder gut zurecht.
Natürlich lobt man viel zu wenig. Zumindest verbal. Wir versuchen schon auch auf andere Weise zu helfen. Stellen uns bei jedem Auswärtsspiel zur Verfügung um die Mannschaft zum Spiel zu bringen. Wir nehmen auch nichtmal das Spritgeld, welches der Verein uns gibt, sondern geben das in die Mannschaftskasse. Damit die Truppe mal was Neues anschaffen kann. Versuchen so halt auch den Trainer zu zeigen, das wir seine Arbeit mit der Mannschaft zu schätzen wissen.
Im Grunde wird immer zu wenig gelobt. Wann bekommt man schonmal von seinem Chef ein Lob. Wer sagt denn schon der Hausfrau, das sie dies oder das gut organisiert hat usw.
Stellt sich die Frage warum tun wir uns mit Lob so schwer. Kritik geht uns so gut über die Lippen, dabei sollte uns das viel schwerer fallen....
Ich halte es aber im Grunde wie schon beschrieben...ich glaube Andre war es. Ich erwarte auch nichts. Ich habe jahrelang von der G bis in die 1. D immer die Geschenke für die Mannschaft oder Trainer besorgt. Ich bekam nie irgendein Dankeschön. Währen die HP macher oder Spielberichtschreiber auch ihren obligatorischen Wein zum Saisonende bekamen. Ne, eher kam dann mal der Spruch, wenn das Kindergeschenk dem ein oder anderen nicht recht war, was sollen wir denn mit dem Müll........