Beiträge von MilkyWay -inaktiv-

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo
    Am Sonntag hat unser 96ger das Hinspiel des Relegationsspiels um den Aufstieg in die Regionalliga.....ich bin schon total aufgeregt....hab ich aber noch niemandem gesagt. ;) man /Frau will ja keinen mit ihrer Nervosität anstecken.

In der nächsten Saison wird es sogar zwei B Mannschaften geben. Das war bisher noch nicht der Fall, da in dem Alter viele auch aufhören, Beruf, Freundin, Fußball müde usw.

Ich wünsche den Jungs, das sie ihr Bestes geben und der bessere gewinnt. Es wird für unsere Jungs verdammt schwer. Also, schaun wir mal wie es läuft.

Unser Sohn möchte unbedingt höher klassig spielen. Er sagt, wenn es mit dem Aufstieg nix wird, möchte er woanders hin....der macht mir Spaß, als ob irgendein Verein auf Herrn XY wartet.....

Also drückt uns mal die Daumen, gell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letzendlich schaffen es eh die wenigsten und werden meiner Meinung nach oft auch verheizt. Das war mir damals einfach nicht klar, als er bei den Sichtungen und Probetrainings war. Jetzt ist man schlauer und jetzt weiß ich , das er hinter der Entscheidung steht , wenn er sich zu einem Probetraining anmelden will und nicht wir als Eltern. Denn ich möchte mir später nicht nachsagen lassen müssen, ich hätte ihn zu irgendetwas genötigt. ;)

Schau mal, was ich weiter oben geschrieben habe. ...

Vor einer Woche hat er mich gefragt, ob er nochmal woanders ein Probetraining machen darf. In Richtung Westen, weil er sich dort auch mal was wegen Arbeit oder Studium verspricht. ;)

Also nix, es kommt von mir . Ich habe ihn gefragt, ob er auch mit einer Zurückweisung leben könnte und er meinte, klar, dann habe ich es aber versucht ;)

Verstehe was du meinst. Es ist nur schwer dafür eine Lösung zu finden. Es ist auch eine finanzielle Sache. Nicht nur beim DFB auch bei den Eltern. Die Frage ist, können wir uns erlauben so viele Talente durch das Raster fallen zu lassen? Ich denke nein. Was könnte die Lösung sein. Einfach nochmal zu Sichtungen einzuladen, auch wenn die Kinder mit 12 ausgesiebt wurden ? Ihnen nochmal mit 15 oder 16 eine Chance zu geben ? Wo dann aber hin mit diesen Talenten? Die Sportinternate haben dann schon 3 bis 4 Jahre oder mehr in die Talente reingesteckt, die sie mit 12 geholt haben.
    Mir fällt keine Lösung ein, die fair, finanzierbar und umsetzbar wäre.

Ich finde die Geschichte von unserem Sohn ist das Beste negativ Beispiel , das es so, wie es jetzt läuft nicht gut ist

Also bei unserem DFB Stützpunkt bist du mit 12 Jahren raus. Entweder du hast es in die Auswohl oder in ein Internat geschafft, oder nicht. Es gehen unglaublich viele Talente verloren. Und eine Sichtung findet dann schon noch für die Landesauswahl statt, zu der man aber nicht mehr eingeladen wird, sondern nur noch die Kinder der Internate. Somit war unser Sohn dann mit 12 aus diesem System ausgemustert.

Sicher muß ausgesiebt werden. Ist gut und richtig. Dennoch bleibt die Frage der Gleichheit und da sehe ich noch potential. Versteh mich nicht falsch. Ich bin im Nachhinein froh, das mein Sohn von dem Sportinternat "ausgemustert" wurde. Denn mit 12 von zu Hause weg, das ist wirklich nur was für die, die es wirklich richtig wollen und auch hart im nehmen sind.
    Da gehörte meiner definitiv nicht zu und so konnte er eine sehr schöne Fußballzeit bisher verbringen, er spielt in 2 Wochen Relegation für die Regionalliga und hier ist schon eine recht gute Nachwuschsförderung im Anmarsch. (hat ja langgenug gedauert, bis der Verein das Potenial der Jugend bemerkt hat ). Was mich so stört ist, das hier in der Gegend (im Osten Deutschlands) einfach noch zu wenig Möglichkeiten gibt. Die paar Sportinternate können das ganze Talent und Potential gar nicht erfassen, von daher ist es vollkommen klar, das viele durch das Raster fallen.
    Letzendlich schaffen es eh die wenigsten und werden meiner Meinung nach oft auch verheizt. Das war mir damals einfach nicht klar, als er bei den Sichtungen und Probetrainings war. Jetzt ist man schlauer und jetzt weiß ich , das er hinter der Entscheidung steht , wenn er sich zu einem Probetraining anmelden will und nicht wir als Eltern. Denn ich möchte mir später nicht nachsagen lassen müssen, ich hätte ihn zu irgendetwas genötigt. Übrigens, was mir bei den ganzen Sichtungen noch auffiel, das fast nur Stürmer und Mittelfeldspieler in die Landesauswahl berufen wurden.....meiner war Abwehr. ;)

Hallo

Wir als Eltern, ich als Mutti haben das ja nun auch live erlebt. Als unser 96ger soweit war, kam er in den DFB Stützpunkt. Es gab alle halbe Jahre diese Statustests, in denen die Schnelligkeit, Laufgewandheit, Dribbling, Ballkontrolle und Balljonglieren getestet wurde.
    Die Tests vielen sehr gut aus. Daraufhin wurde er zu dem Sichtungsturnier für die Landesauswahl eingeladen. ....dort war es echt....wie soll ich sagen....deprimierend. Die Kinder des Sportinternats waren mit unseren Vereinskindern in einer Mannschaft (wurden also gemischt und zwei Mannschaften draus gemacht) mit den anderen Stützpunktkindern. Die Internatskinder haben sich den Ball immer schön hin und her gespielt , die Vereinskinder bekamen den Ball so gut wie nie..... Nominiert für die Landesaufwahl wurden dann auch weitestgehend die Internatskinder. Nach mehrern solchen Turnieren wurde ein anderer Versuch gestartet. Auf ganz engem Feld 5 gegen 5, Vereinskinder und Internatskinder aufgeteilt. Da bekamen die Vereinskinder nun öfter mal den Ball und das Resultat, er wurde nominiert, als Ersatz.....

Dennoch hat er sich gefreut. Die Stützpunkttests waren super, unser DFB Trainer meinte, er gehört ins Internat, die meldeten sich dann auch (sicher weil er bei der Landessichtung aufgefallen ist) und luden ihn 2 Jahre lang zum Probetraining ein. Wie da aber im Leben so ist. Als Novemberkind, eher still und introvertiert, erfüllt zwar seinen Trainerauftrag, spielt sich aber nicht in den Vordergrund....wurde er nicht genommen.... Das tat sehr weh, keiner der Trainer verstand warum. Als Begründung kam ein Pauschalschreiben, die Technik würde nicht ausreichen...die Trainer hier haben sich totgelacht. Naja, aber der Neffe, (der gar nicht beim Stützpunkttraining war) des Landesobersten blabla...keine Ahnung wie der sich nennt Beaufttragter oder so, der war dabei. Der lange nicht so weit war wie unser 9ger, der durfte Landesauswahl spielen und wurde auch von der Sportschule genommen....ja, ihr hört da ein wenig Verbitterung. Die Trainer haben fest damit gerechnet, das es was mit dem Internat wird, weil er in den Tests durchweg ein A bekommen hat. Wer sich auskennt weiß was das heißt.

Solange solch eine Vetternwirtschaft nicht aufhört und die Internatskinder nicht auf gleicher höhe stehen, wie die Vereinskinder gibt es keine gleichwertige , faire Sichtung. Hätten wir das alles vorher gemerkt....hätten wir viel Zeit, Nerven und Spritgeld gespart.

Jetzt, mit 15 ist er soweit, das er merkt, was los ist. Dazu muß ich sagen, das sein letzter Trainer, von dem ich wirklich sehr viel halte, weil er wußte wie er mein doch introvertiertes Kind händeln muß, hat dazu einiges beigetragen, das er selbstbewußter wurde. Von daher nun auch solche Gedankengänge. Ich kenn mein Kind kaum wieder. Es freut mich, aber ich möchte ihn vor einer Enttäuschung wahren....

Man hat einmal die Stützpunktsachen und die Sichtungen für die Landesauswahl und dann die Sache mit den Probetrainings für das Internat, welches einfach für unseren, mit damals 12 Jahren einfach zu früh war.

So und nun muß ich unseren Verein auch mal Loben. Wer hätte das gedacht. ?

Die Jungs sind Tabellenzweiter und da der Erstplatzierte zurückgezogen hat dürfen unsere Jungs die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga machen. Die A Jugend und die B Jugend!!!! was ein sehr kostenintensiver Schritt für den Verein ist.
    Unterstützung ist da, wollen wir mal schauen wie es weitergeht.

Nur könnte es sein, das mein Sohn sich doch etwas umorientiert, auch in Bezug auf Arbeit uns Studium später. Er überlegt (nun endlich) ob er doch den Verein wechseln soll in Richtung Westen, weil er da spórtlich wie arbeits / oder mal studiumtechnisch bessere Chancen hätte.

Also abwarten. Er ist noch in der Überlegungsphase.....ob was draus wird ? Vor einem Jahr war noch nicht daran zu denken, das er woanders als zu Hause spielt.
    Aber auch er wird älter. Obwohl es jetzt fast schade wäre, wenn er dann hier auch Regionalliga spielen könnte.......aber abwarten, dann muß er ja auch erstmal einen Verein finden, der ihn will, gell :D ich glaube, das stellt er sich ziemlich blauäugig vor, klar, die warten allen auf ihn :wacko:

Sorry, das es mit der Antwort so lange gedauert hat, aber mir ist der Fred nie angezeigt worden.....

also, wir haben das Buch nu voll, habt ihr doppelte von der Champions League 2010 - 2011 ? Da braucht er noch einige.

Oder du schreibst mal was ihr braucht, er tausch auch Sticker gegen Karten von der jetzten EM.

ein Heißer Tipp ist diese Seite hier kennt ihr die schon ?

http://www.stickermanager.de

Und wegen meines Avatars.....wir kamen mal aus der Ecke ;)

ok, habe ich falsch interpretiert.

Dennoch wäre es schön für sie, wenn sie eine Aufgabe bei euch finden würde.

Ich denke echt sie braucht euch als Mensch. Sie hat bestimmt Schwierigkeiten und sucht förmlich etwas, wo sie hin kann.

Wie wäre es mit einer Homepage. Da gibt es wirklich einfache, die man ganz leicht im Netz machen kann. Sie könnte diese Verwalten, vielleicht Spielberichte schreiben usw.

Auf der anderen Seite, wäre es so schlimm, wenn sie das Training weiter mitmacht, auch wenn sie nix dabei lernt?

Ich hoffe, ihr findet einen Weg, das es für beide Seiten befridigend ist.

Ich weiß, du willst das nicht hören, aber ich fände es echt mies, wenn du sie rauskickst.

Ich finde nicht das sie das Problem ist, sondern du und die anderen Mädels, die sie auslachen.....was vermittelst du denen eigentlich. Es ist ein Team und da hat niemand ausgelacht zuwerden Punkt.

Sie bringt sich doch auf ihre Art mit ein. Was machst du, wenn wieder eine kommt, die es nicht so drauf hat wie die anderen, willst du alle schlechten selektieren ???

Hast du sie mal gefragt, warum sie zum Fußball kommt, ob es sie nicht schmerzt, wenn die anderen über sie lachen, was ihre Motivation ist ?

Vielleicht will sie nur irgendwo hin gehören, vielleicht ist sie froh, aus ihrem Elternhaus raus zu kommen (aus welchen Gründen auch immer) .

Finde dein Verhalten echt überheblich.

Ich weiß, nicht das was du hören wolltest, .....aber so seh ich es halt und ich hoffe, ein paar andere auch.

solltest mal aber überlegen, ob du deinem Körper nicht insgesamt zuviel zumutest.

gg

ach , wenn mein Mann mitziehen würde, wäre das ja machbar, aber irgendeiner mußte ja mal mit dem ollen Garten anfangen, und der der Herr Sowieso keine Lust hat muß halt zwangsläufig Frau Sowieso ran.....

aber nun falle ich ja zwangsweise aus......

Aber nun zu euren Tipps. Werde mir das mit einer 2. Meinung auf alle Fälle zu Herzen nehmen.

Kann den nächsten Arzttermin eh nicht mehr lange rauszögern. Mal schauen, ob noch was ohne OP zu retten ist.

Den Vertrauensbruch haben doch schon die Torhüterrinnen begangen. Warum kommen sie nicht zu dir, wenn sie ein Problem hat, sondern rennen zum Jugendleiter?
    Ich nehme an, die hatten Angst dich damit zu konfrontieren und der Jugendleiter hat sich benutzten lassen. Die Rechnung ist für die Mädels ja aufgegangen.
    Kann verstehen, das du hingeworfen hast, unter den Umständen......

Naja, diese Schultergeschichte rührt nicht vom Fußball her....trau mich gar nicht zu sagen, was passiert ist.....ist soooo peinlich.....aber ich tus doch, denn hier kennt mich ja keiner ;)

Aaaalsoo:

Ich habe unseren Garten auf Vordermann bringen wollen und einen alten Lattenzaun demontiert....mit bloßen Händen !! Dann auch noch gemeint, ich könnte an einem "Ableger" eines großen Baumes sägen. Man muß sich das so vorstellen, das neben dem Hauptstamm aus dem Boden ein neuer Baum wächst. Den wollte ich beseitigen und sägte halt mit einer elektro Säge fleißig unten am Stamm. Aufeinmal bricht das Ding und fällt mir aus 250cm höhe das Ding auf die Schulter. Erstmal tat gar nix weh, wunderte mich auch, weil es einen heftigen Schlag mitten auf die Schulter gab....aber nun Wochen später sind es läßtige Schmerzen. Es läßt sich aushalten, aber ich kann nur eingeschränkt der Hausarbeit nachgehen, und das bei 300qm.....

Ob die Verletzung nun vom Fußball her kommt oder nicht, ich dachte, hier hat vielleicht jemand Erfahrung. Denn mir wurde gesagt, das die Heilungsdauer bei einer Schulter op ziemlich lange dauert, und man sehr oft noch mehr Probleme hat.....die Alternative wäre halt eine Kortison Spritze ( erstmal). Da mache ich mir weniger Sorgen um das Kortison, ich denke, das kann man schonmal ab, aber ich habe solche Angst vor der Spritze.....

Eine andere Meinung wäre keine schlechte Idee, nur wird mir wohl jeder Chirurg zur op raten, dafür sind die ja da, wenn du weißt was ich meine :S

Hallo

Fußball ist ja erstmal durch mein kaputtes Knie geschichte (vordere Kreuzband angerissen und Innenbandanrisse )

Nun habe ich aber noch eine Verletzung und wollte eure Meinung hören. Der Ärzt würde operieren, doch ich habe erstmal abgelehnt. Es geht darum das ich mir (wahrscheinlich) ein Bandanriss in der Schulter zugezogen habe. Wahrscheinlich, weil er zwar geröngt hat, was unauffällig war, aber ich eben Symptome eines Bandanrisses habe. Er hat mir eine Kortisonspritze und / oder eine OP vorgeschlagen. Abgelehnt habe ich erstmal beides.....

Mittlerweile habe ich tüchtig zu tun mit der Schulter, die Hausarbeit gestaltet sich an manchen Tagen schwierig....schonen ist halt auch schwierig, da es die rechte Schulter ist, und ich rechtshänder bin.....

Habt ihr Erfahrung mit so einer Sache, oder sollte ich doch besser operieren lassen ?

Da hilft wohl nur die Schocktherapie...

Ich habe immer ziemlich gerne Fotos vom Spiel gemacht und hin und wieder auch gefilmt.....tja, was sag ich euch, was der Ton da so von sich gibt war irre. Als ich das gehört hatte, habe ich mein Verhalten am Spielfeldrand als Mutti auch überdacht.

Manchmal ist es ganz gut, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt. Vielleicht wäre das mal ein Maßname, das man unter dem Vorwand das Spiel zu filmen mal auch auf die Eltern hält und ihnen das zeigt.....ich wette, da geht dem einen oder anderen ein Licht auf. Die Sprüch die du da zu hören gekriegt hast sind natürlich unterirdisch und ich hoffe, das mein Sohn, nächstes Jahr nicht Lehramt studiert......