Keine Sorge Andre, ich weiß, wie ein Bambini-Training aussehen muss und ich werde da auch nicht mit dem Holzhammer reinschlagen.
Dennoch bin ich in diesem Punkt nicht Deiner Meinung. Du weißt genau, dass es Kinder gibt, die von Ihren Eltern zum Fußball geschickt werden, obwohl sie darauf eigentlich keinen Bock haben. Die Kinder sitzen dann dabei, spielen mit dem Granulat des Kunstrasens und nehmen wenig Anteil. Die Eltern stehen am Rand und beäugen kritisch die verzweifelten Animationsversuche der beiden Trainer, die sich ja auch um die anderen 30 Kinder kümmern müssen und sich nachher noch hintenrum anhören dürfen, sie hätten zu wenig getan, um die betreffenden Kinder zu integrieren. Davon hat niemand etwas und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Zum Verlassen des Vereins will ich ganz sicher niemanden bringen, ganz im Gegenteil, denn Du kannst nicht jedes Kind (zu jedem Zeitpunkt) mit Fußball glücklich machen. Das musst selbst Du einsehen. ;o) Manchen Eltern ist zu empfehlen ihren Kindern noch ein wenig Zeit zu geben und in ein paar Monaten wieder zu kommen, anderen ist evtl. zu empfehlen es (erstmal) in der Turn- oder Leichtathletikabteilung zu versuchen. Wir haben einige Kinder in F und E, die nach längeren Pausen wieder zurück kamen und jetzt voll bei der Sache sind. Ich glaube kaum, dass diese Kinder jetzt noch da wären, wenn sie weiter auf Druck der Eltern hätten spielen müssen. Ich denke hier also sehr wohl im Sinne der Kinder und auch im Sinne des Vereins.
Ich sagte auch nicht, dass ich die Kinder wegschicken würde, sondern lediglich, dass ich die Eltern mit ihrer Antwort konfrontieren will. Die meisten Eltern sind sich dessen vielleicht gar nicht bewußt oder meinen, sie täten ihrem Kind etwas Gutes, wenn sie es antreiben.
Ich spreche hier auch nicht von Kindern, die erst ein- oder zweimal dabei waren. Ausprobieren darf sich selbstverständlich jeder.