Beiträge von Christof1984

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    ich finde es unfair nur eine Seite der Medaille zu lesen.


    Mit Sicherheit(!) gab es gravierende Dinge die zur Entlassung führten.


    Da wir vermutlich nur Deine Version der Geschichte hören/lesen, ist es faktisch unmöglich sich ein Bild der tatsächlichen Sache zu machen.


    Klärt es wie Erwachsene,sucht eine Lösung oder, beide Partein trennen sich.

    Etwas anderes ist hier nicht zu raten.

    Löw hat meiner Meinung nach überhaupt keine Schuld.


    Mal ganz einfach gedacht....

    Die Vereine scheinen einfach seit der WM schlechter ausgebildet zu haben. Letzendlich nimmt er nur das, was ihm die Vereine Anbieten , bzw. die Vereine zu bieten haben.


    Das ewige leid des sog. Auswahltrainers steht und fällt mir der Qualität der Vereine.

    Ihr dürft schon Turniere spielen, mit Zuschauer und vielen Teams?

    Wie habt wurde das gehandhabt?

    Klingt einfach, ist es aber nicht. Gerade wenn der Großteil trotz Anmeldung nicht auftaucht, müsste er sich innerhalb weniger Minuten ein neues und vllt. einen neuen Schwerpunkt behandelndes Training ausdenken.

    Wenn es sich nicht gerade um ein gänzlich neues Team in einem neuen Verein handelt, weiß der Trainer um die Schwächen seines Spielers.


    Übungen zur Ballführung, für den Schuss etz, kann und kennt jeder Trainer bestimmt zu genüge und sollte daher nicht große Probleme haben sich darauf einzustellen.
    Natürlich ist es qualitativ besser, wenn es auch entsprechend vorbereitet werden könnte. Da gebe ich dir recht.

    Völlig richtig, die Planung kannst Du dann in die Tonne treten und einfach trainingsdidaktisch wertvoll einen Ball in die Mitte werfen, damit die erschienenen Spieler wenigstens ihren Spaß haben.

    Hi, dass ist unfair gegenüber den Spielern die da sind.

    Hier kann man sehr gut Individuell an den technischen schwächen der Spieler arbeiten

    Richtig so! Anders scheinen die Leute es nicht zu kapieren!


    2022 wird es wieder weiter gehen können.

    Wird schwer, zwischen Corona- und Grippewelle(n) noch Termine zu finden, an denen Fußball gespielt werden kann 8o

    Dass dieser Aktionismus quatsch ist, sollte einem mit etwas Nachdenken einleuchten. Ich hoffe, ihr dürft bald wieder Fußball spielen.

    Ich hoffe nicht ;-). Bin doch basketball coach ;)


    Aber danke :)

    Hallo zusammen,


    Bei uns in Franken, vor allem bei mir in Nürnberg ist es inzwischen so, dass für dieses Wochenende und die kommende Woche bis Freitag, alle Trainings und Spiele ausgefallen sind.


    Wie macht sich die Sache bei euch bemerkbar?

    Hallo zusammen,


    Ich kam das Wochenende wieder von einem großen internationalen Turnier in Pilsen und habe wieder gravierende Unterschiede der Spielweisen der Kids gesehen.

    Die kämpfen, sind verdammt laufstark und gehen mit einer agressiven Verteidigung zur Sache das es echt krass anzusehen ist.

    Aber, jedes mal fasziniert mich das und komme mit den Gedanken " So müssen/sollten meine jungs auch spielen".


    Im Training wird das wieder schwer umzusetzen sein,...diese "Spielhärte" abzuverlangen.


    Sind unsere kids zu verweichlicht...oder ist das einfach eine andere Einstellung zum Thema Sport.?.

    Das nächste ist:
    Der eine Spiele braucht vielleicht auch noch viel Anweisungen.

    Ein anderer Spieler eher weniger.

    Der eine braucht einen lebendigen coach an der Seitenlinie und eine Motivierende ansprache.

    Dem anderen genügt es wenn du ihn ruihg und Sachlich ansprichst.


    Richte dich nach deinen Spieler. Jeder Spieler braucht oft ein anderes Coaching