Eins wissen wir immer noch nicht.
Die Meinung/Argumente und Details der Gegenseite.
Eins wissen wir immer noch nicht.
Die Meinung/Argumente und Details der Gegenseite.
ich finde es unfair nur eine Seite der Medaille zu lesen.
Mit Sicherheit(!) gab es gravierende Dinge die zur Entlassung führten.
Da wir vermutlich nur Deine Version der Geschichte hören/lesen, ist es faktisch unmöglich sich ein Bild der tatsächlichen Sache zu machen.
Klärt es wie Erwachsene,sucht eine Lösung oder, beide Partein trennen sich.
Etwas anderes ist hier nicht zu raten.
Sind die Spieler denn wirklich schlechter als früher? Ich denke nicht. Und die Spieler zeigen in den Vereinen ja auch deutlich stärkere Leistungen als in der NM.
Nun ja, bei Spielen der nm treffen sie ja auch auf stärkere Gegner als in der Bundesliga.
Unter den "Blinden", ist der Einäugige König
Löw hat meiner Meinung nach überhaupt keine Schuld.
Mal ganz einfach gedacht....
Die Vereine scheinen einfach seit der WM schlechter ausgebildet zu haben. Letzendlich nimmt er nur das, was ihm die Vereine Anbieten , bzw. die Vereine zu bieten haben.
Das ewige leid des sog. Auswahltrainers steht und fällt mir der Qualität der Vereine.
Alles anzeigenGestern bei einem D-Jugend-Turnier bin ich aus dem Kopfschütteln fast garnichtmehr herausgekommen. Was da manche Kinder in dem Alter schon an den Tag legen, ist ehrlich gesagt eine Frechheit - und von der Seitenlinie und der Tribüne kommt dafür noch Unterstützung, statt einem Aufruf zur Mäßigung.
- Foulspiel nahe des Strafraums, der SR pfeift es. Trotzdem läuft der TW des gefoulten Spielers wild mit den Armen rudernd bis zum SR in die andere Hälfte und schreit und schreit und schreit, was denn das soll und das war doch Foulspiel und was mit ihm falsch läuft. Da kann der Trainer auch mal ein "Bleib in deinem eigenen Tor, hat das Foul doch eh gepfiffen" reinrufen, gekommen ist nichts.
- SR entscheident auf Einwurf für mein Team, der Gegner hebt den Ball auf, spaziert ins Feld und brüllt "was Einwurf blau oida bist du blind?" und wirft den Ball wutentbrannt auf den Boden.
- einer meiner Jungs lässt im 1vs1 den Gegner ins Leere laufen und geht alleine aufs Tor. Aus Frust grätscht ihm der Ausgespielte von hinten in die Beine und trifft ihn an der Ferse. SR zum TR: "bitte tausch ihn aus, sonst schick ich ihn runter". Antwort vom TR: "Wieso? Wollte bestimmt nur den Ball spielen, das gehört halt dazu wenn man ihn mal nicht trifft".
- TW zieht nach einer Niederlage seine Handschuhe aus und wirft sie im Gehen vor sich auf den Rasen. Dazu schreit er "Solche Wxxxr, wenn wir die nochmal spielen boxen wir die weg".
Manchmal würde ich bei Kabinenansprachen gerne Mäuschen spielen, denn da muss von TR-Seite schon auch ordentlich angestichelt werden.
Ihr dürft schon Turniere spielen, mit Zuschauer und vielen Teams?
Wie habt wurde das gehandhabt?
Klingt einfach, ist es aber nicht. Gerade wenn der Großteil trotz Anmeldung nicht auftaucht, müsste er sich innerhalb weniger Minuten ein neues und vllt. einen neuen Schwerpunkt behandelndes Training ausdenken.
Wenn es sich nicht gerade um ein gänzlich neues Team in einem neuen Verein handelt, weiß der Trainer um die Schwächen seines Spielers.
Übungen zur Ballführung, für den Schuss etz, kann und kennt jeder Trainer bestimmt zu genüge und sollte daher nicht große Probleme haben sich darauf einzustellen.
Natürlich ist es qualitativ besser, wenn es auch entsprechend vorbereitet werden könnte. Da gebe ich dir recht.
Völlig richtig, die Planung kannst Du dann in die Tonne treten und einfach trainingsdidaktisch wertvoll einen Ball in die Mitte werfen, damit die erschienenen Spieler wenigstens ihren Spaß haben.
Hi, dass ist unfair gegenüber den Spielern die da sind.
Hier kann man sehr gut Individuell an den technischen schwächen der Spieler arbeiten
Alles anzeigenNachtrag.
Allgemeinverfügung unseres Landkreises:
Untersagt sind unter anderem:
Alle Ansammlungen im Freien,
(Richtgröße für Ansammlungen: mehr als 10 Personen)
Damit ist Training definitiv nicht erlaubt, sondern sogar verboten. Strafbarkeit bei Zuwiderhandlung.
Heftig
Habe die Krankheit definitiv unterschätzt.
Richtig so! Anders scheinen die Leute es nicht zu kapieren!
2022 wird es wieder weiter gehen können.
Dass die Spiele abgesagt werden, das muss man akzeptieren.
Wer lässt denn von euch das Training bereits bis zu einem vorläufigen Stichtag ruhen?
Hier!
Du kannst nur hoffen , dass internationale Turnier Pfingsten stattfinden .....
Das tu ich.
wäre schade wenn nicht.
welcher Veranstalter ?
UNESCO ist der Schirmherr.
Ansonsten einfach mal auf die Homepage klicken ![]()
Die United World Games in Österreich/Klagenfurt sind klasse!
Sehr viele Sportarten sind vertreten, Clubs aus der ganzen Welt..
Und eine sehr sehr tolle Veranstaltung an sich!
Wird schwer, zwischen Corona- und Grippewelle(n) noch Termine zu finden, an denen Fußball gespielt werden kann
Dass dieser Aktionismus quatsch ist, sollte einem mit etwas Nachdenken einleuchten. Ich hoffe, ihr dürft bald wieder Fußball spielen.
Ich hoffe nicht ;-). Bin doch basketball coach ![]()
Aber danke ![]()
die wurde von unserer Abteilungsleitung so "verordnet".
Hallo zusammen,
Bei uns in Franken, vor allem bei mir in Nürnberg ist es inzwischen so, dass für dieses Wochenende und die kommende Woche bis Freitag, alle Trainings und Spiele ausgefallen sind.
Wie macht sich die Sache bei euch bemerkbar?
ohne sie selbst spielen/trainieren zu sehen ist eine Leistungseinschätzung unmöglich.
bei uns ging es in dem Fall um eine u12+u14
Hallo zusammen,
Ich kam das Wochenende wieder von einem großen internationalen Turnier in Pilsen und habe wieder gravierende Unterschiede der Spielweisen der Kids gesehen.
Die kämpfen, sind verdammt laufstark und gehen mit einer agressiven Verteidigung zur Sache das es echt krass anzusehen ist.
Aber, jedes mal fasziniert mich das und komme mit den Gedanken " So müssen/sollten meine jungs auch spielen".
Im Training wird das wieder schwer umzusetzen sein,...diese "Spielhärte" abzuverlangen.
Sind unsere kids zu verweichlicht...oder ist das einfach eine andere Einstellung zum Thema Sport.?.
Je früher desto besser.
Bei uns ist das so, dass nur gut ausgebildete und bewährte Trainer die jüngeren Jahrgänge wie u10,u12 ect. Trainieren dürfen.
So ist idR gesichert, dass sie vernünftiges Training schon von kleinauf bekommen.
Manchmal werden Spieler auch einfach älter, reifer und ruihger. ![]()
Schön zu lesen!