Hallo,
ich muss sagen ich hab noch nirgends, ein keiner Freizeitbeschäftigung in keiner Sportart so überehrgeizige Trainer wie im Fussball gesehen.
Wir sind ja immer noch ein Breitensportverein, bei dem die Kinder Freude an Bewegung und Spaß haben sollen.
Mann stelle sich einen Amateurkinderchor vor, bei dem die Kinder geleich sortiert werden und nicht zu Aufführungen mitgenommen werden, weil sie nicht so gut singen...
Deutschlandweit regen sich Eltern auf, weil Kinder in der Schule nach der vierten Klasse in Gymnasium, Realschule, Hauptschule sortiert werden und nicht länger zusammen lernen.
Aber im Kinderfussballverein muss mit 7 Jahren schon sortiert werden, ist ja so wichtig, das die erste Mannschaft die vermeintlich besseren Spieler hat.
Tut mir leid, aber der Ehrgeiz der "Funktionäre" und Trainer der ersten Mannschaften (bei Kindern unter 12 Jahren!!!) in Breitensportvereinen ist absolut lächerlich und unangebracht.
So und jetzt schreibt mir alle wie falsch meine Meinung ist, weil Fussball ist Fussball und ganz was anderes.....
Duffy