Beiträge von Geloescht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Sorry Andre - ich glaube auch an das Gute im Menschen -- aber ich denke ,Du hast den Sinn für die Realität ein wenig verloren.

Du kannst nicht alle in den selben Topf schmeissen , es ist der Unterschied ,wie man vom Rand aus die Kinder behandelt.

Weg mit den keischenden,beschimpfenden Trainern , die die Kinder fertig machen.

Aber trotzdem ist es richtig ,auch von außen Hinweise zu geben.

Antrai, ...ebend, ...Du bist impulsiv und bekommst das nicht in den Griff? Dann bist du genau die Marke, die ich als Dein Jugendleiter derbe anzählen würde. Dabei wäre mir scheissegal -sorry- wie gut du ansonsten bist. Fakt wäre, ...das Du am Spielfeldrand tuttokompletti die Klappe halten würdest, ansonsten müßtest du den unteren Jugendbereich verlassen. Genau so wäre es

Ich werde immer wieder meinen D - Kindern von außen Hinweise geben - sachlich , lobend ,ohne Angriffe

Die sind da ganz anders drauf und meinten, dass das nach meinen Schilderungen nicht ausreichend sei, da müßten noch viel härtere Strafen her, z.B. ein Trainerausschluß seitens des Verbandes, sprich ....Hallenkreismeisterschaft, Trainer macht Mund auf, ...VERWARUNG....Trainer schreit....TRAINER RAUS, Mannschaft darf spielen, ..z.B. betreut von einer anwesenden Mutter oder Oma. Zudem eine Sperre für den Trainer für 4 Spiele (zum Abkühlen) unter Androhung eines Zwangsgeldes bei Zuwiderhandlung, ...so meine Fußballbegeisterten Kollegen, die auch Kinder haben. Einer sagte auch, er würde solch einen Trainer auf 3 Meter Höhe an die Hallenwand nageln. Gruß Andre

und was machen wir dann mit den Eltern , Großeltern, Verwandten und Bekannten die schreien , nörgeln , kritisieren usw ????

Verwarnung,Eltern raus,Trainer betreut dann die Kinder zu Hause, Sperre und Zwangsgeld :cursing:

Ist irgendwie krank :evil:

Ich selber bin ein Energiebündel und werde es nie schaffen ,mich ruhig und gelassen auf die Bank setzen.

Ich schreie nie Kinder bösartig,beleidigend oder ähnlich an , greife niemanden an -- aber ich lasse mir nicht verbieten , ´situationsbedingte Sachen reinzurufen.

Zurückkommen,Abseits,weiter nach rechts, usw.

Wenn ich das alles hier lese , einige übertreiben hier gewaltig.

Ich denke schon ,dass gehört sich so und wenn ich die Trainer in der Bundesliga sehe ,sitzen auch nicht alle ruhig rum.

Ich bin von den Beiträgen stellenweise überrollt wurden.

Ich kann mir dies alles nicht vorstellen,weil es so unwirklich - nicht möglich - mir erscheint.

Nicht,weil ich es nicht glauben kann oder es anzweifele,sondern so etwas kenne ich hier nicht oder habe es kennenlernen müssen.

Das einzige schlimme Ereignis , das wir erlebt haben ,möchte ich euch vorstellen.
    Der Bericht ist aus unserem Forum

Zurück vom heutigen Skandalspiel gegen Reichenbach.

Ich weiß immer noch nicht so richtig, ob wir uns freuen sollten über die 3 Punkte oder eher nachdenken sollten über das absolute Fehlverhalten einiger sogenannter Zuschauer/Fans der Jungs aus Reichenbach.

Ich muß sagen, in den letzten 12 Jahren meiner Trainertätigkeit habe ich sowas noch nicht erlebt.

Ich meine damit auch nicht, die zum Fußball gehörenden Wortgefechte oder Unstimmigkeiten.

Vielmehr möchte ich die derben Beleidigungen von Reichenbacher Seite am Schiedsrichter, unseren Jungs, mir und Henry ansprechen.

Da wirst Du als Linienrichter ständig als A...loch betitelt-von Eltern!!!!!!!!!

Spieler von uns werden als fettes Schw... (Ernest), bzw. als Krüppel (Robby) bezeichnet-von Eltern!!!!!!!!

Der Schiedsrichter wird auf das massivste beleidigt und bedrängt-von Eltern, die auf Spielfeld liefen und ihn bedrängten, vom Reichenbacher Trainer, der fast von Spielbeginn an den Schiri von seiner eigentlich Arbeit abhielt.

Mir als Assistent wird körperliche Gewalt angedroht-von Eltern!!!!!!!!!!!!

Spieler beleidigten den Schiedsrichter usw.

Normalerweise muß das Spiel 10 min vor Schluß abgebrochen werden.

Also ich fand das ganze ziemlich schockierend, C-Jugend wohlgemerkt!!!

Ausschreitungen dieser Art???!!!!

Im Endeffekt taten mir am meisten die 22 Kids auf dem Platz leid, den die Möglichkeit genommen wurde, das Spiel in Ruhe und unter normalen Bedingungen zu Ende zu führen.

Möchte auch nochmal klarstellen, dass sicherlich immer eine unterschiedliche Sichtweise bei den Spielen besteht.

Der Schiri und die Assistenten machen Fehler.

Viel mehr Fehler machen aber die Spieler und die Trainer, das sollte man mal beachten.

Wenn ich aber als Elternteil jeglichen Vorbildcharakter gegenüber den Kindern verliere und mich dermaßen am Spielfeldrand produziere, dann brauche ich mich zu wundern, wenn die Jungs auf dem Platz mit austicken.

Gut, hoffe das Spiel ist für alle eine Lehre.

DR

Ende

Der Verband hat sich mehrmals bei uns daraufhin entschuldigt.

Freue Dich trotzdem darüber :D

Es wird schon ehrliche Gründe geben ,und wenn es " nur " 2 saustarke Aktionen waren.

ich beziehe dieses Thema mehr auf die Kinder ,weil ich es blöd finde mit dem " bestem Torwart und bestem Spieler"

Ich tue mich bei der Wahl immer sehr schwer , weil ich dies nicht realistisch einschätzen kann und am Ende schauen viele Kinder traurig oder sind entsetzt: " Was ,der war der beste..."

Oder es geht anders herum ,ein Spieler wird fast regelmäßig zum besten gekürt - und dann reagieren die anderen neidisch und verletzen aus Frust das Kind.

Ich habe 2 Kinder und einen Schrank voller Pokale :evil: und habe da sehr viel miterleben müssen.

Eher finde ich die Idee gut, das eine Turnierauswahl zusammengestellt wird und jeder Trainer kann einen aus der eigenen Mannschaft benennen und da kann ich auch Kinder nehmen,die gut spielen u,aber nicht so auffallen.

Und mit den 5 Bällen auch noch beste Torfrau geworden :love:

Nimms nicht persönlich ,denn Du kannst ja nichts dafür - wobei ich meine eigene Meinung mit diese Nominierungen habe,gerade im Kinderbereich wird da vieles kapputt gemacht.

Das selbe habe ich vor 2 Jahren durch ,wir hatten auch unser eigenes Frauen-Turnier und auch 2 Mannschaften gestellt,aber hier gemischte.

Da gab es Feuer von allen Seiten. :evil: :evil: :evil:

Die einen moserten,das wäre ungerecht,die anderen wollten eine leistungsstarke Truppe - die anderen wollten eine Mischung - es war kein schönes Klima.

Am Ende wurden wir 7.und 8. von 8 Mannschaften und das war nicht toll vor eigenem Publikum.

Ich selber denke,es muß vorher klar sein,was man will.

Gewinnen , dann Leistungstrennung , mit der Gefahr ,dass die 2.abgeschossen werden könnte oder man mischt und muß dann sehen ,was kommt.

Ich hätte mir gewünscht,dass der Trainer das nicht kurzfristig vor dem Turnier mitteilt,sondern dies beim letztem Training mit der Mannschaft besprochen hätte.

Eine klare Position bezogen hätte,mit einer klaren Anweisung und Zielsetzung und damit wären die Fronten klar gewesen.

Die Frauen ,die dann eventuell noch gezickt hätten ,die Alternative - aufhören oder keine Turnierteilnahme.

Bei uns liefs aus dem Ruder,weil der Trainer keinen " Arsch " in der Hose hatte , seine Aufstellung konsequent umzusetzen und ein Machtwort zu sprechen,als die Diskussion aufkam.

Dann schaukelte sich die Sache durch ein paar wenige Zicken hoch und steckte viele mit an.

Andrea

Schöne kleine Videos :D

aber dies und in der selben Qualität sehe ich in den letzten Jahren bei den F-Turnieren bei uns.

So spielen sie nunmal. Es gibt bestimmt in diesen Alterstrukturen Kinder,die fallen auf ,weil sie schärfer schießen können, ein bischen schneller sind, schon ein wenig Spielverständnis haben und auch schon besser dribbeln können.

In der F und der E sind die Unterschiede noch erkennbar.

Aber was nützt dann das beste "Talent " wenn dann die körperliche Dominanz einsetzt. Ab der D enscheidet immer mehr das kämpferische Potential und das Durchsetzungsvermögen , wie kommt dann das Talent damit klar.

Wenn hier nicht auch noch der Körper mitgeht,haben solche Talente kaum noch ne Chance.

Ich kenne Leistungszentren,die sortieren ab der D die körperlich kleineren Kinder aus,weil sie nicht mehr mithalten können,obwohl sie technisch mindestens genaus so gut sind.

Genieße die Zeit mit deinem Sohn und mache Dir über Talente usw. noch keine Gedanken , jetzt sind die schönsten unbekümmerten Jahre,da macht Fußball noch viel Spaß.

Der Druck kommt später,wenn sie in die Leistungszentren kommen .

Ich habe dieselben Probleme bei der D - Großfeld

14 Kinder , davon 2 Mädele , und 6 Kinder , die einigermaßen mithalten können.

Ich habe jetzt die Wehrhart - Position - kleiner Spielraum mit wenig Laufpositionen

die Leon - Position - Stürmerkreis mit eingeschränktem Spielradius

die Kim-Position -----

die Vanessa - Position---

die Markus - Position---

ich spiele mit einem sehr gutem 4er Mittelfeld

einem sehr gutem Libero

einem gutem Innenverteidiger

und einem starkem Torwart und die müssen es richten :)

Wir haben jetzt 3 Klatschen bekommen, jetzt am WE gewonnen zu Null

ich denke,die Zeit bringt es und die Kinder in ihren speziellen Positionen werden dort immer stärker und können dann ihre Spielweise und ihr Spielvermögen verbessern. I

Die erste Reaktion kam gestern seitens des Verbandes.

Liebe Kirchberger Sportfreunde,
    wir werden auf jeden Fall darauf reagieren. Sind gerade über die Vorfälle empört und bedanken uns für diesen Hinweis. Gerade eben kann ich mich nur entschuldigen und schäme mich natürlich gewaltig. Ihr habt recht, so etwas darf nie und nimmer passieren. Wir kümmern uns!

Ich stelle euch unsere Geschichte von gestern rein

ich bin heute noch fassungslos,was da gestern abgegangen ist

und

Zurück vom heutigen Skandalspiel gegen Reichenbach.

Ich weiß immer noch nicht so richtig, ob wir uns freuen sollten über die 3 Punkte oder eher nachdenken sollten über das absolute Fehlverhalten einiger sogenannter Zuschauer/Fans der Jungs aus Reichenbach.

Ich muß sagen, in den letzten 12 Jahren meiner Trainertätigkeit habe ich sowas noch nicht erlebt.

Ich meine damit auch nicht, die zum Fußball gehörenden Wortgefechte oder Unstimmigkeiten.

Vielmehr möchte ich die derben Beleidigungen von Reichenbacher Seite am Schiedsrichter, unseren Jungs, mir und Henry ansprechen.

Da wirst Du als Linienrichter ständig als A...loch betitelt-von Eltern!!!!!!!!!

Spieler von uns werden als fettes Schw... (Ernest), bzw. als Krüppel (Robby) bezeichnet-von Eltern!!!!!!!!

Der Schiedsrichter wird auf das massivste beleidigt und bedrängt-von Eltern, die auf Spielfeld liefen und ihn bedrängten, vom Reichenbacher Trainer, der fast von Spielbeginn an den Schiri von seiner eigentlich Arbeit abhielt.

Mir als Assistent wird körperliche Gewalt angedroht-von Eltern!!!!!!!!!!!!

Spieler beleidigten den Schiedsrichter usw.

Normalerweise muß das Spiel 10 min vor Schluß abgebrochen werden.

Also ich fand das ganze ziemlich schockierend, C-Jugend wohlgemerkt!!!

Ausschreitungen dieser Art???!!!!

Im Endeffekt taten mir am meisten die 22 Kids auf dem Platz leid, den die Möglichkeit genommen wurde, das Spiel in Ruhe und unter normalen Bedingungen zu Ende zu führen.

Möchte auch nochmal klarstellen, dass sicherlich immer eine unterschiedliche Sichtweise bei den Spielen besteht.

Der Schiri und die Assistenten machen Fehler.

Viel mehr Fehler machen aber die Spieler und die Trainer, das sollte man mal beachten.

Wenn ich aber als Elternteil jeglichen Vorbildcharakter gegenüber den Kindern verliere und mich dermaßen am Spielfeldrand produziere, dann brauche ich mich zu wundern, wenn die Jungs auf dem Platz mit austicken.

Gut, hoffe das Spiel ist für alle eine Lehre.

DR

und meine Anmerkungen#

Ja Daniel
    ich bin auch noch ganz entsetzt - was da abgelaufen ist. Solche verbalen häßlichen Ausfälle habe noch nie gesehen und gehört - es war schrecklich.
    Der " Trainer " schmiß mit den kleinen Plastehütchen nach dem Schiri und traf ihn.
    Ich selber konnte mich nicht mehr freuen und kann dies nicht so verarbeiten.
    Reichenbach unter Druck - 5 verlorene Spiele
    die Reichenbacher Eltern unter Sektlaune und stießen vor dem Spiel auf ihren "Sieg" an.

Beeindruckend das Verhalten der Kirchberger,die sich nicht anstecken ließen und sich nicht provozieren ließen.
    Ich hoffe,dass dieses Verhalten mit dem Reichenbacher Vorstand ausgewertet wird.

Unser Vereinsvorsitzender hat sich jetzt mit dem Vorstand in Verbindung gesetzt .

Auch heute noch bin ich fassungslos

In meiner Mannschaft hatte ich ein unbehandeltes ADS - Kind , dass ich jetzt habe ziehen lassen,weil es nicht mehr ging.

Die Eltern wissen nicht,was sie dem Kind antun , denn er war noch bei keinem Arzt und nimmt auch keine Medikamente.

Es gibt Phasen,da steht er ganz deutlich neben sich , kann sich nur noch über Schreien,Singen,Herumkaspern abreagieren und es gibt Phasen,da geht es ihm gut.

Ich glaube nicht,dass er sich immer gut fühlt.- Als Mutter eines ADS - Kindes weiß ich darüber auch ne Menge :(

Eigentlich wäre Sport für ihn gut , um sich auszupowern ,aber ich glaube,dass es für ein Kind mit diesem Störungsbild vielleicht besser wäre ,eine Einzelsportart zu machen.

Leichtathletik,Judo,Schwimmen... - keine Mannschaftssportarten , wenn es ihm da schwer fällt ,sich zu integrieren.

Habt ihr da Möglichkeiten ?

Wie sieht es da im Schulsport aus?

Natürlich verliert man auch dort?

Ich beziehe mich jetzt nur auf dieses Kind ,denn in der E2 und C spielen auch ADS Kinder mit,da geht es besser.

Wobei das ADS Kind in der C früher auch im Tor stand und dort häufig überfordert war,weil eben oft unkonzentriert und er die Situationen nicht schnell genug einschätzen konnte.

Da habe ich gemerkt,dass die schnelle Spielart ihn oft überfordert hat,er konnter nicht schnell genug umschalten.

Ansonsten,Geduld haben , immer wieder bestärken und kleine Ziele zeigen.

Diese Kinder leiden über ein nicht richtiges Wahrnehmen sich selber.

Entweder überschätzen sie sich und sind dann am Boden zerstört,weil es nicht geklappt hat

oder

sie unterschätzen sich und trauen sich nicht.

Diese " Störung" geht nie weg ,aber mit dem Alter lernen die Kinder ,besser damit umzugehen

Am Wochenende haben wir sehr viel Lehrgeld zahlen müssen - insgesamt 10mal gegen den Spitzenreiter.

Leider kam noch dazu ,dass am Freitag Abend und Sonnabend früh 2 Kinder krankheitsbedingt abgesagt haben und dann noch 12 Kinder übrigbleiben und du dann wieder neue positionen suchen mußt.

Bis zu den Herbstferien sind noch 2 Spiele und dann haben wir 2 Wochen Luft und können hoffen,dass endlich die ersten Trainingssachen umgesetztwerden können.

Andrea

Hallo Andre`

´habe Dank für Deinen Tipp.

Ich habe mir die Seiten ausgedruckt, beim gestrigen Training begonnen - mit dem 1: 1 Defensive Verhalten zu üben.

Sie wollten mit der ersten Übung gar nicht mehr aufhören , hatte ihnen großen Spaß gemacht.

Ich werde dies in den nächsten Wochen in den Vordergrund im Training stellen und dann mitteilen ,ob damit die erhofften erfolge eintreffen.

Lieben Gruß Andrea

Ich werde nicht den anderen ( ähnlichen ) Beitrag doppeln.

Folgende Vorraussetzung.

Junger D - 98er Jahrgang ,ein 99er , zwei 97 er

kommen aus dem Kleinfeldbereich E-Jugend Kreisliga- es sind alles Eigengewächse einer Kleinstadt mit 9000 Einwohner

spielt ab jetzt Großfeld Bezirksklasse unteranderem gestern gegen die D2 - Jugend aus FC Aue - verstärkt aber mit Spielern aus der D1 Jugend - mit Kindern ,die aus dem Umfeld abgesucht werden und natürlich nicht nur einen Kopf größer sind.

Ich arbeite mit dem Potential was das ist und versuche auch , die Kinder zu fördern und ganzheitlich auszubauen.

Was für Spielmöglichkeiten schon ausprobiert wurde , :love: , Viererkette usw - bis ich jetzt beim Libero gelandet bin und so weiter...

Ich kann aber nur so spielen ,was die Kinder für Fähigkeiten haben.

Ich habe extrem langsame Kinder,die keinen Antritt hinbekommen - ich habe ängstliche Kinder - die den Körper permanent wegdrehen - ich habe relativ zarte Kinder - die an größeren Körper nicht vorbeikommen - obwohl technisch gut und sauber spielen

Ich habe jetzt schon viele Positionen ausprobieren lassen , die langsameren nicht mehr außen,sondern eher innen ,damit die Laufwege kürzer werden usw , habe noch einen Vorstopper gestellt , damit die Abwehrkette hinterher kommt , habe aber ein rießiges Loch im Mittelfeld,weil der ängtlich gut technische Spieler sich nicht traut,an den ball zu gehen und der körperlich kleinere sich nicht durchssetzen kann,weil der große Verteidiger nur mit dem Kopf nickt und den Ball abwehrt - ich will mal es übertrieben bringen -

aber habt ihr einen Rat ,wo sich welche Fähigkeiten am besten bei einem Großfeldspiel unterbringen lassen.

Die langsamen hatte ich auch schon im Sturm , aber :D

Ich spiele mit dem ganzen Potential von meinen14 Kindern und bin auch schon seit 3 Jahren mit ihnen zusammen - lebe mit ihren Charakterien - bekomme die langsamen nicht bedeutend schneller,die kleinen nicht größer und die ängstlichen nicht mutig - aber ich möchte ,dass sie sich immer weiter entwickeln und Spaß haben und trotzdem ihren Fähigkeiten eher eingesetzt werden können.Trotzdem muß es für jeden einzelnen einen Platz geben , wo er seine Leistung abrufen kann,weil er dort am besten aufgehoben ist -

Liebe Franzi

ich hatte vor kurzen eine Doppelstunde Fußballtraining an einer Lernbehinderten Schule - 3.Klasse durchgeführt.

Dort habe ich Staffelspiele mit dem Ball gemacht, danach verschieden Stationen aufgebaut,die Kinder zu einem kleinen Fußballabzeichen mit Urkunde - das war das allerwichtigste - trainieren lassen.

Danach kleines Spiel.

Meine " Kinder " hatten vorallem Probleme der Wahrnehmung,dass heißt,sie konnten den Fuß und den Ball kaum koordinieren.

Alles mußte langsam aufgebaut werden und immer viel viel loben.

Sie leiden darunter,dass sie merken,dass sie nicht viel "können" und trauen sich nicht viel zu.

Ich habe sie dann an die Hand genommen und gemeinsam die Übungen gemacht.

Mit welchen Behinderungen würdest Du arbeiten ,körperliche oder / und geistige?

Ich denke,aus dem Bauch heraus immer entscheiden ,versuchen zu erfassen ,was sie können und dort gezielt ansetzen und was Spaß macht.

Ich denke,Koordination ist gut ,häufig haben sie Probleme zu erkennen ,die Geschwindigkeiten einzuschätzen,die eigene körperkraft und Spannung ,hier immer Kinderübungen einbauen , aber es ist von der Ferne auch schwer etwas zu sagen , weil jede Behinderung andere Ursachen hat und auch eigene Entwicklungsstufen und es viel Gefühl des Trainers bedarf,bei dem einzelnen anzusetzen.

Mir hatte diese Stunde sehr viel Spaß gemacht,denn die Kinder brachten so eine Zufriedenheit und eine ehrliche Glücklichkeit herüber,die mich selber glücklich gemacht hat - obwohl ich hinterher total geschafft war

Das Thema " Supertalent " hat mich nachdenklich gemacht.

Thema Vereinswechsel.

Ich habe jetzt schon so viele Meinungen gehört , ab welches Alter es sinnig wäre bei talentierten Kindern den Verein zu wechseln, wenn dem Verein Grenzen der Weiterentwicklung gesetzt sind.

Da geht es schon laut Meinungen ab der F-Klasse los bis zur Meinung von Uli Borowka,der voriges Jahr bei uns das Camp geleitet hat ,erst mit 14 oder 15 Jahren.

Welche Meinung habt ihr dazu?

Gruß Andrea

Nicht umsonst ist ja gewechselt wurden seitens der Eltern von C zu B-Jugend, scheinen schwierige Eltern zu sein.

Wir haben einen ähnlichen Fall , wo die Eltern das Kind in der D abgemeldet haben.

Dort sagte ein Vater zu dem Vorfall " Reisende soll man nicht aufhalten "

Auch das Kind ist hier der Spielball der Eltern,obwohl die Eltern dies verneinen. Entäuschte Interessen werden auf dem Rücken der Kinder ausgetragen,nicht erfüllte träume sollen die Kinder nachholen ,wenn schon nicht der Vater/Mutter ein erfolgreicher Star war,dann eben das Kind.

Und sie sehen nicht ,wie das Kind trainiert,wie es sich einbringt und was das Kind wirklich kann. Die wenigsten haben die rosarote Brille nicht auf ,sondern sehen ihr " Wunschdenken"

Wir haben bei uns eine Famiie,5 Kinder -2 Mädle und 3 Buben - alle spielen Fußball, recht ordentlichen auch.

Leider hat die Mutter aber ihren Realitätssinn verloren.

Beim letztem Spiel ihrer Tochter - sie spielt D und ist momentan eher in schlechter Spielqualität - bevor der Trainer was sagen konnte -lobte sie ihr Kind über alle,wie gut sie gespielt hat und keine Fehler gemacht hat - in der Kabine habe ich aber mitbekommt,dass das Mädchen aber verunsichert war ,denn sie hat sich nicht so gut gesehen. Der Trainer hatte in der Zeit aber keine Möglichkeit,den Sachverhalt zu verändern,da die Mutter auch ständig an der Tochter umhergluckte.

Leider wird es immer solche Eltern geben,aber man sollte versuchen,sich nicht erpressen zu lassen,das Kind ein wenig auf seine Seite zu bekommen und ihn versuchen zu bestärken,dem Trainer zu vertrauen .

Thema Schiedsrichter :D muß man nur das letzte Spiel Cheelsa-Barcelona gesehen haben.

Ich selber habe die ganze Palette durch ,bis 5 Minuten eher aufhören,weil der Ausgleich fiel usw.

In den letzten E-Jugend spielen hat mein Sohn gepfiffen-er ist fast 13 - spielt ja selber aktiv und die Ehrlichkeit pur.

Vorher hatte er viele Freundschaftsspiele gepfiffen und nur Lob von den Kindern und Trainer bekommen.

Im letztem Punktspiel 1. gegen 2. bei uns hatte ich einen Schiri bestellt.

Absage Abend davor,ich bekam keinen anderen auf den Platz ,war 2.Mai

Also griff ich zu meinem Sohn. Als die Gegner kamen,fragte ich ,ob sie ein Problem haben,wenn er pfeifen würde und so weiter...

Es lief gut und ich war stolz , wie er die Partie im Griff hatte.

Wir lagen 1:0 vorne und die letzten Minuten vergingen nicht.

er ließ sogar eine Minute nachspielen.

Er kam dann kritisch auf mich zu und meinte" erst rufst du Zeitspiel rein ,weil sie die Einwürfe verschleppen und dann geht dir die Zeit nicht schnell genug vorbei."

Ich mußte so lachen und erklärte ihm,dass natürlich man dann im Eifer des Gefechts unruhig wird .

Meine lieben :D

Fußballtennis

Handball oder Rubgy

"Medizinballtreiben" -dort wird versucht,mit Fußbällen den Medizinball innerhalb eines Felds über die gegnerische Linie zu schießen

Kettenfangen-dort haben sie viel Spaß

kleines Fußballspiel mit 2 Bällen oder mit Lufballons -

Keine Absolution :evil:

aber ich denke, es stecken viele Wahrheiten in euren Gedanken.

Am Ende kann man es keinen recht machen.

Und ich hatte heute mein drittletztes Spiel um die Meisterschaft und alle haben gespielt :D

und gewonnen :D

Alle werden spielen und auflaufen und wenn es nur paar Minuten sind und trotzdem wollen wir den Titel und danach werde ich die letzten 2 Spiele auch so wechseln.

Denn alle Kinder haben dafür ein Jahr so gearbeitet und freuen sich darauf und ich habe gemerkt,dass es ihnen wichtiger ist ,dabei zu sein ,und wenn es paar Minuten sind als gar keine .

Danke für die Worte.

Ich werde die Idee aufgreifen und nicht alle 13 mitnehmen.Dann eher 2 Mann rotieren lassen.

Außerdm kommen jetzt ja wieder ein paar Turniere und Freundschaftsspiele. Werden die anderen dort mehr eingesetzt.

Gruß Andrea