Dem System fehlt halt die Möglichkeit Mitbenutzer mit eingeschränkten Rechten zu erstellen. Mit der Vereinszugang erhält man doch Zugriff auf ne ganze Reihe von Daten, wobei die meiner Meinung nach datenschutzrechtlich unbedenklich sind.
Bei uns ist jeder Trainer im Besitz des Passworts, weil die Vorgabe des Kreises ist, dass die Ergebniseingabe der Heimmannschaft bis max. 1h nach Spielende statt gefunden haben muss, sonst kostets 5€ pro Spiel. Das ist z.B. unter der Woche für einen einzelnen Verantwortlichen gar nicht zu machen, wenn man nicht am Sportplatz wohnen möchte.
Beiträge von Zw3rG
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
fussball.de ist eine Kooperation der DTAG und des DFB und sieht sich als offizielle Anlaufstelle für den Fußball in DE.
Da wird dich kein Landesverband abmahnen, wenn du über fussball.de deine Videos hochlädst. Schließlich hängen die indirekt mit drin und verdienen auch
-
Bin jetzt auch gerade wieder dabei die Kette einzuführen in der C-Jugend bzw. die neuen aus der D-Jugend zu integrieren.
Spielen dieses Jahr auch eine Klasse höher, daher bin ich gespannt wie gut sie dieses Jahr funktioniert. Eigentlich bevorzuge ich ein flaches 4-4-2, allerdings wird das Gegner-bedingt wohl auch hin und wieder ein 4-2-3-1.Aber schon die ersten Vorbereitungswochen bestätigen mir wieder, dass es richtig ist damit zu arbeiten. Die Jungs wollen sowas lernen und es ist einfach schön mit anzusehen, wenn sie anfangen sich gegenseitig zu coachen und richtig zu stellen ohne, dass man als Trainer jedes mal eingreifen muss.
-
Gar nicht!
Jeder Verein hat seine eigene Kennung+Passwort.
Da bei uns die Trainer z.B. selbst Ergebnisse melden, besitzen wir die. -
www.fussball.de bzw. dfbnet
Bei uns im Kreis ist erst in zwei Wochen Staffeltag bei den Junioren, Saisonbeginn ist am 28.8, die Spielpläne beim dfbnet sind aber schon seid dem 27.7 online. -
Mach dir Gedanken, wo genau der Sponsor als Werbender auftritt: nur auf den Klamotten, oder vll. noch im Internet, in der Presse o.ä.?
Der wirkliche Werbeeffekt ist generell aber gering. Sollte man da mal ne Konversionsrate berechnen wollen, liegt die wohl verdammt nahe an 0
Viel wichtiger ist die Unterstützung der Jugendarbeit etc., die er mit einem Sponsoring fördert und der damit verbundene Imagegewinn.
-
Sehe ich das richtig, dass ein glücklicher F-Jugend-Vater nicht mal ein Video vom ersten Spiel seines gerade angefangenen Sohnes bei youtube veröffentlichen dürfte?
Ist einer da mit der Rechtslage vertraut bzgl. Urheberrecht, KUG etc.?
Beim Verfahren mit hartplatzhelden störte man sich ja am Kommerz der Betreiber. -
Ich glaube, so wie du das hören willst, werden sie es dir nicht sagen können.
F-Jugendliche sind wohl noch nicht in der Lage sich umfassend selbst einschätzen zu können, das kriegen noch nicht mal alle C-Jugendliche bei mir hin, ganz zu schweigen von charakterlichen Stärken/Schwächen wie Ehrgeiz, Einsatz, Zuverlässigkeit etc. Stellt man aber Fragen wie "Was ist dein starker Fuß?" oder "Bist du zweikampfstark?" werden sie dir vielleicht antworten können. Allerdings würde ich gerade F-Jugendliche nicht nach Schwächen fragen.
-
Ich persönlich würde auch in der D-Jugend noch nicht 5x die Woche trainieren/spielen. Zu der Entscheidung wie oft gehören viele viele Faktoren, die ich da mit einbeziehen würde.
Was habe ich für ne Truppe, wie ist die Zusammensetzung, was habe ich eigentlich für ein Ziel in der Vorbereitung, wo will ich nachher spielen, Vereinsumfeld (Wie oft trainieren andere, welche Ansprüche/Konzepte gibt es?), Umfeld der Spieler und nicht zuletzt auch die eigene Zeit, die man bereit ist zu investieren?
Das sind alles Fragen, die jeder von uns hier für sich anders beantworten wird. Daher ist es unmöglich pauschal zu sagen wie oft jemand in einer Altersklasse trainieren soll. -
Es ist halt wesentlich was man da für ne Truppe vor sich hat. Wie Peter schon richtig sagt, wenn die Jungs Bock auf Training haben, warum nicht auch das eine oder andere Mal öfter?
Es macht sich durchaus bemerkbar, wenn man nicht nur 2x die Woche Training macht.
In den Ferien trainier ich mit meiner C-Jugend auch 3-4mal die Woche + Testspiele. Allerdings lässt sich so ein Pensum nur in den Ferien realisieren. -
Ich setze noch gerne Mini-Hürden und etwas größere verstellbare Hürden im Koordinations- oder Torwarttraining ein. Ansonsten kann ich dir die einschlägige Fachliteratur empfehlen: die offiziellen DFB-Bände 1 und 4, "Gehalten", "Erfolgreiches Angreifen" sowie die philippka specials.
-
Recklinghausen dürfte FLVW sein und da gibbet das hier: Senioren-Erklärung
-
Haben in der C-Jugend 3-4 Einheiten pro Wochen und 5 Wochen bis zum 1. Pflichtspiel.
-
Als Spieler sich das anzueignen ist zwar gut gemeint, allerdings reicht das in einem Mannschaftssport nicht aus.
Da muss ein Trainer eine Mannschaft, die auch was lernen will, voranbringen.
Wenn du dich da aber als einzigen "fähigen" Spieler siehst, bist du vll. in der falschen Mannschaft und solltest dir über einen Wechsel Gedanken machen.
Für die von dir angesprochene Materie ein Buchtip: "Modernes Verteidigen" vom DFB. -
Da sieht man doch mal klar wie unterschiedlich das von Region zu Region läuft. Einige leben da im Sponsoren-Himmel wo andere nicht mal mit vernünftigen Bällen oder überhaupt trainieren können.
Aber wie BigBopper es schön sagte: Kommunikation!
Und dazu brauch man noch die richtigen Leute mit der richtigen Einstellung an der richtigen Position. Die Entscheidungsträger müssen das Problem erkennen und beheben wollen und leider wollen/können viele das nicht. -
easy sports graphics 3.0 Fußball gibbet als Demo-Version, einfach googlen.
-
Für das Thema Torwart Training kann ich das Buch "Gehalten" vom phillipka Sportverlag nur wärmstens empfehlen.
-
Druck aber auch durch den Gegner am Samstag.
Trainiert man unter der Woche gegen seine Mitspieler, deren Stärken und Schwächen man genau kennt, verhält man sich oft anders als am Samstag im Spiel gegen unbekannte möglicherweise sehr starke Gegenspieler. Kenne solche Situationen auch, ermutige da meine Spieler im Spiel mehr Mut zu zeigen und bei einer gelungenen Aktion auch direkt zu loben. Auch im Spiel muss ein Kind noch Fehler machen dürfen ohne direkt Konsequenzen erleiden zu müssen. -
Gott sei Dank arbeite ich da in einem Verein, wo sowas (noch) nicht Gang und Gebe ist. Da wurde jetzt der Aufstieg in die Kreisliga A mit eigenen Leuten geschafft. Lediglich die Senioren-Trainer bekommen eine Pauschale für ihren Job, die aber vertretbar ist.
Dieses Phänomen der Spielergehälter im unteren Amateurbereich gibts bei uns aber auch. Da hat ein Nachbarverein mit Sponsoren und externen Spielern lange in der Bezirksliga mitgespielt. Die Jugendarbeit wurde vernachlässigt, die Sponsoren sprangen ab und dann gings schlagartig abwärts. -
Entwicklungsziele erreicht!
Die Jungs haben richtig was dazugelernt. Dazu hat meine 4er Kette nur 5 Gegentore in der Aufstiegsrunde kassiert, was uns auch den Aufstieg gesichert hat.
Die letzten paar Spiele waren einfach ein Genuss, was den Zusammenhalt der Mannschaft betraf. Sowas habe ich als Trainer auch noch nicht erleben dürfen. Zu Beginn der Aufstiegsrunde hat keiner gewagt das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen. Aber die Jungs und irgendwann auch die Trainer haben daran geglaubt, dafür gearbeitet und gekämpft und es auch erreicht.Wenn dann noch Eltern und der Verein auf einen einhellig zukommen und zu einer GEILEN Saison gratulieren, geht auch mir als Trainer das Herz auf und dann weiß ich jede Minute Einsatz hat sich wieder einmal gelohnt.