Lach ich weiß schon was du meinst grins
Beiträge von Marcel_18hl
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ahh sorry habe ich erst gerade gesehen ''haste recht''
-
hallo...
Hallo ich habe mal eine Frage??
Wie seht ihr das, sollte man den Kindern zeigen das der Trainer für alles und jederzeit zu ihm steht.
Also das soll bedeuten das wenn irgend was iss das er immer zum Trainer kommen kann??
Also ich würde sagen jaa sollen sie wissen das der Trainer egal was passiert immer da ist .
So das sie auch merken das der Trainer fur sie da ist?? -
wuggman.
Genau so sehe ich das auch, das wird nichts mit deinem zweikampfverhalten.
Das Lernen sie dann wenn sie soweit sind aber das ist nicht in der G jugend.
Ist ja nicht Böse gemeint aber das wird nichts mit dem zweikampf verhalten ''noch nicht'' warte mal noch 2 jahre dann kommt das schon wenn sie anfangen sich zu beweisen . Lg -
Blue naja muss ja jeder selber wissen *gg
:=) -
jop genau so sieht es aus...
-
thom:
Ihn welcher Mannschaft tranierst du???
UNd wo in lübeck?, ich komme auch aus lübeck?? -
Blue: Muss nur schnell gehen *gg
Du musst mal ausprobieren,was passiert im Training wenn du die selbe Situation hervor rufst??
Wirst dich wundern !! was passiert . -
Achso das habe ja nicht mal ich gewusst aber da ich ja meine C-lizenz habe ist das alles ja nicht so schlimm **gg weiß ja keiner ausser du kuckKuck :):):)
-
siebener
Genau so war es bei mir auch,wenn sie nicht genug bewegung bekommen.
''erst fingen sie an blödsinn zu bauen , und dann ging es los mit dem nerven und einen auf die Glut bringen:):)
Aber das sind ja auch kinder und bis jetzt haben sie bemerkt das sie das nicht mehr machen weil ich das Training komplett umgestellt habe und daher voll ausgelastet sing :):): das dazu grins -
Hier lies dir das durch dann weißte das aber das ist eine hammer prüfung nicht jeder wird zu dieser prüfung zugelassen..
Berufsinformationen
* Kurzbeschreibung
* Tätigkeit
o Aufgaben / Tätigkeiten
o Arbeitsumgebung
o Arbeitsgegenstände / Arbeitsmittel
o Arbeitbedingungen
o Tätigkeitsbezeichnung
o Verdienst / Einkommen
o Zugang
o Beschäftigungs / Arbeitsalternativen
o Spezialisierung
o Weiterbildung
o Existenzgründung
* Ausbildung
o Ausbildungsinhalte
o Lernorte
o Ausbildungsbedingungen
o Finanzielle Aspekte
o Ausbildungsdauer
o Ausbildungsform / -aufbau
o Ausbildungsabschluss / Prüfungen
o Zugangsvoraussetzungen
o Kenntnisse / Wichtige Schulfächer
o Internationales
o Perspektiven nach der Ausbildung
o Ausbildungsalternativen
* Rechtliche Regelungen
* Berufsfelder
* Informationsquellen
* Neigungen / Interessen
* Arbeitsverhalten
* Kompetenzen
* Rückblick
* Stellen- und Bewerbersuche
* Zahlen / Daten / Fakten
* Zur Suche
Ausbildungsabschluss, Nachweise und Prüfungen
Ausbildungsabschluss
Die Prüfungen werden auf folgenden Grundlagen durchgeführt:
*
Ausbildungsordnung (Deutscher Fußball Bund)
Fundstelle: Deutscher Fußball Bund Internet
*
Ordnung für die Ausbildung und Prüfung zum Fußball-Lehrer des Deutschen Fußball-Bundes
Fundstelle: Deutscher Fußball-Bund Volltext (pdf, 925kB)
Die Teilnehmer/innen erhalten nach bestandener Prüfung ein Abschlusszeugnis. Teilnehmer/innen, die keine Prüfung ablegen, erhalten ggf. eine Teilnahmebescheinigung bzw. ein Zertifikat.
Zulassung zur Prüfung
Voraussetzung für die Zulassung zur Abschlussprüfung ist die Teilnahme an den vom DFB vorgeschriebenen Unterrichtseinheiten. Für die Abschlussprüfung Fußball-Lehrer/in sind auch das vierwöchige, in die Ausbildungszeit integrierte Praktikum und erfolgreich abgelegte Leistungsnachweise Zulassungsvoraussetzungen.
Prüfungsinhalte
Die Abschlussprüfungen bestehen in jeder Ausbildungsstufe aus theoretischen und praktischen Prüfungen in den einzelnen Lehrbereichen. Auch ein Vortrag und eine Lehrprobe sind Bestandteil der Prüfung.
Prüfende Stelle
Die C-Lizenz-Prüfung wird vor einem Prüfungsausschuss eines DFB-Landesverbandes abgelegt, die B-Lizenz-Prüfung und A-Lizenz-Prüfung vor einem Prüfungsausschuss des DFB-Lehrstabs. Die Prüfung des Fußball-Lehrer-Lehrgangs wird von einer Prüfungskommission abgenommen, die sich zusammensetzt ausan der Ausbildung beteiligten Lehrkräften und Prüfern bzw. Prüferinnen sowie Vertretern und Vertreterinnender Deutschen Sporthochschule Köln, des Sportministeriumsdes Landes Nordrhein-Westfalen und des DFB.
Berechtigung
Wer die Prüfung erfolgreich abgelegt hat, erhält auf Antrag die DFB-Trainer-Lizenz der jeweiligen Lizenzstufe, mit der er je nach Lizenz verschiedene Tätigkeitsberechtigungen erhält. Die Lizenz ist drei Jahre gültig, dann muss sie verlängert werden.
Gleichstellung von Prüfungszeugnissen
Die vom DFB erteilten Lizenzen entsprechen jeweils bestimmten UEFA-Lizenzen. Im europäischen Ausland erworbene Prüfungszeugnisse werden je nach erreichter UEFA-Lizenzstufe den Zeugnissen über die Ausbildung in der entsprechenden DFB-Lizenzstufe gleichgestellt. Dabei entspricht eine Ausbildung auf UEFA-B-Level der Ausbildung zum Trainer/zur Trainerin mit C-Lizenz und B-Lizenz, der UEFA-A-Level der Trainerausbildung mit A-Lizenz und der UEFA-Pro-Level der Ausbildung zum Fußball-Lehrer/zur Fußball-Lehrerin.
Abschlussbezeichnung
Die Abschlussbezeichnungen lauten:
*
Trainer/in mit C-Lizenz
*
Trainer/in mit B-Lizenz
*
Trainer/in mit A-Lizenz
*
Staatlich anerkannter Fußball-Lehrer/Staatlich anerkannte Fußball-Lehrerin -
@wuggmann das macht man auch nicht kleine Bambinis anschreiben..
Nachher kriegen die noch angst weil du so laut schreist lach :););)
Die visieten lesen ist was anders aber nicht anschreiben lach -
Holler genauso mach eich das auch aber die kinder dürfen das ebend nicht bemerken das man sie nur laufen lassen will :=)
Aber ich kenne keinen der da was was falsch machen kann ... -
genau so war das bei mir aber auch ...
aber sobald er durchgestrichen ist muss sofort das foto rauf sonst drohen geldstrafen wenn der spieler ohne bild auf dem spielberichtsbogen steht... -
och nee den makelosen brief nee das brauche ich nicht nur wie ich rangehen muss die sponsoren suche ist wohl nicht das problem und was ich ihnen bieten kann wenn si mich sponsorn würdenn,....
-
Steffi das hört sich doch schon ganz anders an hast es ja gemacht.wie ich es vor hatte also schätze ich mal das es klappen wird grins :=) aber man wird sehen was kommt ...
-
hmm das ist ja aber auich nicht alles so einfach das umsetzten hmm für mich ist das kein problem ich habe das beim trainer schein gelernt aber die das nicht wissen ist es schwer umzusetzten
-
Oh das habe ich schon probiert aber die sagen immer nur keiner der das entscheiden könnte und alle die ich kenne die meinten auch am besten ist anschreiben genau mit den vorstellungen wie das ablaufen solle?????????
-
Hey leute !!
Kann mir evtl. jemand ein Sponsoren schreiben rüber mailn??
Weil ich muss noch ein paar Sponsoren rankriegen ich weiß nur nicht wie das schreiben aussehen soll.???
Würde echt cool von euch sein wenn ihr euch melden oder schreiben würdet.
Marcel_18hl@gmx.de das ist meine email adresse also wenn ihr was habt würde ich mich freun wenn ihr mir was rüber senden würdet -
@f-jugendtrainer könnte richtig sein.
aber die nelinge die mit 14 oder jünger ihn ihre trainer rolle schlüpfen ..
Lernen auch erst von zeit zu zeit ..
wenn man aber zur lange geduld hat kann es irgend wann zur spät sein weil wenn sie sich genau das beibringen was sie nicht sollen wie faueln..
dann kriegt man das aus ihren köpfen nicht mehr raus oder nicht???