Beiträge von Marcel_18hl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

@all:

Da kann man sehen wie das Geld manchen Leuten so den Kopf verdreht das sie nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist.

Naja aber we gesagt die Kinder könne ebend nichts dafür...

Lg aus Lübeck

trainer123:

Ich sage mal so, wenn man das schon so regelt dass man 90€ bekommt dafür das man Traniert sollten sie das auch einhalten.

Jeder der diesen Job macht, sollte sich das auch nicht gefallen lassen.
    Aber aufhören ist da Falsch, damit tust du dir keinen Gefallen und den Kindern die du Trainierst sicher auch nicht.

Die Kinder sollen ja nicht da Drunter leiden was der Kassenwart verschuldet hat.
    Lass dich nicht unterkriegen, da sich der Jugendobmann drum kümmert kriegste das Geld sicher auch noch.

Aber lass bitte die Kinder (NICHT) hängen die können nun garnichts dafür .=)

Lg aus Lübeck

Moin Trainerkollegen...

Ich habe da mal eine Frage, Habt ihr Vllt. sehr gute Skizzen von Trainer/Betreuer Telefonlisten?

Bin gerade dabei eine für den Verein zusammen zu Stellen, nur irgend wie werden die nur noch(einfach wieder sie ebend nicht sein sollen)

Hättet ihr da vllt. mit dem man eine Super Telefonliste zusammen stellen kann?

Wäre echt nett....

Lg aus Lübeck

@all:

Ich würde mal sagen, anders geht das nicht besser.
    Immer schön die Aufgaben, wiederholen und alles mit beiden füßen üben.

Irgend wann ist die Interesse mancher Kinder so groß dass sie alles so sehr Üben bis man bei füssig schiessen kann.

Ok..dann schauen wir mal wass dabei rauskommt....
    Er kann eigentlich gut Fussball spielen, wenn da ebend nicht die Angst wäre erst viele Kinder und dann ab in die Ecke.

Und da schätze ich mal das er abschaltet, und nichts mehr macht.
    Aber man kriegt ja alles hin ich zumindestens *HIHI

Lg aus Lübeck

Zitat:

Marcel_18hl schrieb am 05.12.2008 18:58
    Abend erstmal...

Ich habe ein kleines problem am Mittwoch beim Hallentraining endeckt.
    Einer unser F-Jugendspieler,macht alle warmmachübungen mit.

Aber sobald das Spiel kommt blockt er sofort ab,ich bin auf ihn zu gegangen aber irgend wie lässt er nicht an sich rankommen.

Ich habe es auch dabei Belassen, nur merkwürdig die Punktspiele spielt er ja auch.
    Und zurzeit komme ich mir so vor, als liege der fehler bei mir?

Ich wüsste aber nicht was ich falsch gemacht haben kann, da der Junge sonst nicht so war.

Wisst ihr vllt. wass das bei ihm sein könnte? wäre net wenn ihr mir da helfen könntet?

Lg aus Lübeck

Abend erstmal...

Ich habe ein kleines problem am Mittwoch beim Hallentraining endeckt.
    Einer unser F-Jugendspieler,macht alle warmmachübungen mit.

Aber sobald das Spiel kommt blockt er sofort ab,ich bin auf ihn zu gegangen aber irgend wie lässt er nicht an sich rankommen.

Ich habe es auch dabei Belassen, nur merkwürdig die Punktspiele spielt er ja auch.
    Und zurzeit komme ich mir so vor, als liege der fehler bei mir?

Ich wüsste aber nicht was ich falsch gemacht haben kann, da der Junge sonst nicht so war.

Wisst ihr vllt. wass das bei ihm sein könnte? wäre net wenn ihr mir da helfen könntet?

Lg aus Lübeck

Ich glaube wir sind hier gerade echt ins falsche Thema reingerutsch.
    Wenn man sowas Ausdiskutieren will müssen wir wohl ein neues Thema eröffnen.

Heitles Thema, aber nicht in meiner Berufssituation mein Job den ich ausübe.
    Beinhaltet genau diese Situationen.

*gg ich bin einer von denen Die sowas Bearbeiten, soll nicht heißen dass ich dadurch irgend welche vorteile habe.

Probleme gibt es und wird es auch immer geben, aber ich ermittle genau sonne fälle.

Aber wenn man da drüber mehr Diskutieren will, müssen wir ein neues thema eröffnen oder was sagts du?

Coach99:

*gg das wahr klar dass dieses Thema kommt, mit meinen 18 Jahren bin ich schon ziemlich Reif'' sage ich mal jetzt so''.

Bevor sowas bei einem Spieler bei mir vorkommt, wissen alle eltern auch drüber bescheid.

Es gibt keinen aus der Mannschaft elterneteile die nicht beischeid wissen, warum das mit dem Jungen so abläuft.

Falsch verstehen tuh ich nichts*gg, das passiert ganz selten.
    Heut zutage kann sich garnicht besser absichern, ausser es völlig abprallen zu lassen.

Dafür ist mir der Junge aber zu schade man merkt es geht nur noch Vorran mit den Jung's.

Was in meinen Augen eigentlich mehr Possitiv wie Negativ ist oder sehe ich das falsch *lach.???

Lg aus Lübck

tito1978 :

Moin erstmal,

''Suspendieren'' willst du ihn etwa noch dafür Belohnen dass er dich 3 mal sitzen lassen hat.

Dafür hätte ich ihm abeer die Ohren lang gezogen, wenn du das durchgehen lässt musst du dich nicht wundern wenn irgend wann keiner mehr macht was du sagt's.

Wenn der Spieler wirklich Qualitäten beweisen will, muss er sich irgend wann mal ändern.

Lg aus Lübeck

@all:

Moin zu deiner frage, wenn der Trainer weiß wie man kleine kiddi's verheitzen muss soll er mal loslegen.

Wass dabei das Schlimme ist irgend wann hat er keine Lust mehr,nicht nur der F-Jugendspieler sondern auch der E-Jugendspieler ist bald wech.

Ganz ehrlich da kann ich die Mutter voll verstehen, wäre das mein Sohn hätte ich genauso Reagiert.

Ich verstehe den Trainer aber auch nicht, das er nicht merkt dass er gerade was falsch macht.

Aber anscheinend kann man nur aus Fehlern lernen.

Lg aus Lübeck

@all:

Danke für eure Antworten, gesagt habe ich das dem Jungen auch schon.
    Nicht nur ihm sondern auch dem Vater, aber den scheint sowas nicht zu interessieren.

Da der vater mit einer neuen Frau verheiratet ist, ist er nicht mehr der jenige der was zu melden hat.

Am Donnerstag letze woche habe ich bei ihr angerufen, und habe zu ihr gesagt dass sie es Bitte weiter geben soll.

Wo ich denn gestern rausbekommen habe, dass sie nichts weiter gegeben hat.
    Was so aber auch nicht sein kann, was ich ihr aber auch gesagt habe.
    Sie sagt nur das sie das vergessen hat.

Lg aus Lübeck

Moin Leute,

Bei mir in der F1 Mannschaft gibt es einen kleinen Jungen der immer alleine zum Training fährt und auch alleine nachhause fährt.

Dieser Junge ist was besonderes in meinen Augen, mit 7 an der Straße um 19.00 uhr noch zu fahren Respekt.

Mir fählt in letzter zeit oft auf der er ''papa zu mir sagt'' was ja auch nicht das ding ist.
    Nur ungewohnt aber an diesem jungen merke ich das er hilfe braucht.

Eine Seite an die er sich wenden kann,heißt immer wenn ich auf der bank oder in der kabiene sitze will er auf den schoß.

Was ich auch so durchgehen lasse, da er der einziege ist der mir hilfe würdig rüber kommt.

Ich hatte mit dem Vater gesprochen ob er hintergründe dafür gibt, er sagt nur seine Frau ist vor 3Jahren abgehauen.

Für sonne Kinder steht die tür immer offen, ich habe das gefühl als wenn er einen Freund und ich gleichzeitig eine vertrauensperson sucht.

Ich schätze mal dass er sie ihn mir erkannt hat,da ich selber erst 18 Jahre alt bin.
    da ich mit vorstellen kann wie er sich fühlt.

Enttäusche ich ihn nicht, und er ist immeer fröhlich dass ich da bin und bringe ihn auch immer nachhause.

Wie findet ihr das??

lg aus lübeck

@all:

Moin erstmal !!

Habe hier eure Beiträge gelesen und bin echt erstaunt.

Bei mir in der F-Jugend gibt es genug Konflikte,die ich als Trainer schlichten muss.

Ein Bsp. vor letzte Woche hatten sich zwei Kinder gestritten,es ging bei dem Streit nur um einen Ball''obwohl genug da waren''.

Als ich gerade in die Situation eingreifen wollte,stand schon die Mutter des einen Kindes auf dem Feld.

Und hat probiert zu schlichten, da der andere Spieler sich Benachteiligt fühlte.
    Ging der Streit erst richtig los,sie zwischen Beiden fronten.

Obwohl ich zu den Eltern imer sage, was ich in der Zeit des Trainings mache hat keinen was anzugehen.

Und wenn es irgend welche Konflikte gibt nicht eingreifen,was sie aber nun gemacht hat.

Als ich das bemerkt habe , habe ich mir beide Spieler an die Seite geholt.

Und beide Spieler erstmal gefragt um was es nun geht,da sagte der eine Spieler nur um den Ball.

Ich fing an zu Lachen und sagte um einen ''Ball'',da fingen auch beide an zu Lachen und haben Bemerkt das es voll Blödsinn wäre da drüber zu streiten.

Sind doch immerhin genug Bälle da,und sollen sich beide wieder vertragen.

Was sie auch gemacht haben und bis jetzt geht es alles noch gut ''grins''

Lg aus lübeck

Moin habe da mal eine Frage!

Ich bin dabei schon alles für die Abschlussfeier im Sommer zu planen.

Ich hatte mir überlegt , da unser Verein drei Rasenplätze hat.
    Könnte ich ja mit den Kindern Zetteln, mit abgrillen und Fussball spielen.

Und am nächsten Tag , vorm Verabschieden,denn noch ein kleines Geschenk.
    Nach dem Frühstücken, also das ist eine echt Geile idee finde ich.:=)

Duschen kann man sich ja auch, durch die umkleide Räume''sowie Duschen und zähne Putzen.

Oder was sagt ihr dazu??

Lg marcel