Beiträge von Marcel_18hl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

@all:

Also den Spiele Nachmittag finde ich ja wohl sowas von geil.

Das wäre doch mal eine Idee,so bekommt man auch gleich mal ebend alle Eltern ran die man sonst nicht ranbekommt.

Vllt. kriegt man ja denn einen der Eltern noch dafür überredet, mit den Kindern auch mal Training zu machen...

Eine Muttermannschaft? ohjeee bei den guten Spielern die ich habe *gg
    Naja dann haben die Mutti's ja mal was zu tun...

Lg aus Lübeck

P.S die Idee ist echt Klasse....

Christoph:

Klar wenn die Themen was mit den eltern zu tuhn haben denn ja klar.

Aber nicht wenn er mir das in vertrauen erzählt, wie z.B Schlechte arbeit geschrieben oder ectr.

Wenn es um sachen geht die nur ihn und der Familie was angehen ziehe ich sofort die eltern mit ein....Aber die Kinder wissen auch das ich für alles ein Ohr habe, und sie nicht abweise wenn es irgend welche probleme gibt...

Hans:

Also bei mir kam sowas auch schon vor, habe das Gespräch unter vier Augen gesucht.

Ich würde mal sagen das geht dich was an weil es im Training ist:=)

Ich habe das Gespräch mit dem Spieler gesucht, aber nicht in der Kabiene und nicht auf dem Feld! oder beim Training da gehört das auch nicht hin.

Mit diesem Alter kann man schon mit den Kindern reden, ich habe das bei einer Cola und einer naschtüte gemacht unter 4 Augen und nicht auf dem feld oder in der kabiene.

Nach diesem Gespräch kam es nicht mehr vor, ich schätze mal habe ihm gut die möglichen Karten aufgedeckt, die Naschtüte war natürlich nicht zur Belohnung.

Aber das Gespräch war echt Lustig auch wenn der Spieler nicht alles so gesehen hat wie ich.

Kurz vor ende von dem Gesprächj fing er an zu Weinen, ich habe ihn gefragt warum er denn jetzt Weint.

Er hat nur gesagt das er so Glücklich war mal unter 4 Augen mit einem anderen Jungen zu reden, dann habe ich ihm ihn den Arm genommen und nur noch zu ihm gesagt sollte immer was sein''Die tür steht immer bei mir offen'' das wenn es probleme gibt kann er mich jederzeit anrufen.

:=) ja und seit dem ist es nicht mehr vorgekommen....

mit frdl grüßen aus lübeck

P.S zeig den Spielern auch mal das du nicht nur Trainer sein kannst sondern auch ein guter freund...

@all:

Also ich würde mal sagen wenn man schon Trainer ist sollte man die aufgabe auch schon ernst nehmen.

Was sollen die Kinder den Trainern denken, wenn sie den Trainer als vorbild genommen haben '' dann mal prost'' mahlzeit.

Also bei meiner Mannschaft, bin ich immer 1 std vorm Spiel da,ist egal ob Heim oder Auswärst.

Lg aus Lübeck

@all:

Der Mannschasft würde ich als erstes die Ohren kürzen, wenn sie hochnäsig sind hat irgend einer was falsch gemacht.

Heißt aber jetzt nicht das du es bist, an meiner stelle würde ich ihnen die hochnäsig keit gleich austreiben, so das sie nicht mehr denken das sie alles sind''und die andern garnichts wären'' hatte bis jetzt mit so einer Mannschaft noch nichts zutuhn kann aber alles mal vorkommen...

Boahh eyy hehe den würde ich was erzählen, irgend wann muss einer ihnen die wesiten Lesen...

lg aus Lübeck

Moin an alle...

Ich erzähl was die lage was passiert ist.
    Ich weiß nicht mehr weiter am Mittwoch habe ich mich mit meinem Jugendobmann abgesprochen, abgesprochen das ich zur zwei Trainer fortbildungen gehe.

Ist auch alles kein problem gewesen nur hatte wichtigen arbeitseinsatz auf der arbeit, und leider konnte ich an beiden Terminen nicht teil nehmen.

Darauf hat er mich heute angesprochen, warum ich nicht da war habe ihm das gesagt wichtigen einsatz auf der Arbeit für mich kam das so rüber als wenn er denkt das ich ein nichts bin.

Was aber bestimmt nicht so ist , aber er denkt das ich einfach so bei der arbeit nein sage das ging um meine ausbilödung wenn ich da nein sage kann ich gehen.

Aber irgend wie hat er das in den falschen hals bekommen , würde mich mich freun wenn ihr mir irgend einen rat geben könntet??

Mit frdl grüßen aus Lübeck

Robin:

Erstmal kannst du einem Kind nichts in 1 bis2 Trainingseinheiten beibringen.

Du kannst ja nicht von einem Kind verlangen das sie so schnell Lernen wie du es haben möchtest.

Jedes Kind lernt unterschiedlich schnell, mit druck erreicht man bei diesem later garnichts.

Ich habe selber eine F-Jugendmannschaft und da kommt auch nicht alles so wie ich das haben möchte....

Wieviele kinder hast du denn in der Mannschaft??

Bist du als Trainer alleine???

Und wie lange sind die kinder schon bei dir???

Liebe grüße aus Lübeck

@all:

Ich würde mal sagen wenn man es auseinander halten kann,das heißt Trainer verhältnisse zu seinem Sohn in der Trainingszeit.

Ich kenne auch einen guten Freund wo sein vater Jahre lang Trainer wahr,bis er A1 gespielt hat,und es gab nie probleme da sie wussten wie man es auseinander hält.

Lg aus Lübeck

Bär:

Wie kommt es denn dazu das sie dir nicht zuhören,muss ja irgend was gewesen sein ''schätze ich mal''.

Bei mir in der F-Jugend bin ich der Chef und kein anderer,ich schätze mal das du dich noch nicht durchgesetzt hast.

Weil das gibt es doch nicht das der Trainer immeer unterbrochen wird??
    Hast du es mal probiert mit regeln, das heißt sie aufzustellen??

Wenn nicht solltest das mal machen, sonst nehmen sie dich bald garnicht mehr für voll.

Lg aus Lübeck

Hattabi

Das gesrpäch wurde gesucht nur es ist noch nichts drauß rausgekommen, ist alles schon in arbeit.

Also die kiddi's machen mich nicht fertig ich sie *gg

Nein jetzt mal also verrückt machen sie mich nicht,schaffen sie auch nicht hätten auch hundert sein können ''aber irgend wann wird es zuviel'' und dazu noch der Trainer mangel.

Keiner will Trainieren warum auch immer...

TRPietro:

Kein ding das kriegen wir hin ,ziehe zu uns nach Lübeck:=) dann kriegst du eine Mannschaft.

Also insgesamt haben wir jetzt 4-F Jugendmannschaften angemeldet,und alle liegen bei 16-20 Spielern und das ist schon viel .

Nach aussagen der Eltern wollen sie nur zu mir sonst gehen sie, das ist echt schwer immer zu entscheiden,aber wenn das jeder machen würde habe ich bald 50 von den Kiddis und das geht auch nicht.

Ich will auch keine großen die kleinen sind echt interresant zu beobachten wie sie sich so weiter bilden.

:):)

Naja schauen wir mal lg marcel aus lübeck

bcefferen:

O.k ich fange mal an, was ich anders mache !!
    Treffen kurz vor dem Training,besprechung wie die Situation der Kinder zurzeit ist ''also besser gesagt die Laune'' nach dieser Besprechung die vor jedem Training folgt '' geht's auf Feld''.

Alle gehen zum Ballfach und alle holen sich einen ball raus.
    Dann geht's ab auf Feld,alle kinder machen sich Warm.
    Danach kommen alle zusammen , die Kindeer werden gefragt auf was sie ''lust Haben'' das heißt nicht das es gemacht wird :) Hauptsache es kommen vorschläge:)
    Bei uns ist das so das warmmachen besteht bei uns nicht aus dem Ball ''hin und her bolzen''ich würde mal sagen, die Kinder sehen mich als Trainer in einer anderen weise an.!!
    Bin zwar der Chef aber ebend ein ganz anderer wie bei uns alle im Verein ''Trainer'' sind.
    Ich mache fast alles mit ihnen sie probieren mich zu fangen wenn sie mich haben ist jemand anderes dran,ich würde mal sagen wenn sie mit mir Spielen merken sie das ich das auch kann''nicht nur das ich Streng bin''
    Ist auch nicht so aber Ordunung muß sein.
    Bei mir wissen sie aber auch, das ich Spielen will und das nicht nur zur überzeugung mache.
    Weil es mir erstens sehr viel Spaß macht und ohne zu Trainieren auf nichts mehr Lust hätte.
    Ab und zu dürfen sie auch so weit gehen, wenn sie mich gefangen haben''was nicht so einfach ist'' dürfen sie mich auf Deutsch gesagt platt machen...
    Wie Z.b alle auf mich raufschmeissen bis ich mich ergebe,so dass sie merken das wie weit sie gehen dürfen und alle Lachen keiner kommt zur kurz .
    Bei 27 Kindern ist das weglaufen nicht mehr so einfach *gg dabei haben sie auch die überzeugung das sie es schaffen.
    Training gestaltet sich bei mir ganz anders,nicht wie manche sich ihr Training planen!!
    Bei mir entscheidet sich das alles bei der Mutivation der kinder,das heit nicht das ich von nichts Planung habe.
    Aber es ist so,da merken die Kinder das ich anders bin.und anscheind sehr gut funktioniert.

Da ich auch noch nicht so alt bin, geht das sehr gut.
    Mache da auch nicht so viel anders, nur ebend bringe das Spuielen ganz anders rüber.
    Wie das das ebend nicht kennen gelernt haben und daher schätze ich mal kommt der Ganze Haufen kinder...

Es kommt shcon drauf an wie man es rüber bringt...:=)
    :=):=)

Lg aus Lübeck

@meistermacher:

Ich bin schon dabei nur irgend wie, wollen die alle nur zuschauen:(

Oder haben keine zeit..mannoooo
    Ich kann ja mal am Mittwoch berichten,wieviele es diesmal waren.

Ich mag ja auch nicht nein sagen,*gg
    Aber irgend wann weiß man auch nicht mehr wo Hin...

Naja da muss ich mal schauen..

Danke im Vorraus