Beiträge von Meistermacher2009

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,

    ich nmöchte gerne für meine 2 Mannschaften eine Homepage einrichten, wo ich zu den beiden Manschaften ausführliche Sachen drinnen habe, wie Tabellen, Spielberichte, Gästebuch, Fotos, etc....

    Ich muss leider gestehen, ich bin- wenn es um so etwas geht, leider ein Laie ;(

    Wenn ihr so etwas könnt, bzw von so etwas ahnung habt, danns chreibt hier bzw mich privat an, ich würde mich riesig freuen von euch zu hören!!!

    Danke.....Meistermacher2009

    Hallo,

    ich biete sogar E2 19 Spieler!!!!!

    Da wir eine E1 E2 und eine E3 haben, mit genauso vielen Spielern, müssen wir rotieren. das heisst, einige können ja nicht an den WE, wegen Feiern, etc.....und dann tauschen wir alle aus, so haben alle was davon. Wir könnten auch locker 8 E Jugendmanschaften stellen, nur haben wir momentan ohnehin zu wenig Trainer, und den Eltern sind anscheinend die Kinder im Fussball egal....sie geben die Jungs ab und holen sie auch wieder ab. Punkt aus.

    Zitat:


    klausklaus schrieb am 09.09.2008 08:22
    Hallo,

    Jahresplan kann man auch sagen.
    Wann und was trainiert man über das Jahr gesehen (Periodisierung)
    Schwerpunkte vor der 1. Wettkampfperiode im Grundlagentraining (Aufbaubereich) der U13.
    Vieleicht hat ja mal einer was wo ich mir mal anschauen kann......
    Z.B. wann und wie oft:

    Grundlagenausdauer, Koordination, Technik, Schnelligkeit, Kräftigung, usw.

    Liebe Grüße
    kk




    Hallo klausklaus,

    es gibt keinen festen *Jahresplan*, nicht für den Winter, Frühling, Herbst und auch nicht den Sommer.
    Warum nicht? Ganz einfach, weil es variert von Team zu Team. Die einen können Super laufen, dafür machste egal zu welcher Jahreszeit, eben mehr Torschuss und Technik.

    War es das, was du wissen wolltest? :rolleyes:

    Hallo Blue,

    deine beiträge sind sehr gut und sehr informativ! Klasse, mach weiter so :)

    Zum eigentlichen Thema:

    Bei uns im Verein muss JEDER Trainer seinen EIGENDEN Sanitätskoffer haben. Bei 18 Jugendmanschaften ne Menge!! Ich habe mir einen bestellt , einen robusten Aluminumkoffer für 90 Euro, aber schon komplett befüllt, mit Eisspray, Blasenpflaster, Mullbinden, Verbände, Kalte Verbände oder wie das nochmal heisst ;)

    Ich denke, man sollte VOR Saisonanfang einen Erste Hilfe Kurs machen- und zwar für die Eltern, die oft ahnungslos am Spielfeldrand stehen und garnicht wissen was sie machen sollen.

    Sowas könnte man dan seitens des Vereins machen, dazu läd man sich zb einen erfahrenden Trainer oder einen Ausgebildeten Sanitäter ein.

    Eine Frage noch an Yannik/Blue: warst du bei der Bundeswehr, wegen deinem Dreieckstuch? =)

    Zitat:


    Andre schrieb am 08.09.2008 17:05
    Also hier einen Rat zu geben ist wirklich schwer.

    Wenn ich schon höre -Leistungsklasse- und immer verlieren, frage ich mich was sich die Verantwortlichen hier leisten.

    Genau aus diesem Grunde spielen bei uns die Teams der D die Hinrunde in einer Art Play-off-Runde. Zur Winterpause wird dann geschaut, welche Teams in welche Gruppe (Kreisliga A/B/C) kommen. So dezimiert man das Verlieren auf das Maximum eines halben Jahres (im schlimmsten Fall).

    Rein fußballerisch würde ich die Dinge die Du selbst ansprichst Schwerpunktmäßig erfassen, das hieße für mich Zweikampftraining, vielleicht auch schnelles Umschalten und Konterfußball.

    Zudem würde ich mal eine Trainingszeit opfern und dort ein Freundschaftsspiel vereinbaren.




    Hey,

    aus welchem Bundesland kommst du?

    Zitat:


    clubfan schrieb am 05.09.2008 16:07
    Die 350er passen schon. Auf jeden Fall deutlich leichter als die "Herrenbälle"

    Zitat:


    Cheffe meint der Jako Striker Match (Herren) ist gar nicht soviel schwerer, und wäre ja auch supi für die Schußkraft den schweren Ball zu spielen




    ...zeugt von viel Ahnungslosigkeit

    Wir hatten bei der E1 Traingsbälle, 4er Größe mit ca. 400g. War nichts anderes da, außer noch schwerere. Jetzt habe ich für meine D-Jugend 350er Jako Stike Light gekauft. Kann ich empfehlen für D.
    Für E3 wären natürlich 290er ideal, aber die 350er gehen zur Not auch noch...




    Hey,

    wir haben komischerweise Ballgröße 5- für die E2, wo ich auch seit dieser Woche Trainer bin. Die Bälle sind zwar leichter als die der Herren etc, aber die Jungs hauen immer volles Pfund dran, sodass die Bälle schon richtig weit fliegen. Daher auch kein Problem. ;)

    Zitat:


    kick and rush schrieb am 31.08.2008 17:56
    im pokal haben wir 0:6 verloren,aber die moral stimmte ,gelaufen bis zuletzt.
    in den beiden m spielen wird zugeschaut und die spieler sind durch nichts mehr zu bewegen.
    5 torschüsse in 1 minute!!!!!(der letzte ging vorbei),der torwart hat sich den allerwertesten auf...,alles stand rum und hat zugeschaut.
    nebenbei gabs auch 2 eigentore heute die total unnötig waren,anstatt den ball nach vorne zu kicken oder ins aus ,ne hirnlos irgendwo hin und dann direkt 2 mal ins eigene tor.
    nicht durch die mitte spielen,hohe abschläge,passpiel,nachsetzten kannst du 1000 mal den spieler sagen,es wird ignoriert.
    fortsetzung folgt nächsten sonntag




    bekommst du alpträume????

    Ich hätte nen gutgemeinten rat: Disziplin! Wenn sie alles können, dan spielen sie nur aus lust und laune so beschissen.

    Zitat:


    kick and rush schrieb am 31.08.2008 15:12
    es kam wie es kommen musste,6 minuten superfussball gegen einen stark geschwächten gegner mit 3 96er in der mannschaft.
    das ende vom lied war,kondition lies nach nur noch standfussball,pässe über 3m!!!!
    endeten zu 90%beim gegner und positionen einhalten ist auch nur was für den trainer.
    nachsetzen gehört auch nicht zum fussball und alles erlernte im training gabs nicht mehr,es war so als hätte die mannschaft zum ersten mal einen ball getreten.
    14:0 zuhause verloren.
    mach in 2 liga+1pokalspiel 0:40 tore!!!!
    spielmoral und disziplin waren nicht vorhanden.
    nächsten sonntag wird sich nach dem spiel entscheiden obs weitergeht oder nicht.
    man kann spiele hoch verlieren aber nicht so




    Ach du dickes Ei....3 Spiele 0:40 tore.....sagmal, habt ihr auch Stürmer, die Tore machen??? ;)

    Zitat:


    TRPietro schrieb am 28.08.2008 20:03

    Zitat:


    Meistermacher2009 schrieb am 28.08.2008 18:39
    Lach mich weg!

    Er wollte ein Tipp haben, ich habe Ihm meinen Tipp gegeben. Und gut ist. Musst du immer alles komentieren??




    Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich nur Dich kommentiere!
    Warum meinst Du wohl ist das so???




    Hm....weil du sonst nix zu tun hast?


    Und nun lass es bitte, ja? Danke dir!

    Ich dachte DU bist hier der Fussballguru 8)

    Aber ich würde folgendes versuchen, so haben wir es auch geschafft, den Ligaprimus zu besiegen: 3-5-2 heisst das Zaubermittel!!!

    Warum? Ganz einfach: Wenn ihr zwei gute Mittelfeldleute habt, die schnell sind, schicke sie in die def. Ausrichtung, aber auch nach vorne sollten sie spielen. Das hat den vorteil, das du bis zu 5 Abwehrleute hast aber trotzdem den Zug nach vorne hast- zumindest von der Aufstellung!!

    Zitat:


    Balboa schrieb am 28.08.2008 15:06
    Hab mal ne kurze Frage, wenn ein Juniorenspieler für 5 Minuten runtergestellt wird, darf er dann im nächsten Spiel wieder spielen, oder beikommt er auch eine Sperre?




    Ja, dann darf er ganz normal wieder spielen. Allerdings nicht, wenn der Schiedsrichter diesen Spieler GANZ des Feldes verweist, dann ist es wie Gelb Rot und er ist ein Spiel gesperrt. Ausser wenn er zb eine Unsportlichkeit macht, dann entscheidet das Sportsgericht wie hoch die Strafe ist.

    Zitat:


    Äxel L schrieb am 28.08.2008 15:40
    Ich würde sagen ab der d-jugend nach den spielen duschen
    und ab b-jugend freistellen weil beim training finde ich besser zuhause zuduschen weil man sich sonst wieder in entweder mitgebrachten oder die alten nassen klammoten zwängen




    Interessant.......aber:

    Wie kommen die Spieler denn zum Training? Vllt in normalen Sachen? Deshalb weiss ich nicht, wie so sie extra sachen mitnehmen sollen?

    Zitat:


    clubfan schrieb am 28.08.2008 09:13
    So ganz unrecht hat Daniel da nicht.
    Die Spieler merken schnell, wenn einer "grün hinter die Ohren ist"
    C-Junioren ist auch ein schwieriges Alter :)




    Ich bin auch neu und darf eine C Jugend trainieren, betreuen, halt alles was ein Chef Coach macht. Und zudem bei 20-25 Mann habe ich KEINEN Co Trainer, den möchte ich aber auch nicht.

    Zitat:


    Quequeg99 schrieb am 28.08.2008 08:30
    Hallo Meistermacher,

    ich würde mein System auch davon abhängig machen, wo ich meine Spieler einsetzen kann;
    Quequeg




    Da liegt ja gerade das Problem: ich habe zu viele gute Spieler, die sehr schnell sind, sehr gut in der Technik, recht Groß etc......aber das alleine stimmt mich noch nicht mutig genug, um zu sagen ob ein 4-5-1 zu schaffen ist.

    Zitat:


    kick and rush schrieb am 27.08.2008 21:43
    also mal so gedacht;
    dumme gelbe karte (schiri anmeckern,blödsinniges absichtliches handspiel)1 euro
    rote karte(unsportliches verhalten,schiri beleidigen,tätigkeit)3 euro
    unentschuldigtes fehlen beim spiel 1 euro
    unentschuldigtes fehlen beim training.erklärungsbedarf bei den trainern(keine geldstrafe)
    man soll ja auch nicht übertreiben was geld angeht.
    undiszpliniertes benehmen sowie auslachen von spielern gibt noch ne extra platzrunde,wurde am dienstag mal angetestet und hat auch gewirkt.

    bisher bin ich echt zufrieden was den umgang mit dem gegner und schiri angeht.trotz angepflaume des gegners und fehlentscheidung des schiris wurde nicht gemeckert.ein guter anfang was vom letzen ergebniss nicht behauptet werden kann.
    v




    Ja, so ein *Strafenkatalog* soll ja auch nicht reich machen, aber er soll wirkung zeigen. Und wenn es nur die alleinige Aufstellung einer solchen Strafliste ist, sie bewirkt Wunder.

    Manche meinen es sofort auszuprobieren, da wird zuerst noch verwarnt.- Beim nächsten mal allerdings nicht mehr. Es kommt auch auf die Trainer an, sind sie konsequent genug, dann brauchste sowas wahrscheinlich auch nicht. Andersherum wenn der Trainer keine Autorität mehr hat, bzw wenig, dann lohnt sich es serh wohl! Die Summen waren Summen X . Und wenn du überall nur 1 cent machst, ist alles anmessungsache.