Beiträge von Meistermacher2009

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zitat:

Bondscoach schrieb am 25.10.2008 20:44
    ey, das thema gefällt mir!
    bin selbst im vorstandes meines vereins für die trainersuche verantwortlich!
    ich würde euch bei der erstellung der seite helfen!
    bin vom beruf mediengestalter und kann ne seite designen und auch programmieren. hab aber keine zeit, das ding ganz alleine durch zu ziehen...

wer hat interesse? wer kann was in die waagschale werfen?

Super, du bist mit im Boot.

madd!!, Ich ( Meistermacher2009) und du Bondscoach........das ist doch schonmal was......

Sonst noch wer? ;)

Wenn jemand lust hat, dann kann ich zusammen mit dem/ oder mehreren etwas neues machen, was wir dann alle als Link in die Vereinshomepages etc einbauen könnten.

Das wissen was man braucht, was drinn stehen sollte, wie es aussehen sollte, habe ich genug, mir mangelt es leider ein wenig an der Aufmachung.

Wäre auch bereit, etwas dafür zu zahlen... also meldet euch.

Hallo Black Torro,

ja, dieses Problem kenne ich auch, bin selber C Jugend Trainer.

Ich habe mal einen Vorschlag für dich:

Versuchs mal mit einem 4-1-3-2 System.

Dabei bleibt deine 4er Abwehrkette wie sie ist, also wenn sie gut eingespielt ist, umso besser.

Davor spielt ein Defensiver Mittelfeldspieler, welcher sich offensiv als auch defensiv einsetzt.

Links und Rechts ein Flügelspieler, der sowohl mit nach hinten geht, als auch über die Aussen mit nach vorne kommt.

In der Mitte des Mittelfelds spielt einer, der das Team führen kann, gut schiessen, gute pässe, etc.

Vorne 2 Stürmer, da muss man ja nichts zu sagen.

Das wäre mein Tipp an dich.....

Bei fragen etc meld dich einfach mit ner privaten nachricht hier an mich ;)

Mfg Meistermacher2009

Zitat:

Äxel L schrieb am 11.10.2008 13:58
    Ich würde gerade nicht mit ihm darüber sprechen wie wichtig er für die Mannschaft ist, weil das baut extra Druck auf.

Ich würde zu ihm sagen das er eine besondere Stellung im Team hat und das die Anderen viel mehr Fehler machen als er.

Ähm....dass garnicht gut.

Wenn die anderen Spieler das mitbekommen gibts bestimmt auch einige die dann Depri sind

Zitat:

koeppchen schrieb am 09.10.2008 23:15
    Tja, eine sachlich richtige Entscheidung wird falsch, wenn sie aus falschen Motiven und mit einer falschen Begründung getroffen wird...

....... ich bin Trainer, ich kann mmir meine Spieler aussuchen ;)

Nein, so natürlich nicht, aber naja......

Thema ist vermutlich durch, Eltern haben sich nichtmehr gemeldet, weder beim Training noch beim Vorstand etc.....

Hoffe damit ist die Sache vorbei.....

PS: Allerdings kommen zu meinem Training immer mehr Eltern, vllt ist auch ein Spion dabei :D

Zitat:

Holler schrieb am 08.10.2008 14:21
    Spontan würde ich mal behaupten, Du meinst, was in Malente für "Nebenkosten" auf Dich zukommen!?
    Die Verpflegung wird wahrscheinlich ähnlich wie bei uns in Barsinghausen (NFV) eine Vollverpflegung sein. Für Dich musst Du dann zusätzlich einplanen
    - An- und Abreise
    - Das Bier abends beim "Erfahrungsaustausch" in der Cafeteria
    - Alles, was Du an Getränken und Essen zusätzlich die Tage über neben den Mahlzeiten zu Dir nehmen möchtest.

Richtig, das meinte ich ;)

Zitat:

Label schrieb am 07.07.2008 20:37
    Falls noch Interesse besteht bzw. jemand internationale Spiele sucht und zwar speziell aus der Premier League, dann einfach eine PM.

Hab ich aber keine Antwort bekommen =)

Zitat:

thorsson schrieb am 09.08.2007 13:27
    Ahoi!

ICh suche zwecks weiterbildung und weitergabe an Trainerkollegen einige .doc Datein wo div. Übungen erklärt und beschrieben werden.Würde ich sehr gut finden da man die Co Trainer damit ausstatten kann!

LG

Schau doch mal hier rein, da gibts doch viele gute Übungen. =)

Zitat:

bcefferen schrieb am 08.10.2008 12:32

Und noch etwas an alle anderen: Wem hören die Kinder schon immer und in jeder Situation aktiv zu. Das ist der beste Beleg dafür das Kinder- und Jugendtraining nicht mit dem der Erwachsenen zu tun hat. Die Herangehensweise ist oft eine ganz andere.
    Kinder sollten möglichst spielerisch lernen und aus ihren Fehlern lernen, während man von Erwachsenen erheblich mehr erwarten kann/sollte. Wäre wirklich schön, wenn viele Jugendtrainer das zumindest versuchen umzusetzen.

Ok, alles klar, gibts ne neue Weisheit?

Das ist doch wohl klar, das du nicht das selbe Training etc machen kannst wie mit Erwachsenen oder???

Wie wäre es, wenn du mit ihm sprichst, ihn im Spiel nicht kritisierst sondern mut machst, ihn anfeuerst, nur so macht es sinn.

Für mich hört es sich ganz danach an, als ob du mehr den Erfolg willst, sprich das du ihn fertigmachst.....

Hallo Mool,

Trainingslager, ja, hm....ich hatte mal eins in der Nähe von Onsanbrück, in Bramsche.

Wir haben das ganze dann mit einer Abschlusstour verbunden, das heisst, wir waren am Alfsee, da gibts auch Fussballplätze etc....

Oder meinst du ein proffessionelles?