Beiträge von Meistermacher2009

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zitat:

bcefferen schrieb am 16.09.2008 12:22
    Meistermacher, mal offen und ehrlich. Wir kennen uns nicht und aus meiner Sicht ist mir das in diesem Fall auch lieber.

Nur soviel: Es gibt Menschen die merken nicht wann sie den Bogen überspannen und stellen sich dann dumm/unwissend wenn andere sie auf eine sagen wir mal ihr an den Tag gelegte Überheblichkeit / Arroganz in diesem Thema hinweisen.
    Ernsthaftigkeit sieht in meinen Augen anders aus.

Ich jedenfalls finde es ein starkes Stück erst ein Thema zu aktivieren und dann, wenn andere ernst gemeinte Ratschläge geben, sich dann so zu äußern wie du es gemacht hast. Aus meiner Sicht hat das von veralbern, den anderen gegenüber.

Und was glaubst du wie ich reagiere würde wenn mir eine meiner Spielerinnen so kommen würde. Eventuell hast du jetzt verstanden, was ich dir mitteilen möchte. Falls nicht, ist es dein Problem mit dem du leben muss. In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Spaß ;)

PS: Außerdem habe ich nicht geäußert das du diese Art auch in deinem Training einsetzt, sondern das ich mir ernsthafte Gedanken machen würde, wenn du diese Einstellung auch im Training mitbringen würdest.
    Ob das wirklich so ist, kann und will ich in diesem Fall gar nicht mehr wissen, weil ich weiß das es keinen Sinn macht mit Menschen zu diskutieren, die sich so verhalten. Punkt - Ende

Du merkst auch nix mehr gell?

Also besser ist, wenn du NICHT mehr hier schreibst.

Erst rummaulen, dann den restlichen Senf dazu geben und dann ****.
    Ich möchte auch schonmal garnicht wissen wie DU mit DEINEN Mädels umgehst. Da läuft es mir echt kalt den Rücken runter.

Zum eigentlichen Thema: Homepage haben wir nun wieder *aktiviert*. Danke für eure wirklich guten Ratschlägen und Links, ich werde das im Auge behalten... ;)

Zitat:

pate schrieb am 14.09.2008 12:03
    is ne späte antwort aber vllt braucht noch einer gute tipps...

man müsste eher defensiver spielen...is am besten für solche spiele

also so ein system:

tw
    rv iv iv lv

dm

rm lm

om

st st

die innenverteidiger oder der defensiv mittelfeldspieler schlägt den ball nach vorne...
    die stürmer versuchen den ball auf den offensiv mittelfeld zu spielen....die aussenspieler rücken auf....also rv-rm+lv-lm
    der om versucht die bälle nach aussen zu spielen....entweder versuchen die flügelmittelfeld spieler die bälle zu flanken um die stürmer zu finden....oder die aussenverteidiger überlaufen die flügelspieler...und kriegen dann den pass von dem flügelspieler....entweder laufen sie mit dem ball rein oder flanken auch...

nich zu vergessen: die aussenverteidiger müssen flink sein,wie phlipp lahm..

Genau dass System spielen wir. Lange Bälle trauen die sich nicht, keine Ahnung warum nicht.

Zitat:

Chris schrieb am 15.09.2008 12:35
    :D

Ich glaub er dachte eher an Größenordnung 0.

Realistisch kannst du eine professionelle Mannschafts-HP für ca. 300 € bekommen,

Aber 0 ist nicht drin. Warum sollte irgendjemand einfach so eine HP programmieren? Das kostet auch andere Leute Zeit. Zeit, die du nicht bereit bist zu investieren und dich reinzuarbeiten. Warum sollten andere Leute dir ihre Zeit "schenken"?

Ähm.....nö.

Ich habe schon damit gerechnet, das es ein paar euro kostet. Umsonst ist nichtmal der Tod -_-.

Hallo,

gestern mein 1.Spiel als Trainer. In unserem 1.Meisterschaftspiel Kreisliga haben wir sehr unglücklich unser Heimspiel 0:1 verloren. Dabei trafen wir bei sehr starken Wind 3 mal das Aluminium.

Meine Taktik- 4-1-3-2 ging 1.Halbzeit gegen vollen Gegenwind VOLL auf, hat mich wirklich beeindruckt. 2.Halbzeit mit dem Rückenwind kamen wir leider nicht zu einem Tor. Ein Unentschieden wäre selbst für den gegner Schmeichelhaft gewesen. Nun werden wir das Spiel am nächsten Trainingstag aufarbeiten und darauf aufbauen.

Man muss aber auch bedenken, diese Manschaft hat noch NIE zusammengespielt....4 leute aus der C1, 4 Neuzugänge, und und und....und dafür waren wir sehr stark.

naja, beim nächsten mal klappts ;)

Zitat:

Alex123 schrieb am 11.09.2008 19:57
    Wenn ich richtig unterrichtet bin, dann mußt du nicht Mitglied sein, damit der Verein für deine Lizenz die Vereinspauschale erhält (650 Pkt x ca. 0,30 €).
    Nur wegen der internen Aufwandsentschädigung ist eine Mitgliedschaft notwendig.

Alex

Also ich bekomme auch Vergütung und bin KEIN Mitglied im Verein ;)

Zitat:

stefantommy schrieb am 10.09.2008 23:12
    ich weiß das die frage nach traineraufwandsentschädigungen schon einmal hier thematisiert wurde. wollte jedoch ein neues thema erstellen, da ich eine spezielle Frage habe. Ich habe die C-Lizenz, bin aber nicht im Verein angemeldet. Mich würde interessieren, wieviel Euro der Verein als Zuschuss bekommen würde, wenn ich mich anmelde. Nicht das ich das Geld haben will, aber es würde mich schon freuen, wenn es in unsere Mannschaft fließt, bzw. wenigstens für unsere Trainingsmaterialien ausgegeben wird. Trainiere in NRW im Kreis Kleve/Geldern. Habe auch im Internet schon danach gesucht, aber keine genauen Zahlen gefunden und bin mir auch nicht sicher, wer genau dafür zuständig ist. Wer mir also genauere Infos dazu geben könnte. Zur Auswahl stehen der Landessportbund NRW, der Fußballverband Niederrhein, der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband, oder der Kreissportverband Kleve. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn du schon weisst, wie die Verbände heissen, dann ruf doch da mal an! So mache ich das auch!!!!

Oder frage beim DFB mal nach.

Gruß Meistermacher2009

Zitat:

Bondscoach schrieb am 10.09.2008 22:32
    Freundschaftsspiele gegen gleichaltrige Mannschaften. Viele kleine Turniere im Training und die Kinder dabei viel loben...

Haben wir auch gemacht- als E2 gegen unsere vermeindliche Schwächere E3. Endstand 8:2- für die E3. Die Spieler waren sau down.....

Zitat:

Fussballneuling schrieb am 10.09.2008 12:45

Zitat:

Meistermacher2009 schrieb am 10.09.2008 09:49
    Jetzt habe ich 70 Minuten im Internet gesucht, nach Irgendwas halt, und nix gefunden, ich bin kurz davor, es sein zu lassen, sowas depremiert, CmS, PHP, ich habe keinen Plan von Nix was das angeht.....

HILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

hi noch mal: http://www.homepage-baukasten.de/

bitte

Danke, aber das kann man nicht gebrauchen... :(((