Beiträge von Hope

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,

    und danke für die Antworten.
    Es gibt also kein Geheimrezept, bzw. einen Schnellkurs, und dann klappts.
    Bleibt nur üben, üben ,üben, mit viel Koordinationstraining.
    Die Kleinen mit grossem Bruder oder fussballinterressiertem Vater sind hier um Längen voraus.
    Eltern, opfert euren Rasen und spielt mit ihnen, oder geht auf den Bolzplatz.
    Aber es stimmt schon, ich muss meine Erwartungen ein wenig runterschrauben und auf den Spass achten.
    Zu "egal ob starker oder schwacher Fuss - sei doch froh und fördere das. Beidseitig schieseen und dribbeln sollte ein Muss sein heutzutage: Da hast Du schon Recht, aber mir wäre es lieber, die Koordination zum Schuss mit dem starken Bein würde erst mal stimmen, als von der Seite anzulaufen, um mit rechts zu schiessen, und dann doch den Linken zu nehmen.
    Wird mir noch einiges an Geduld abverlangen, weil gerade die Kleinsten diese Geduld ja nicht aufbringen.

    Gruss

    Hope

    Hallo,

    wie lernt man den Kleinen am Besten das Schiessen?
    Meine Söhne können das, trainiert oder abgeschaut, ich weiss es nicht, sind aber auch Gartenkicker.
    Die Koordination stimmt hier, beim Anlauf wird die Schrittweite für den Schuss falls nötig auch geändert, für einen ballgeübten Erwachsenen kein Problem.
    Die Kleinen (F2 und G) laufen aber oft ohne Plan an, bzw. laufen zum Ball, hauen irgendwie drauf, egal ob starker oder schwacher Fuss, ziehen auch nicht durch.
    Ja, Geduld, ich weiss, aber habt Ihr einen Tip, wie jeder zu einem gutem Schuss kommt?

    Gruss