Beiträge von Äxel L

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich würde gerade nicht mit ihm darüber sprechen wie wichtig er für die Mannschaft ist, weil das baut extra Druck auf.

Ich würde zu ihm sagen das er eine besondere Stellung im Team hat und das die Anderen viel mehr Fehler machen als er.

Ich würde auch mal mit den Eltern oder Spieler aus dem eigenen Verein suchen (ab C-Jugend bis 1.Herren).

Ich habe auch vor einem halben Jahr angefangen zu trainiren und die Kinder und auch die Eltern sind mit meiner Arbeit zufrieden

z.B. Ich war auf Klassenfraht und hatte den Geburtstag von den Kndern in meinem Handy gespeichert. So habe ich da angerufen und gefragt wie das Training war und er hat gesagt, dass es "Scheisse" war.

mfg Äxel l

Ich würde zu dem Thema mit dem Passen sagen, dass du 3 Wochen fast nur Übungen zum Passen machst das hat bei uns auch geholfen.

Und das sie beim Training nicht aufpassen einfach auf die Bank setzten oder wenn alle zu viel scheisse machen, mach einfach am Ende kein Abschluss Spiel

mfg Äxel

Ich würde auch sagen abhacken und nach vorne gucken.

Wenn sich das nicht wiederhol glaube ich nicht das es einen Grund zum Meckern gibt.

Es ist ganz normal das mal ein Spiel in die Hose geht,aber besser als eine ganze Staffel.

Ich würde sagen, dass einfach sagen war Scheisse und weiter

mfg Äxel

Bei meiner F-Jungend:
    1)Umziehen in der Zeit stelle ich schon die Tore auf und begernze das Feld,das geht aber nur weil wir mehere Trainer sind
    2)Die Kinder kommen aus der Kabine und nehmen sich einen Ball
    3)Auf 5-6 Meter den Ball zupassen zu zweit
    4)Torsschuss
    5)Aufstellung und Einzelgespräche
    6)Anstoss

Ich würde auch sagen du gehst einfach herrum.
    Das ist am einfachsten und am efektifsten.
    So haben wir auch unsen Sponsor für die Neuen Trikos gefunden.
    Am Besten ist noch wenn du dir was aufschreibst, z.B. wofür, Vorteile, wo ihr überall spielt, usw..

mfg Äxel

Ich habe in einen Buch vom DFB gelesen der Trainer auch als Privatperson und Vorbild ist.
    Ich würde den Kindern zwa nicht direkt sagen das sie wenn sie Probleme haben zu mir kommen sollen, aber wenn es denn so ist sage ich doch nicht geht mich nichts an, oder?
    Ich habe nähmlich (auch aus eigener) die Erfahrung gemacht das vor allem kleine Kinder aber auch größere den Trainer als Vorbild und so mit als Respektperson sehen.

mfg Äxel

Da bin ich mir nicht so sicher, ich spiele jetzt C-Jungend und bei mir duschen die andern ( ich als einziger nicht) in Badhose, das kann das ich nicht von hier bin ( bin umgezogen).Ich finde Badehosendusche eh scheisse, in dem Kinder Bereich kann ich das ja noch verstehen, aber mit 14.

Noch mal zum Duschen generell finde ich, dass man das etwa ab der E-Jugend einführt.

Dann aber ohne Badehose ich finde es ist auch ein Unterschied ob ein Auswärts- oder Heimspiel ist.

mfg Äxel

Erst mal bin auch der Meinung das sich Kinder das Foulspiel nicht selbst bei bringen sondern das dies vom Leitungsdruck der Trainer her kommt.

Zweiten @ Blue ich habe auch die Erfahrung gemacht das Vieles nur eine Kopfsache ist.z.B. bei Training 1:1 geht ein Spieler richtig hart rein(nicht zu viel)
    aber wenn es gegen fremde Gegener geht hat er immer Angst und zieht er immer zurück.

Danke für euchre Antworten.

mfg Äxel

Ich tariniere eine F-Jugend.
    Wir haben 3-4 leistungsstark Spieler, aber und 4 die auch wohl mal Fussball spielen lernen.
    Unsere 4 Spieler haben ein gutes aber nicht berauschendes Spiel gemacht, was aber normaler Weise gereicht hätte. Die anderen haben aber so schlecht gespielt, dass wir 3:4 verloren haben.

Die andernen Spieler haben über den Ball getreten und wenn sie dann mal den Ball getroffen haben istr der nur 5 Meter weiter den Gegner vor die Füße gerollt.

Die 4 Spieler haben sich dann den Ball von hinten hohlen müssen, hatten dann aber keine Konzentration mehr um ein Tor zu schiessen, aus kondiallen Gründen was man ihnen aber nicht anschreiben darf.

Wir sind eigentlich keine Leistungs orientierte Mannschaft, aber eine Mutter hat gesagt da ihr Sohn geheult hätte weil die andernen so Scheisse gespielt haben.

Was soll ich machen.
    Wie soll ich trainieren.

Bitte um Antworten

Mit Freundlichen Grüßen Äxel L.

Ich würde auch mal mit den Verantwortlichen des neuen Vereins sprechen was man da alles machen muss, darf und sollte.
    Sonst bin ich der Meinung von Black Toro

mfg Äxel

Ich hatte letztes Jahr auch das selbe Problem,da war ich noch Co-trainer.
    Jezt habe ich mehr Vereantwortung übernommen und jetzt ich das mit dem lauter werden von allein gekommen!!
    Ich glaube das das bei dir auch noch kommt.

mfg Äxel