Beiträge von Äxel L

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Wenn du möchtst kann ich dir die lieder per icq schicken, will sie nicht bei Youtube rein stellen.

Muss mir die CD aber auch noch erst kaufen muss dann aber Sonntag so weit sein.

Ich habe gelehrent, dass man immer die Seite anbieten soll wo der Ball nicht ist dh wenn der Ball auf der linken Seite ist, dass dann geht der linke Verteidiger auf den Ball und die Innenverteidiger schieben auch nach links,der rechts Verteidiger rückt dann in die MItte nach.
    Die rechte Seite bleibt ganz frei, weil der Ball geht nur mit einem langen Pass darüber, wo der Stürmer den Ball erst annehmen muss oder sogar erlaufen.

Wir haben eine ganze CD mit Vereinssongs und macht immer mega Spaß wenn die kommen.

Vereinshymne finde ich muss eigentlich irgenwie sogar, aber Teamsong ist ein bisschen zu viel (finde ich so).

Also Vereinshymne: Ja
    Teamsong: Nein

mfg Äxel L

Du musst gucken wie bei euch in der Umgebung dass mit der Frauenarbeit generell ist, weil wenn es wie in machen Gebieten (leider)
    noch so ist das es wenig bis gar kein Fraunenfussball betrieben wird.

Dann muss du auch dich mit den üblichen Sachen beschäftigen, wie Pommes und Getränke.
    Bei Fussballtennis muss du dann ja auch noch Regeln festlegen mit den dann gespielt wird (Feldgröße, Ballkontakte,etc.)

Was ich als Problem sehe ist eigentlich das Frauen weiniger bis gar kein Bier trinken und so mit der Umsatzt sinkt. Aber wenn der sportlicher Azpekt im Vordergund steht ist das ja auch egal.

Also ich würde einfach mal bei den Damenmannschaften in der Umgebung fragen, ob die einfach nur Zeit oder auch Lust hätten, glaub aber nicht das dann so viele da sind einfach wegen Sommerferien.

mfg Äxel L

Ich habe mal eine Frage was ist

Zitat

leichte Gewaltanwendung (Schubsen) 3,00 € / 5,00 €
    Schwerere Gewaltanwendung bedeuten einen Ausschluss
    aus der Mannschaft !

ist das innerhalb des Trainings oder im Spiel, im Spiel finde ich die unnötigen Karten ok und auch angemessen.

Aber gleich einen Ausschluss aus der Mannschaft finde ich irgenwie immer ein bisschen übertrieben (ich weiss auch nicht was du als schwererer Gewaltanwendung siehst?).

Es gibt aber auch ausreichende Gründe, die dazu führen, dass die Eltern nicht so denken und die wären auch zu akzeptieren:

z.B.

-Der Trainer sagt stumpf "Ich bin kein Sozialarbeiter".

Ich find das man wenn man mit Kinder zutunen hat automatisch "Sozialarbeiter ist, denn wenn man sich nicht mit den Problemen der Kinder auseinander setzt, sie auch nicht verstehen kann. Und wenn ein Kind heulend zum Training kommt kannst ja auch nicht sagen ist nicht mein Problem, geh zu deinen Eltern.

mfg Äxel L

Ich bin der Meinung wie Hannover85 die Eltern mit den Trainer sprechen sollten denn oft hat der Trainer viel mehr Einfluss auf die Kinder als die Eltern selbst.

Wenn die Eltern den Trainer einfach anruft und man zusammen überlegt was man machen kann. So ist den Eltern mehr geholfen, weil die "Bestrafung" mehr bringt und der Mannschaft, weil sie komplett ist.

mfg Äxel L

Ich habe in der Grundschule meine Lehrer auch geduzt und jetzt verlange ich von den Kids sie einen 14järhigen (für sie bin ich 16-20) Siezen?

Und ich bin aber eigentlich auch eher ein Kumpeltyp.

Zu den Eltern sage ich eigentlich auch nur "Sie", und meine Co-Trainerinnen werden aber eigentlich auch nur geduzt.

Respekt verschaft man sich nicht duch "Sie" sondern duch Körpersprache oder ähnliches.

Zu Flex90: Bei uns ( C-Jungend) muss man wenn man zu spät kommt, den Anzug zu McDonals anzieht, etc. auch ein Lied siegen entweder selbst geschrieben ;( oder auch ein "normales".
    Ich finde die Idee auf keinen Fall peinlich so lange man ein bisschen über sich selbst lachen kann, und man eh mit einander duschen geht und fast die halbe Woche verbringt.

mfg Äxel L

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass die andern Teams aufgeholt haben und die Bayern haben gedacht, dass sie sich keine Sorgen machen müssten, und .... voll auf die große Klappe gefallen.

Es kam Hoffenheim mit Geld und guten Spielern (die Bayern auf keinen Fall gekauft hätte),
    Hertha spielt ein guten ( nach meiner Meinung sogar den Besten in der Liga) mit einem mal wieder guten Pantelic,
    HSV mit besser geworden Spielern (Olic, Petric).

Bayern hat gedacht sie hätten die beste Mannschaft in der Liga, ist ja eigentlich auch so aber spielen nicht ihr ganz Potenzal aus.

Es liegt natürlich auch an dem Strum:
    -Toni & Klose bringen nicht das was sie letztes Jahr gezeit haben.
    -Poldi bringt in Bayern nicht das was in der Nationalmannschaft oder was er auch in Köln bringen wird.

Und somit hat Bayern alles falsch gemacht was man als top Mannschaft falsch machen kann.

Aber ich bin auch der Meinung, dass Bayern im Sommer( wenn es dieses Jahr nicht zum Titel reicht- was ich aber eigentlich nicht glaube) viel passieren wird was vor allem den Trainerposten betreffen wird. Klinsmann hat bei Bayern noch keine Erfolge gefeier, und wenn es dieses Jahr auch nix wird ist so schnell weg, wie er da war.
    Auch wird dann wird ein oder zwei Stars geholt, die es dann - glaube ich so- es aber auch wieder richten.

Unter dem Strich glaube aber trotzdem das die Bayern es dieses Jahr schon wieder schaffen, weil einfach die beste (teuerste Mannschaft mit am meisten Erfahrung) haben.

mfg Äxel L

Ich würde die beiden besagten Kinder mal fragen, ob sie dich überhaupt gehört haben.

Und du musst mit den Kids sprechen, und ihren klar machen, dass sie auf dich hören mussen, und dass das ja auch nicht schlecht für sich ist.

Zum Zusammenspiel von den zwei Kinder mach 2-3 Übungseinheiten einfach nur Passen und Zusammenspiel und die beiden die immer zusammenspielen einfach in zwei Gruppen tun, dann geht das eigentlich von ganz allein.

mfg Äxel L

Bei uns gibt zwei Lizenztrainer, die uns wenn wir mal Hilfe brauchen bekommen wir die da auch.

Ich habe das Problem, dass ich noch zur Schule gehe und keine Kurse in den Ferien gibt. Ich müsste dann den Schulleiter fragen, ob er mir frei gibt. Dann muss ich aber auch noch den ganzen Stoff auf ein Mal nachholen.

Ich hab von anderen aber auch gehören, dass sie da nicht hin können weil ihr Mann das Auto braucht und so denke ich gibt es noch mehr Gründe, warum man nicht zum Lehrgang gehen kann.

Der Verein würde das bei uns auch bezahlen und legt auch eigentlich Wert auf gutes Training.

mfg Äxel L

Ich würde sagen,dass du mit den Eltern sprichst und ob das vielleicht wieder vorkommt oder nicht.

Haben dich die Eltern denn vorher angerufen, dass ihr Sohn nicht kommt, weil wenn so was vorkommt muss du vorher informiert werden.

Wir verreisen mit unserer Mannschaft fast gar nicht nur ein paar Tunier in der Umgebung.

Es kommt darauf an was du für Eltern hast, und ob du eine Chance hast du etwas zureißen,weil wenn du da 1 Stunde hinfährst und dann nur 15:0 verlierst, dann werden sie das nicht oft mit machen.

Und kann es auch noch so sein wie bei uns, wo wir glücklich sind wenn 2 Eltern da sind.

Mfg Äxel

Wenn man natürlich alleine Trainer ist, besteht die Problematik allein schon darin, der Sohn einem nicht so zuhört wie einem "Fremden".

Wir haben im der Mannschaft auch zwei Eltern , die ihre Kinder trainiren und die hören auch nie so richtig zu. Wir haben das dann so gemacht, dass die sich Seitenvergert zu ihren Kindern an die Seitenliene stellen und von da dann die Kinder "was zu rufen"

mfg Äxel