Leider bin ich befangen und ich meine, ein kleiner Hinweis auf altersgerechte Umsetzung muss erlaubt sein ohne ins Detail zu gehen, notfalls mit einem Link auf ein entsprechendes Thema. Damit muss es aber auch gut sein, Wir verlassen sonst immer wieder den eigentlichen Themeninhalt, insbesondere bei allgemein gehaltenen Themen.
Aber darum geht es hier nicht nur, in erster Linie liegt ein Missverständnis vor, denn besser in 10 Spielen insgesamt gleiche Spielanteile, als nie
. Da würde ich in der Auseinandersetzung Partei ergreifen, dies ist bekannt, kann ich auch nicht leugnen. Wir sollten die Diskussion an dieser Stelle trotzdem beenden, denn darum geht es mir jetzt nicht.
Mir gefällt der Ton nicht und bestimmte Ausdrücke oder Formulierungen sollten einfach weggelassen werden, sie helfen niemanden weiter. In diesem Thema schreibe ich das für Andre vorsorglich, bevor er NF antwortet
. Sollte sich jemand angegriffen fühlen, klärt das bitte per PN, bevor die Situation eskaliert.
Ich hatte mit Andre auch schon eine heftige Auseinandersetzung in einem sehr ernsten Thema. Andre, Du wirst Dich sicherlich erinnern. Wir haben das per PN geklärt. Die Angelegenheit wurde schnell entschärft und gut wars, keiner im Forum hat es gemerkt.
Ich schreibe das jetzt einfach mal:
Andre schießt auch mal übers Ziel hinaus. Ich kann das Schreiben, Andre wird dem zustimmen. Er kann aber auch viel einstecken und gibt eigene Schwächen zu, dies ist eine große Stärke. Die Qualität vieler Beiträge ist unumstritten. Ein richtiger "Engel" wird er nie werden, wiil er auch gar nicht und das ist auch gut so.
NF, Du schreibst hier wirklich gute Beiträge, wobei Dir bei Deinem letzten Beitrag in dieser Auseinandersetzung der Kragen geplatzt ist. Wenn Du ehrlich bist, war auch das nicht ganz die feine Art. Die Antwort von Andre will ich gar nicht lesen, zieh Dich warm an, NF
.
So kann es immer hin und her gehen, weil sich logischerweise keiner was gefallen lässt. Ein Ergebnis werden wir aber nicht erhalten.
Ich fühle mich nicht gut, weil ich das Gefühl habe als Oberlehrer aufzutreten oder zu persönlich zu werden. Sollte dies so rüberkommen, tut es mir leid. Ich ergreife für niemanden Partei, sollte das so wirken, ist es nicht gewollt.
P.S. ![]()
Ich finde, zwischen euch steht es jetzt 1:1 und Wikipedia sagt:
Besserwisser wird als Schimpfwort verwendet. Im besten Falle soll es den Angesprochenen auf sein einseitiges Kommunikationsverhalten hinweisen. Es kann aber auch dem Abschneiden einer wohlbegründeten Argumentationskette dienen.
Damit steht es 2:2 und eine Verlängerung ist nicht geplant. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich jeder den Teil der Worterklärung raussucht, der gut passt. Dann hat jeder gewonnen und auch das ist ok.