Hallo liebe Community,
ich wende mich mit einem Anliegen aus einer anderen Sportart an euch.
Ich bin eine junge, ambitionierte Trainerin und komme bei meinem aktuellen Verein nicht mehr weiter (Kein Konzept, keine Jugendarbeit und eine mehr als lächerliche Bezahlung). Meine aktuelle Mannschaft habe ich vor 2 Jahren eher aus Sozialen und nicht aus sportlichen Gründen übernommen. Von Anfang an habe ich gesagt, dass ich das Max. 3 Jahre machen werde und danach wieder ins Hauptamt möchte. Ich habe sowohl diese als auch letzte Saison jeweils eine ernste Ansprache gehalten, weil ich mit der Einstellung nicht zufrieden war. Für mich ist klar, dass ich in diesem Verein nächste Saison nicht mehr Trainerin sein möchte.
Jetzt wohnen wir relativ ländlich, daher gibt es nicht so viele Vereine, die mir überhaupt zusagen. Zur Zeit fahre ich 25 min bei 35km ins Training. Ich habe ein Angebot von einem Verein bekommen, der 90km entfernt ist, ich aber einfache Strecke 1,20h fahren würde. Ich müsste für 2x Training und 1x Spiel (20 Stück) hinfahren.
Mein Herz sagt, mach es, zumal ich viele Spieler/innen von dort schon kenne, da ich sie im Jugendkader mal betreut habe.
Ich bin vor ein paar Jahren schonmal alle 2 Wochen die Strecke für ein Training gefahren, daher weis ich, wie kräftezehrend das sein kann und das schreckt mich gerade ab. Aber eigentlich ist das für mich vom Konzept der beste Verein im „Umkreis“.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Gibt es was, das ich bedenken soll?
Mein Auto ist nicht mehr dafür ausgelegt, 3x/Woche so viele Kilometer zu fahren. Meine Eltern müssten mich unterstützen und ich habe von meinem Vater die Zusage bekommen, dass ich 1x/Woche mit seinem Auto fahren darf. Für die Sommer Monate hätte ich noch ein drittes Auto, mit dem ich evtl. auch ab und zu fahren könnte.