Playing Down in Bayern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hat jemand Erfahrung mit Anträgen auf Zurückstellung?

Wir haben z.B. einen Neueinsteiger, der körperlich definitiv weit zurückliegt und fußballerisch im Moment die ersten Schritte macht.

Er müsste nun eigentlich in die C.

Also ein Kind, das genau die Zielgruppe für Playing Down ist.

Leider sind die aktuell gelisteten Ärzte/Physios alle über 130 bis 300 Kilometer einfach von uns entfernt.

Man müsste pro Saison außerdem zwei mal da hin.

Hattet ihr mit der Entfernung mehr Glück?

Gab es eine Möglichkeit, einen Arzt vor Ort aufzusuchen?

Die Messung an sich dürfte grundsätzlich jeder hinbekommen

• ScuBac : die fußballerischen Fähigkeiten sind egal

Habt ihr ihn schon vermessen? Kommt er überhaupt in Frage?

Infos: Infoseite "Playing Down" | BFV

Dort ist auch eine Excel Datei zur Berechnung des "biologischen Alters"

Schon klar, aber wenn es ein technisch überragender Spieler wäre, sollte er nicht jüngere "herspielen", nur, weil er klein ist.

M.E. sollte sowas nur eingesetzt werden, wenn es dem Kind was bringt. Nicht, um die Mannschaft stärker zu machen.

Das wollte ich damit ausdrücken.

Gemessen ist er. Selbst bei 3 cm Messfehler würde er noch darunter fallen.

Mind. 260km Autofahrt wäre nun der nächste Schritt. Was die Eltern eher abschreckt.

Daher die Frage nach evtl. bekannten Alternativen.

• ScuBac : hier findest du die anderen Landesverbände - Bayern grenzt an Württemberg. Ist das evtl. näher? Mir sind sonst nur die offiziellen Stellen bekannt.

Toll... In Württemberg bräuchte man gar keinen extra zugelassen Arzt, wenn ich das richtig lese... :(

So ein Quatsch...

Pilotprojekt starten und dann die Regeln so gestalten, dass 75% Bayerns nur mit riesen Aufwänden diese Formalitäten erfüllen können X/

• Württemberg: Geschulte Verbandsmitarbeiter.

260km Fahrt - 2x im Jahr?

Eigentlich hätte man das schon vorher erkennen können, dass das Bullshit ist. Weiß auch nicht, was das soll?

Wahrscheinlich kommt dann noch eine Auswertung hinterher.

>>> Konzept stößt auf verhältnismäßig wenig Resonanz. Empfehlung: Nicht weiter verfolgen...