Ich war heute bei unseren Bambinis schauen und die haben mit einem Derbystar 290 g trainiert. Was das jedoch genau für ein Ball war, kann ich nicht sagen. Er macht jedoch einen recht anständigen Eindruck von der Verarbeitung her.
playmosoccer: Ich habe immer einen Ausruck unseres Fußballkreises zu den Spielen dabei. Falls sich mal ein Schiri über unseren Ball beschweren sollte, habe ich es schwarz auf weiß. Bisher wurde das immer akzeptiert.
Interessant ist übrigens die Anweisung des DFBs in der Regel 2: "Für Junioren sollen unter 16 Jahren der Ballumfang 63,5 bis 66 cm und das
Ballgewicht 350 bis 390 g betragen (Ballgröße 4)."
Na ja, was letztendlich in den Fußballkreisen davon ankommt/umgesetzt wird, ist uns ja bekannt.
Welchen BALL !!!
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Zitat:
Andre schrieb am 20.05.2008 11:55Mit den Derbystars habe ich aller beste Erfahrung gemacht...
Hallo,
mit welchen Derbystar-Typ habt ihr die guten Erfahrungen gemacht?
Auf der HP von Derbystar gibt es in der s-light-Klasse 4 Typen:
- Brillant S-light
- Apus S-Light
- Stratos S-light
- Scirocco S-light
Wobei der Beschreibung kein großer Unterschied zu entnehmen ist, ausser dem Preis... -
Werde ich erfragen, ich weiss es im Augenblick nicht. Melde mich in kürze. Gruß Andre
-
Es ist der Derby Star apus super light von 290 gr. der Größe 4.
-
Danke Andre!
Wichtiges Thema mit den Bällen was man unterschätzt wenn man die Hintergründe nicht kennt... -
Hat jemand den Jako Striker (Light 345g)
Würde mir den Ball gerne als Trainingsball für meine kommende D-Jugend zulegen, da er momentan sehr günstig zu haben ist. -
der ball ist auch nicht schlecht
-
Danke, dann werde ich gleich mal einkaufen gehen

-
Jako Striker light kosten so um 89 Euro / 10 Stück.
Auf Grund seiner Oberflächen " Bemahlung " sieht er unrund aus.
Das merkt Ihr spätestens wenn ihr ihn auspackt.
Die Oberfläche ist weicher als bei Erima oder Uhlsport.
Sehr geeignet für Kinder meine ich.
Also zu empfehlen.