Fußball Spielabzeichen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

DFB-Fussball-Abzeichen - DFB

ich habe diese Übungen schon häufiger gemacht, gerne als Abschluss der Hallenzeit. Allerdings habe ich das immer "privat" gemacht mit selbstgedruckten Urkunden.

Hat sich hier schon mal jemand offiziell beim DFB angemeldet und lohnt sich der Aufwand?

Welchen zeitlichen Vorlauf benötigt man hier?

Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

• Wir machen das 1-2 mal im Jahr.

Zum einen an einem Schulsporttag mit der örtlichen Grundschule.

Da bekommen immer die Erst- und Zweitklässler ein Paule-Schupperabzeichen.

Du bekommst eine entsprechende Anzahl an Urkunden, Wertungsheftchen und Pins als Geschenk vom DFB gestellt und musst dir auch sonst keine Gedanken machen.

Vor 2 Jahren gab es viel Material, Pylonen etc. mit dazu.

Letztes Jahr einen Softball für den Pausenhof oder so.

Außerdem bieten wir für das Ferienprogramm im Ort an einem Nachmittag dieses Abzeichen an.

Die Pins und Urkunden kommen bei den Kindern gut an.

Ob es sich lohnt?

Keine Ahnung. Wir sind auf jeden Fall zufrieden.

Anmeldung machen wir immer 8 Wochen vor dem Termin

• Ich hab das vor ca 20 Jahren schon paar mal gemacht (damals mit Mc Donalds).

Gab jede Menge Zeug incl. T-Shirts für den Betreuerstab. (das T-Shirt hab ich immer noch)

Die wollten aber auch eine Auswertung, war etwa ne halbe Stunde Arbeit.

• Hi,

Ich hatte das Paule Abzeichen 1x für "meinen" damaligen Jahrgang organisiert (da gab es auf Anfrage sogar noch 20 Autogrammkarten vom Havertz dazu). Sozusagen als Testlauf. Die Materialien waren wirklich sehr zu gebrauchen.

Daraufhin hatte ich 1 jahr später eine Jugend Saisoneröffnung rund um das Paule und das DFB Abzeichen organisiert. Bis C Jugend. B hatten wir damals nicht, die A Jugendlichen wurden als Stationsbetreuer eingebunden. Hatten die für einige Kaltgetränke und ein Abschlussspiel gegen die Trainer gerne gemacht...

Wieder hatten die Materialien vom DFB eigentlich keine Wünsche offen gelassen. Sehr zu empfehlen.

Wir hatten damals zu Beginn der Veranstaltung die Mannschaften auf dem Platz ggü der Zuschauertribüne aufstellen lassen. Ich hatte die dann einzeln über Mikro aufgerufen und während die den jubelnden Eltern entgegengelaufen sind, die einzelne Namen noch genannt. Kam super an. (Man ist überrascht wie lange so minis und Bambinis für 3/4 quer über den Platz brauchen😅)

Von mir also klare Empfehlung. Melde dich mal im Dfb.net an. Da steht wie lange der Vorlauf sein soll, wenn man die Veranstaltungsanfrage startet. Ich meine es waren sowas um die 8 Wochen.