Der deutsche EM-Kader im Überblick

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Tor: Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen)


    Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm, Marcell Jansen (beide Bayern München), Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Christoph Metzelder (Real Madrid), Heiko Westermann (Schalke 04)


    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), David Odonkor (Betis Sevilla)


    Sturm: Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1.FC Köln)

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

    Einmal editiert, zuletzt von joergstgt ()

  • Ich glaube
    Jones, Trochowski und Helmes fliegen noch raus

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • odonkor, jones und neuville raus..gut ist!

    wobei ich denke dass mein vorredner wohl richtig liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von eyeballer ()

  • Ich finde es toll das Rene Adler mit dabei ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • weil wir einen adler haben! der hat einfach die bessere saison gespielt und ist auch momentan einfach stärker als neuer.und da die em nunmal jetzt ist..
    mittelfristig wird er seinen weg inner nationalmannschaft sowieso machen..abgeschrieben ist der ja nicht..nur für diese em ;)

    gruss

  • Ach so :D

    Nein ernsthaft, ich bin zwar Schalker, aber das geht sportlich in Ordnung. Ich denke, das Neuer zwar das größere Potenzial hat, jedoch die ein oder andere Unsicherheit zeigte. Gruß Andre

  • Generell finde ich es klasse, "neuen" bzw. jüngeren Spielern, in diesem Falle, Torhütern wie René Adler eine Chance zu geben - sie an die Natio ranzuführen. Es liegt dann ja an ihnen, die Chance ihres Lebens zu nutzen... Erstaunt war ich auch, aber sowas freut mich auch.
    Dennoch muss ich an die Worte Helmers denken: Er meinte, dass man ja auch bedenken müsse, dass Adler dann nur Nummer Drei und Lehmann klar als Nummer 1 gesetzt ist und wahrscheinlich "alles" spielen wird und ob man dann Timo Hildebrand so "vorführen muss"... Ein klarer Knick in seiner Karriere... Macht mich nachdenklich.

    Odonkors Nominierung verstehe ich nicht wirklich. Ich "hoffe", dass er einer der drei Aussortierten sein wird. Dazu kann ich auch gut auf Neuville und Jones verzichten.

    Ganz besonders freuen tue ich mich für Marin und Helmes (Hoffentlich wird der Kölner nicht aussortiert, obwohl ich das nicht glaube, da mit seiner Nominierung "niemand" und er auch nicht gerechnet hat, sodass er ihm nicht gleich wieder "wegschicken" will - Komische Theorie, was?).

    UND YEAH: Torsten Frings ist dabei!!! Hoffentlich bleibt er gesund und wierd wieder richtig fit!

  • David Odonkor ist nur dabei, damit er bei der EM-Spiele drehen kann. Er ist vlt. nicht der beste Fussballer, aber aufgrund seiner schnelligkeit und seinem Offensivdrang ist so ein Spieler unheimlich wichtig für eine Mannschaft. Denn ihn kann man immer in den letzten 20min bringen, um vorne noch ein bisschen Druck zu machen. Siehe WM-2006 Deutschland-Polen

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Zitat:


    soccerladyno.13 schrieb am 17.05.2008 00:21

    Odonkors Nominierung verstehe ich nicht wirklich. Ich "hoffe", dass er einer der drei Aussortierten sein wird. Dazu kann ich auch gut auf Neuville und Jones verzichten.

    Ganz besonders freuen tue ich mich für Marin und Helmes (Hoffentlich wird der Kölner nicht aussortiert, obwohl ich das nicht glaube, da mit seiner Nominierung "niemand" und er auch nicht gerechnet hat, sodass er ihm nicht gleich wieder "wegschicken" will - Komische Theorie, was?).




    Nun steht es fest: Marko Marin, Patrick Helmes und Jermaine Jones müssen wieder nach Hause fahren.

    ---
    Meine "komische Theorie" hat nun nicht eingesetzt, schade eigentlich, was man von ihm sehen konnte, sah doch ganz vielversprechend aus. Außerdem denke ich, dass er relativ unbekümmert und befreit hätte aufspielen können - ein junger Wilder, der "noch nicht unter diesem Druck steht" wie gestandene Profis.
    Odonkor hat's mal wieder geschafft - das Tor gestern wird wohl auch seinen Teil dazu beigetragen haben... ?(
    Damit, dass Helmes aussortiert wird, habe ich schon gerechnet - auch schade. Trochowski finde ich wesentlich schwächer... Jones, na ja, ist ein guter Kämpfer. So jemanden kann man ja eigentlich auch immer gebrauchen, dennoch kann ich die Entscheidung von den dreien noch am besten nachvollziehen.
    ---

    Die richtige Entscheidung? Habt ihr euch Gedanken darüber gemacht? In jedem Fußballfan steckt doch ein kleiner Bundestrainer, oder? ;)

  • ich bin zwar schweizer und kann unsere Selektion nicht nachvollziehen....

    Aber ich denke der Jogi (fast schweizer =D) hat richtig entschieden:
    - Marin ist zu verschpielt und schadet dem Spielfluss.
    - Jones ist ein fighter mit bescheidener Technick... davon habt ihr aber genug! Micha, Frings, Metze etc...
    - Helmes hätti ich wohl anstelle von Trochowski mitgenommen... Aber es wird beide an der EM nicht benötigen!

    fluegi11