Hallo an @lle Mitglieder,
schon eine weile schaue ich immer wieder in dieses Forum und jetzt habe ich mir gedacht da wir auch ein Problem haben einfach mal hier eure Meinung dazu zu hören.
Nun Wir haben in der B Jugend gerade mal 14 Spieler und in der A Jugend gerade mal 9 Spieler meine Frage ist, ist die Belastung zu hoch für ein B Jugendspieler wenn er beides spielen würde, ich hatte hier diverce Gespräche mit einem Vater der ganz klar der Meinung ist das die Kinder verheizt werden.
Was meint Ihr dazu
Spiele A & B Jugend
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo
Grundsätzlich spielen die Junioren sicher gerne.
Jedoch denke ich dass das Risiko einer Uebersättigung somit vorhanden ist.
Könnt Ihr mit den Nachbarvereine keine Gruppierungen machen, damit Ihr genügend Spielern zusammen bringt? -
Moin,
aus meiner Sicht hat der Vater Recht.
2 Spiel an einem Tag darf man sowieso nicht machen, also ist gute Terminplanung angesagt.
Ein Kader von 14 Leuten ist schon zu wenig, da müssen bei Euch andere Lösungen gefunden werden.
ciao
BB -
DAs geht mal gut über ein paar Monate, maximal 2 oder 3, aber für eine ganze Saison würde ich das auf keinen Fall machen, das geht nicht gut und ist in der Tat so, dass es die Spieler verheizt, auch wenn sie am Anfang alle sagen, dass sie es gerne machen würden.
Ich kann nur aufs Schärfste abraten. -
Über eine Saison würden die Spieler verheizt werden. Eigentlich unverantwortlich das komplett durch zu ziehen.
Unabhänging davon gilb es zumindest bei uns eine Regelung, das Spieler die zweimal hintereinander in der höheren Staffel gespielt haben, erst einmal eine Schutzfrist von 10 Tagen einhalten müssen, damit sie wieder in ihrer eigenen Mannschaft spielen dürfen.
Sie spielen sich praktisch fest.
Legen andere Vereine aufgrund eurer Verschiebungen Proteste bei den Staffelleitern ein, sind diese verpflichtet der Sache nachzugehen und sämtliche Spielberichte zu prüfen. In eurem Fall mit dem Ergebnis, das euch die Punkte von gewonnenen Spielen wieder aberkannt werden. Und was bringt euch die ständige Verschiebung dann noch ein. Keinen sportlichen Erfolg und die Kinder werden überansprucht. Gerade bei der A- und der B-Jugend geht es körperlich teilweise schon ganz schön zur Sache.
Ihr solltet über Alternativen nachdenken:
Eure A-Jugend ist mit 9 zur Verfügung stehenden Spielern als 11-er Mannschaft nicht spielfähig !!!
Entweder ihr habt die Möglichkeite in eurer Region diese Jugend als 7-er Mannschaft spielen zu lassen, oder ihr seit gezwungen mit einem anderen Verein für die A-Jugend eine einjährige Spiegemeinschaft (falls gewollt und machbar) einzugehen.
Hört sich hart an, aber ansonsten bleibt nur die Möglichkeit die Mannschaft im Interesse der Gesundheit der Kinder, abzumelden. Eventuell können einige der A-Juniorinnen bereits vorzeitig in der ersten oder zweiten Herrenmannschaft integriert werden. -
Hallo an alle,
nun ist es so die A Jugend Spielt Samstags und die B Jugend Sonntags, noch ist ja Zeit Spieler zu bekommen mal schauen möglicherweise ergibt sich ja noch was
MfG -
Naja,
das Problem hatten wir bei uns in der B-Jugend auch. Zur Not kann man ja noch C-Jugendspieler hinzuziehen, sodass es dann möglich ist B-Jgd Spieler hochzugeben. -
Hallo AlexX, mir richten sich die Nackenhaare auf, ich denke, dass der rein körperliche Unterschied zwischen einem C und einem B Spieler einfach zu gravierend ist. Das ist für mich so, als würdest Du mit 50 KG gegen einen 60 KG Gegner kämpfen, der auch noch 10 cm größer ist. Ein solches Aushelfen wäre für mich nur eine Kurzlösung und auch nur für den talentierten Spieler zuzulassen, der es beispielsweise versteht, nicht in unnötige Zweikämpfe zu gehen etc.. Ein langsamer, eher mit "normaler" Leistung spielender C Spieler bei einer B mitspielen zu lassen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich als Verheizen zu betrachten.
-
Naja, der körperliche Unterschied ist sicherlich ein Problem. Nur das Hand man ja mit den jungen Jahrgängen auch. Wenn ein Spieler von der C- in die B-Jgd wechselt. Aber macht man VOR der Sasion diesen Schritt sollte sich das körperliche Defizit ausgleichen. Außerdem hat man dann auch für die drauffolgende saison keine Integrationsprobleme mehr...aber naja, jedem die seinige Meinung
-
Da hast Du gar nicht so unrecht, aus diesem Grunde sollte man vielleicht noch weiter differenzieren und darauf eingehen, ob es ein Spieler im ersten oder zweiten Jahr der jeweiligen Jugend ist. Gruß Andre
-
Irgendwie kommt mir die Diskussion etwas komisch vor.
Zu viele Komponenten können Außenstehende nicht immer richtig einschätzen. Dazu gehören der tatsächliche Leistungsstand eines jeden Spielers und die tatsächliche Motivation eines jeden Spielers.
Ich persönlich glaube, dass es nur selten Sinn macht ein dauerhaftes, großes Problem von oben (A-/B-Jugend) nach unten (C-/D-Jugend) zu regeln. Die Gefahr des Dominoeffekts für die gesamte Jugendabteilung ist dabei sehr groß. Will heißen: setzen sich die jeweils jüngeren Spieler in der jeweils älteren Klasse nicht durch, ist mit erheblichem Frust und Misserfolgen in fast allen Mannschaften zu rechnen.