Nutzung von sozialen Medien

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Gibt es in Eurem Verein ein Verhaltenskodex im Umgang mit den sozialen Medien vor allem im Jugendbereich für Eure Trainer?
    Jeder D-Jugendspieler aufwärts hat ja heutzutage sein Smartphone und ist auch in den sozialen Medien unterwegs und vor allem TIKTOK und Instagram.
    Die Schulen verweisen ja hindringlich die Lehrkräfte Schüler nicht auf sozialen Medien zu verfolgen.
    Wie handhabt ihr das als Trainer? Folgt ihr Spielern auf Instagram oder TIKTOk.
    ich meine hiermit nicht den 16-24 jährigen Jungtrainer. Sondern Erwachsene Familienväter die als Trainer tätig sind.

• Nein, mache ich nicht. Für mich gehört eine gesunde Distanz einfach dazu, darunter fällt eben auch TikTok, Snapchat, Instagram und so weiter. Die einzigen Ausnahmen sind auf Instagram, da der ein oder andere Spieler einmal einen "Spieleraccount" hat, und dann noch einen rein privaten Account.

• Ich bin erwachsener Papatrainer. Habe bei allen sozialen Medien gar keinen Account und komme somit gar nicht in die Lage jemandem zu folgen :)

Wenn die Möglichkeit wäre müsste man aber schauen nicht nur einem zu folgen sondern allen die sowas haben um nicht Neidgefühle aufkommen zu lassen. Dann lieber gar nicht...