Gruppenaktivität

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen!

    Ich trainiere jetzt seit 3 Jahren die gleiche Mannschaft!
    Angefangen hat alles vor 3 Jahren mit Gründung einer Bambini-Mannschaft. Mittlerweile sind wir im 1. Jahr F-Jugend!

    Mir ist es sehr wichtig, dass jeder gerne ins Training kommt. Das es nicht nur steifes Training ist, sondern mehr als nur das.....

    Aus diesem Grund lass ich mir auch das eine oder andere mal einfallen, damit die Kids gerne zum Training kommen.

    Unter anderem waren wir auch schon einmal in einem Bundesliga Stadion.
    Letzte Woche waren wir gemeinsam (15 Kids und 3 Trainer) für 2 Tage in einem Trainingslager, mit 2 Übernachtungen, vielen gemeinsamen Aktivitäten, aber vor allem mit viel Training. Und allen Kids hat´s super viel Spaß gemacht!!!

    Und da ich solche Aktionen gerne öfter starten möchte, jetzt meine Frage an Euch:

    Habt ihr auch schon gute Erfahrungen gemacht, mit solchen Aktivitäten außerhalb des Trainings??? Wenn ja, welche???

    Klar, auf Ideen wie z.B. gemeinsamer Schwimmbadbesuch oder Minigolf spielen gehen, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber vielleicht hat von Euch jemand mal eine ganz außergewöhnliche Idee!!!???

    Ich bin immer froh, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, da ich ständig daran interessiert bin, meiner Mannschaft ein Gruppen-, bzw. Wir-Gefühl zu vermitteln.


    Viele Grüße und viel Vorfreude auf eure Ideen

    Defensivallrounder

  • Trainingslager finde ich auch super, nur findet man kaum noch richtig günstige Angebote. Wir haben auch Spieler, die nicht mal mehr ihren Beitrag bezahlen können.
    Leider benötigt man bei 2 Übernachtungen auch sehr viel Verpflegung, was noch extra kostet. Die Turniere der großen Anbieter kann man ja preislich gar nicht mehr finanzieren....

  • Hallo,
    wir waren letztens bowlen, ist zwar nicht außergewöhnlich aber hat jeden Spaß gemacht. Und für die die es nicht können kann man mit Bande spielen damit die Kugel nicht daneben geht.

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D