Matthäus hört als Jugendtrainer auf - Grundtenor Anstrengende Eltern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Zumal in diesem Verein für die Teilnahme in der jeweiligen Leistungsmannschaft des Jahrgangs auch zusätzlich über 450€ p.a. bezahlt, Trikots selbst gekauft werden müssen etc.

Kann mir schon vorstellen, dass man bei der "Investition" auch andere Ideen und Ansprüche entwickelt.

450 p.a. sind 37,50 pro Monat. Klar ist das viel im Vergleich zu den üblichen Monatsbeiträgen um die 10 bis 20 Euro. Im Vergleich zu anderen Individualsportarten wie z.B. Tennis aber nichts. Für unsere Tochter, die eine Zeit lang im Eiskunstlaufen leistungsmäßig unterwegs war, hätten die 450,- nicht für 2 Monate gereicht.

Eine Sache, die ich sowieso noch nicht so richtig kapiert habe oder kapieren will. Im Fußball werden Millionen verdient und an der Spitze ist er überprofessionalisiert aber da wo er unten anfängt, ist es billig billig und amateurmäßig. Ich hätte gerne 100 Euro pro Monat für meinen Sohn ausgegeben, wenn er dafür in der F, E, D Jugend ein professionelles Training bekommen hätte.

Der Bankdrücker in "Leistung" bezahlt den monatlichen Zusatzbeitrag 39€ + den normalen monatlichen Mitgliedsbeitrag 23,50 €.

Der Stammspieler in Team "Breitensport" bezahlt nur den normalen monatlichen Mitgliedsbeitrag 23,50€.

Ich wollte nur sagen, dass ich verstehen kann, dass die Eltern vom Bankdrücker Team "Leistung" unzufrieden sind, weil sie im Vergleich zum Stammspieler Team "Breite" extra einen Zusatzbeitrag bezahlen.

Unabhängig davon, ob der monatliche Betrag insgesamt zu billig ist oder nicht.

• Bankdrücker im Leistungsteam macht grundsätzlich keinen Sinn. Ganz unabhängig vom Geld. Da sind wir uns einig. Und mein erster Beitrag wollte das auch vorsichtig andeuten, dass insoweit die Kritik der Eltern möglicherweise auch berechtigt gewesen sein könnte.