Vereinswechsel zur neuen Saison <-> sofortige Suspendierung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Da muss ich unseren Menschen im Verein fragen der die Anmeldungen macht. Wir hatten das in der Vergangenheit aber öfter, dass zwar der Verein gekündigt wurde, aber nicht die spielberechtigung. Und sich dann beim neuen Verein angemeldet wurde und es da Probleme gab. Ich forsche nach.

  • Da muss ich unseren Menschen im Verein fragen der die Anmeldungen macht. Wir hatten das in der Vergangenheit aber öfter, dass zwar der Verein gekündigt wurde, aber nicht die spielberechtigung. Und sich dann beim neuen Verein angemeldet wurde und es da Probleme gab. Ich forsche nach.

    Danke dir.


    Klingt für mich jetzt erstmal so, als ob der Verein mit dem Austritt nicht die nötigen Schritte bei der Abmeldung beim Verband vollzogen hat. Diesen muss man natürlich informieren, aber das muss der abgebende Verein machen, nicht der Spieler.

    Einen Nachteil hat der Spieler dann aber nicht, im gegenteil sogar, verpeilt der abgebende Verein das fristgerecht (10 oder 14 Tage) dann erhält der Spieler automatisch die Freigabe.

    "Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

  • #1 Beschwerde beim Jugendleiter, Forderung der Freigabe ohne Theater im Sommer


    #2 Sofortiger Wechsel zum neuen Team und Teilnahme am Trainingsbetrieb, ggfs. bereits Teilnahme an Freundschaftsspielen im Juni.


    Eine Rückkehr zu diesem Trainer halte ich für ausgeschlossen egal, was das Gespräch mit dem Jugendleiter ergibt.


    Das alles beruhend auf der Aussage im OP, dass es sonst keine Vorkommnisse gab (also z.B. kein Versprechen der Eltern/des Spielers, nächste Saison noch im Verein zu spielen und dann Mitteilung des Wechselwunsches ohne weitere Gespräche, etc.)

  • Beitrag von snowboard ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von snowboard ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dem kann ich nur zustimmen. Unser Junge wechselt diesen Sommer in ein NLZ. Der neue Verein hat explizit gesagt, dass die Vereinskündigung im alten Verein erst nach dem letzten Pflichtspieltag erfolgen soll, weil ansonsten die Spielberechtigung erlischt.