Ausbildungsentschädigung beim Wechsel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich (20) würde im kommenden Sommer gerne meinen Verein wechseln und (weil es mein erster richtiger Wechsel wäre) habe ich mich auf Fußball.de etwas darüber belesen...

    link: Vereinswechsel: Das musst du wissen!


    Da bin ich dann aber auf diese Ausbildungsentschädigung getroffen, bei der mir dann ein paar Fragen aufkamen (weil sie wirklich nur kurz und knapp "erklärt" wurde)


    - Wird sie immer fällig? (Spiele nur ca 1 Saison da und habe nur Herren dort gespielt)


    - Kann der ehemalige Verein darauf bestehen unbedingt eine zu bekommen?


    - Ist es nicht ein wenig abschreckend für den neuen Verein wenn ich sage das ich noch bei xy spiele?


    - Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema Ausbildungsentschädigung? Gab es wegen sowas schonmal "krach" bzw. Ärger?