Funino immer auf Sieg?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Kommt auch auf die Altersklasse an....ab der E Jugend gehe ich mit. Bambini spielen sowieso selten ab und F Jugend auch nicht so oft, in der Altersklassen bringen sich aber alle Kinder irgendwie ein.....da muss man nicht nach "Stärke" aufteilen.

  • Ich finde aufstellen nach Stärke grundsätzlich richtig, wenn die Gegner es ähnlich handhaben.

    Und hier, gerade bei den Kleinen, nicht zu extrem sein. Viele Spieler sind ungefähr auf einem Level, die sollten dann schon mal tauschen und mit unterschiedlichen Mitspielern spielen. Da lernen sie meiner Meinung nach mehr, als wenn es immer die gleichen Mitspieler sind.


    Selbst bei meiner C-Jugend würde ich mich schwertun, wer jetzt die stärksten 3+1 Spieler sind. Ganz zu schweigen davon, wer dann die Spieler 5-8 wären.

    Aber ich könnte schon unterscheiden, welche Jungs in die engere Auswahl der stärksten Mannschaft gehören und welche Spieler eher in die schwächeren Teams kommen.