Dringend benötigt Fußchirurg

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    wo fang ich an?


    Es geht um meinen mittlerweil 26jährigen Sohn. Ihm wurde in der D Jugend bei einem Spiel auf dem Fuß getreten. Er wurde sofort ausgewechselt und kam natürlich dann zu uns Eltern. Er humpelte ein paar Tage. Nach 2 Tagen sagte ich, wir müssen zum Arzt, das röntgen lassen, doch er sagte und leider habe ich auf ihn gehört, "es wird jeden Tag besser". Mit dieser Aussage gab ich mich leider zufrieden.

    Er spielte ja nun auch schon höherklassig (Regionalliga, aber jetzt nicht mehr, andere Geschichte), dort bekam er dann die ersten Probleme. Es wurde geröngt und gesagt, es ist die alte Verletzung, damals hatte er wohl den Mittelfuß gebrochen und jetzt soll er sich 14tg schonen. Nach 14 Tagen ist der dann wieder mit leichtem Training gestarten und alles schien gut.


    Später traten dann und wann Schmerzen auf, die aber immer nach einer Weile weggingen, von denen er uns aber nichts sagte, klar, mittlerweile ist der junge Mann ja auch für sich selbst verantwortlich


    Jetzt ,Anfang des Jahres, ging er zum Kopfball hoch (und er kann unfaßbar hoch springen) und als er landete, tat es sofort weh. Er musst ausgewechselt werden und es lief mit Schmerzen mehr schlecht als recht. Physio wurde eingeschaltet, röntgen, mrt... Er hat einen Riß im Knochen, wahrscheinlich neben der alten unbehandelten Stelle. Er bekam eine Überweisung zu einem Fußchirurgen, tja und den suchen wir jetzt. Ich fahre mit ihm wenn es sein muss durch ganz Deutschland. Ich mache mir solche Vorwürfe, das ich damals nicht mit ihm zum Arzt bin. Ich bin immer lieber einmal zu viel als zu wenig gegangen, nur leider habe ich mich auf seine Aussage ausgeruht... Ich mache mir tierisch Vorwürfe.


    Also, kennt jemand einen guten Fußchirurgen... ich fühl mich so mies und will dass das unbedingt wieder in Ordnung komme


    Gruß Milky Way

  • müller Wohlfahrt in München. Das meine ich ernst wenn sie durch ganz Deutschland fahren möchte und er regionalliga gespielt hat.

    Pöhlmann in Minden. Ist der Arzt des vertrauens von gwd Minden und tus n-lübbecke im Handball. Weiß ja nicht aus welcher Ecke ihr in Deutschland kommt.

  • Das wäre wirklich gut zu wissen, aus welcher Ecke von De ihr kommt.
    In Norddeutschland kenn ich ein paar Anlaufstellen

  • Wir kommen eigentlich aus Leverkusen und sind vor Jahren nach Thüringen gezogen. Ich werde eure Vorschläge an ihn weitergeben. Nach NRW - Leverkusen haben wir heute noch gute Kontakte mit Freunden und natürlich auch Verwandten.


    Letztenendes entscheidet eh er, aber mir macht es mein schlechtes Gewissen kleiner, wenn ich ihn mit einer Auswahl an Ärzten unterstützen kann. Auch nach Bayern haben wir tatsächlich freundschaftliche Kontakte und in Stuttgart wohnt der andere Sohn. Bis auf den Norden haben wir in jeder Himmelsrichtiung Anlaufstellen. Aber wie gesagt, das wäre mir egal, und wenn ich irgendwo ne Ferienwohnung mieten muss, damit er unter kommt während der Behandlung. Er muss sein lebenlang noch auf seinen Füßen laufen.


    Danke bis hierer

  • Alles Gute für euch!


    Ein schlechtes Gewissen musst du aber nicht haben. Stell Dir vor, es wäre früher behandelt worden und jetzt wieder gebrochen. Dann würdest du Dir ein schlechtes Gewissen machen weil du dich über deinen Sohn hinweggesetzt hast.

    Das dreht sich immer im Kreis.