Trainingshilfen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

    dieses Thema gab es so ähnlich zwar schon, jedoch für die E/F-Jugend.
    Ich trainiere zwar schon seit 3 Monaten eine Mannschaft, habe jedoch keine oder kaum Material für ein vernünftiges Training. Wenn ich 1 Stunde vor Trainingsbeginn am Platz bin hätte ich Auswahl satt: Hüttchen, Pylonen, Stangen. Mehr steht dem Verein nicht zu, da manche Trainer vergessen die Garage abzuschließen. Manche Mannschaften wurden vor 2 oder 3 Jahren mit Hüttchen etc ausgestattet aber meine Mannschaft nicht. Wir haben nur 10 Bälle und sonst nichts.

    Ich werde ab Mitte Mai von einem Torwarttrainer und einem Konditionstrainer unterstützt. Der Torwarttrainer hat noch verschiedene Bälle (Medizinbälle), bei dem anderen weiß ich es leider nicht. Ich würde mit den beiden Trainern und meiner Mannschaft gerne Vernünftig in die Vorbereitung gehen und die nächste Saison. Dafür würde ich die Sachen selber kaufen müssen, aus meiner eigenen Tasche und ich werde von keinem Unterstützt. Momentan bin ich noch Berufsschülerin und ab August Azubi. Demnach habe ich zur Zeit nur 50 € im Monat zur Verfügung und davon wollte ich Material besorgen.

    Was benötige ich alles? Wo bekomme ich günstige Sachen her? Hat von euch jemand vielleicht Sachen übrig die ich ganz günstig haben kann? Oder hat von euch jemand eine Firma und würde uns vielleicht ausstatten/sponsorn?

    Bitte meldet euch und helft mir. Habe im Internet zwar schon geguckt aber für 50 € sieht das nicht gut aus.

    Grüße
    Franzi

  • hi,

    ich bin kein experte in richtung f/e junioren, aber markierungshütchen und slalomstangen kann man immer gebrauchen, slalomstangen gibts wesentlich günstiger in der tierhandlung, das sind genau die gleichen stangen bloss billiger :D .

    gibt es z.B hier: link entfernt