Sperre bei Mannschaftswechsel innerhalb des Vereins?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Liebes Forum,

    unser Sohn möchte jetzt (Februar) aus der E3 in die E2 wechseln innerhalb des gleichen Vereins (in Hessen). Ein Trainer sagt, dass es dann eine dreimonatige Sperre gibt, der andere sagt das ist nicht so. Was ist richtig? Wo kann man offizielle Informationen zu diesem Thema finden?
    Viele Grüße

  • Wenn, dann ist das eine Sperre, die sich der Verein oder der Trainer selbst ausgedacht hat.


    Man stellt sich natürlich die Frage, warum jemand im Februar innerhalb des Vereins die Mannschaft wechseln möchte und vor allem, warum dann ein Trainer ihn sperren möchte. Da muss ja beidseitig was vorgefallen sein, was diese Reaktionen auslöst.

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"

  • wie will den ein Verein ein Spielberechtigung sperren innerhalb eines Vereins, technisch nicht möglich. Es ist wahrscheinlich eine Vorgabe vom Jugendleiter, damit es keine Unruhe gibt innerhalb der Mannschaften oder ein sprachliches Mißverständnis.