Festgespielt?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen, ich werde aus der "Festspielregel" Jugendordnung §9 SWFV nicht ganz schlau. Insbesondere was ist als höhere Mannschaft zu werten. D1-D2 etc klar aber was ist mit D1-C2 oder C1-B2. Helfen also C1 Spieler bei der B2 aus müssen sie 5 Tage pausieren? Danke und Gruß

  • In der Jugendordnung steht in §9

    Zitat

    Als höhere Mannschaft gilt die A I gegenüber der A II, B I gegenüber B II usw.


    Das bedeutet, dass C1-Spieler nicht pausieren müssen, wenn sie in der B ausgeholfen haben. Die Festspielregeln gelten nur innerhalb der Altersklasse.


    Grüße

    Oliver

  • Im FLVW ist das ebenfalls so, dort gibt es einen Paragraphen, der den Ausdruck "höhere Mannschaft" definiert. Dies ist bei uns nur z.B. eine D1 gegenüber einer D2, aber auf Kreisebene niemals z.B. eine A-Jugend gegenüber einer B-Jugend.


    Daraus schließt sich bei uns, dass Festspielen nur zwischen Mannschaften einer Altersklasse, aber nicht zwischen verschiedenen Altersklassen möglich ist.


    Da ich natürlich in einem anderen Verband bin, kann ich dir nicht versprechen, dass es bei dir genauso ist. Aber schau in eurer Spielordnung nach der Definition von "höhere Mannschaft", das bringt Licht ins Dunkel (sofern dies dort festgehalten ist).