D Jugend Spieler hat Angst vor Zweikampf bei "fremden " Kindern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Lass dem Kind die Zeit. Irgendwann wird es klick machen oder nicht, darauf hast du keinen Einfluß. Wichtiger ist es wie er sich fussballerisch entwickelt. Es muss nicht jeder ein Rambospieler sein. Es gibt auch noch die Filigrantechniker, schmächtig, klein und die das Spiel entscheiden. Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn sie in der E-Jugend noch nicht den totalen Körperkontakt haben wollen.

  • Wie gesagt, kein Kind aus den Jugenden Bambini - D-Jugend hatte Berührungsängste und niemand hat ihnen das auch irgendwie vermittelt

    Sag mal, hast du es mal ne Nummer kleiner!?

    Ich weiß von drei Kindern an unserem Gymnasium die wegen starken Depressionen und Selbstmordgedanken behandelt werden.

    Bis heute sind unsere Teams noch nicht wieder zu 100 % vollständig. Kinder wurden vom Ordnunsamt von Bolzplatz und Spielplatz entfernt und monatelang statt Schule mit seiner sozialen Interaktion alleine vor einen PC gesetzt.


    Wie blind muss man denn durch die Gegend laufen um nicht zu erkennen dass sich unsere Gesellschaft und auch die Kinder verändert haben.


    Ich finde den Gedanken in dem Zusammenhang hilfreich, ob er zutreffend sein könnte, kann der TE ja selber entscheiden.



    Meine beiden Söhne haben starke Hemmungen bei Kampfsportarten, weil sie Angst haben dem Gegenüber weh zu tun. Ich könnte mir vorstellen dass es dem Spieler ähnlich geht.


    Stelle ihm doch mal die Aufgabe dass er in einem Spiel drei mal versuchen soll, seinen Gegenspieler nur abzudrängen ohne den Ball zu erobern...

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • Wie gesagt, kein Kind aus den Jugenden Bambini - D-Jugend hatte Berührungsängste und niemand hat ihnen das auch irgendwie vermittelt.


    Klein genug? Nein Spaß beiseite. Ich finde eher, dass open-minded zu sehr pauschalisiert hat, daher habe ich eine andere Erfahrung geteilt.