Ligenübersicht England

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    da ihr mir schon so oft weitergeholfen habt, versuche ich hier mal wieder mein Glück. Google hat mich irgendwie nicht wirklich weitergebracht.


    Kennt sich jemand von euch mit dem Ligensystem in Großbritannien aus, speziell Frauen-/Mädchenfußball? Oder habt ihr eine Idee wo ich so etwas finde, evtl. so etwas in der Art wie fussball.de?


    Hintergrund ist der, dass meine Tochter in den Sommerferien 6 Wochen in England verbringen wird und ich in der Nähe des Ortes wo sie sein wird, einen Verein suche, der sie evtl. mittrainieren lässt. Nun sollte dieser Verein, wenn möglich nicht unbedingt in der untersten Klasse kicken, da sie hier in Deutschland in der Juniorinnen-Bundesliga spielt.


    Danke für eure Hilfe!

  • FA Women's Leagues and Competitions

    Aus obigem Link (keine Ahnung, warum da bei der Championship 19/20 steht, denke das ist nur ein Typo) würde ich folgende Ligapyramide rauslesen:


    1. Leistungsstufe FA W Super League

    2. Leistungsstufe FA Championship

    3. Leistungsstufe FA W National League (2 Divisionen: Northern, Southern)

    4. Leistungsstufe Division One (4 Divisionen: Midlands, North, South East, South West)