Zweitspielrecht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
  • ali83 Vor 5 Minuten

    Hi.

    Vor zwei Jahren ist eine unserer Spielerinnen aus unserer D-Jugend zum JLZ Emsland(NFV) gewechselt....Sie konnte mit dem Zweitspielrecht auch in unserer C Jugend weiterspielen(Spielpraxis).Sie wird ab Sommer dem U17 Bundesliga Kader angehören und für unseren Verein weiterhin ein Zweitspielrecht besitzen(Spielpraxis-Garantie)!


    Darf sie mit dem Zweitspielrecht nur bei unseren Jungs eingesetzt werden oder dürfte sie auch bei unserer Damenmannschaft spielen(1.Kreisklasse)!Das ist die große Frage ,da in der Damenmannschaft ihre Freundinnen spielen.

    Habt ihr schon Mal einen ähnlichen Fall gehabt?

    LG

  • Hi Ali,


    Bei uns in Hessen gilt das Zweitspielrecht *nicht* für Frauenmannschaften, sondern nur für Jugendmannschaften der eigenen Altersklasse.


    Ich kenne eure Jugendordnung nicht, das wäre der Ort, wo du nach der Antwort suchen müsstest.


    Gruß, Fluffi