problem als co trainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,wie sag ichs dem Trainer?
    Bin neu im Verein als Co Trainer tätig und würde gerne aktiver das Training mitgestalten.
    Der Trainer macht das schon 20 Jahre und macht das Training zu 95% selber ohne das ich irgendwas machen kann.
    Mit der Jugendmannschaft gibts keine Probleme.
    Wie setze ich beim Gespräch an ohne das der Eindruck ensteht das ich ihn verdrängen will?

    tips auch als pn willkommen


  • Hallo,

    dann denke ich es ist an der Zeit für deine eigene Mannschaft.

    Ich würde mit dem Nachwuchsleiter reden und anmelden das ich eine eigene Mannschaft (neue Bambini z.B.?) übernehmen möchte.

    Ist ja schließlich nicht verwerflich und auch der Trainer bei dem du jetzt mitmachst wird verstehen wenn du deine eigene Mannschaft entwickeln möchtest.

    Gruß
    Dennhold

  • denke mal ich werde es so machen:
    eine trainingsidee vortragen z.b.aktiv mit der abwehr arbeiten .
    dann wechsel mit dem sturm so das trainer und ich jeweils eine gruppe mal trainieren.

    er hat auch noch ne andere mannschaft(andere trainingstage)

    soll ichs so mal vorbringen bevor ich mit jemand anderen rede.
    der verein gefällt mir gut und mit dem team komme ich auch gut klar .

  • Re,

    ja wenn dir ein komplettes Team dann doch zuviel ist, sag doch einfach dem Trainer das du gern mehr Verantwortung übernehmen würdest.

    Denkbar ist ja einen Teil der Trainingseinheit bzw. eine Gruppenübung oder z.B. das Torwarttraining zu leiten.

    Aber du musst es natürlich ansprechen, möglicherweise ist er ja auch froh über deinen Einsatz!

    Gruß
    Dennhold

  • ne team leiten kein problem.erstmal die neue saison abwarten.
    werde es vor dem nächsten training dem trainer vorschlagen das ich ne gruppe trainiere.

    danke für die tips :)