Turniermodus 12er teams an 3 Spieltage

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

    Aktuell möchte ich eine Art parallel Turnier organisieren. Unter anderem sind sämtliche große Vereine bei uns in der Region dabei und teilweise auch Profi nlz.


    Kann mir jemand helfen wie ich folgenden Turnierplan erstellen kann?

    Wir sind 12 teams und wir spielen an 3 spieltagen im Modus jeder gegen jeden.

    Sprich Spieltag eins treffen sich 4 teams und spielen jeder gegen jeden. Die Gruppen b und c spielen an dem Tag ihre Gruppe aus.


    Gibt es eine mathematische Formel wie ich die Gruppen für Spieltag 2 einteilen kann? Ich versuche mich da seit Tagen dran aber finde keine Lösung.

    Sprich am Spieltag 2 soll in 3 anderen Gruppen jeder gegen jeden spielen.

    Und am finalen Spieltag die nächsten 3 Gruppen...

  • Dafür gibt es keine mathematische Lösung bei 4er Gruppen und 3 Spieltagen.

    12 Mannschaften jeder gegen jeden - 11 Spiele pro Mannschaft. 3 Spieltage in 4er Gruppen -> 3 x 3 Spiele = 9 Spiele

  • Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe..


    Lade jede Mannschaft für zwei der drei Tage ein, mit ein bisschen hin- und herschieben kommst du dann auf 21, 22 und 23 Spiele pro Tag, jeder gegen jeden und 4 bis 7 Spiele pro Tag jeder Mannschaft.

    Am Ende hast du dann einen Spielplan, in dem jede Mannschaft nur zwei Tage da sein muss, trotzdem gegen jeden gespielt hat und die Spieltage haben fast alle die gleiche Spielzahl.


    E: Du kannst es auch so planen, dass jedes Team einen ganzen Tag (7 Spiele) und einen halben Tag (4 Spiele) da ist. Dann hättest du jeden Tag genau 22 Spiele.

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"

    Einmal editiert, zuletzt von Charles De Goal ()