Meldeliga in Bayern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Der BFV hat auf seiner Homepage veröffentlicht, dass die Kreise in der nächsten Saison auch das Modell "Meldeliga" einsetzen können. (Quelle: bfv.de)


    Ich persönlich sehe das sehr positiv und hoffe, dass die Vereine im Sinne ihrer Spieler und deren Entwicklung handeln. Bin ich da zu "blauäugig"? Wie seht ihr das?

  • Das wünsche ich mir hier auch...

    Es wird immer wieder Idioten geben, die ihre Mannschaften tief eingruppieren, um hohe Siege feiern zu können.

    Allerdings kommen diese hohen Soege auch bei den aktuell völlig gewürfelten Staffeln zu stande

  • Ich finde die Idee an sich auch sehr positiv.


    ABER, ich frage mich warum den Herren in München das jetzt einfällt, nachdem man 2 Wochen vorher noch nen Antrag stellen sollte, falls man durch die berichtigten Tabellen den Aufstieg knapp verpasst hatte.


    Mag sein, dass ich aufgrund einiger Differenzen mit dem BFV in letzter Zeit da eher skeptisch bin, auf normal Fragen kamen immer nur trotzige Antworten wie von einem pubertierendem Jugendlichen. (Zumindest war das bei mir bei den letzten Malen so)


    Aber sofern jeder seine Mannschaft vernünftig einschätzt und dementsprechend meldet sollte es definitv eher von Vorteil für die Spieler sein.