Zu große Leistungsunterschiede

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich glaube das ist ein eher spezieller Fall.

    Wir hatten einen Aufnahmestopp bei uns.

    Viele Kinder konnten wir aufgrund von Trainermangel nicht mehr aufnehmen.

    Es galt das Prinzip, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

    Nachdem wir im Winter die Zusage vom Verein hatten, dass wir im Sommer jemanden für eine E3 haben, hatten wir wieder Kinder aufgenommen.

    Allerdings mit der klaren Ansage, dass sie im Sommer in eine neue E3 kommen.

    Analog unsere jetzige E1.

    Von meinen ursprünglichen Kindern habe ich ein Kind in die E3 gegeben. Das Kind war allerdings auch selten beim Training und viel in meiner Mannschaft sehr sehr ab.

    Alle anderen (außer die "Winterzugänge") haben wir in die E2 mitgenommen.

    Durch die neue E3 haben wir jetzt auch Kinder dazu bekommen, die vorher vielleicht nicht aufgenommen werden konnten.

    Aber bei 16 Kindern bzw. 19 nach dem Winter, in der F1 hatten wir ne Grenze gezogen.

  • Wie bei so vielen Fragen gibt es auch hier kein Patentrezept. Ist immer wieder interessant wie unterschiedlich die Meinungen und Vorgehensweisen sind.

    Ich habe das Gefühl, dass mein Jugendtrainer sich nicht so viele Gedanken machen musste. Alles wird immer mehr professionalisiert, weil dieser Sport mit seiner Wirkung und seinem Budget im Profibereich allen den Kopf verdreht. Das wäre aber schon ein Thema für einen eigenen Thread.


    Ich denke wir werden den einen gemeinsamen Trainingstag in der Woche beibehalten und dann in Gruppen trainieren. Ein gemeinsames Abschlussspiel oder ähnliches ist dann ja auch möglich.