Gute, fußballerische Übungen fürs Teambuilding bzw. für die Stärkung des Teamgeistes

  • Hallo!

    Ich suche nach fußballerischen Übungen, um den Teamgeist nochmals zu stärken. Bitte NICHT nur Aufwärmspiele, sondern auch generelle Übungen, die einen hohen Spaßfaktor mit sich bringen. Danke im Voraus.

    Bereich D-F-Jugend.

  • Habe ne schöne Konzentrationsübung


    Alle Spieler in einem Kreis. Einer fängt mit einem Fussball an und wirft ihn zu einem anderen Spieler seiner Wahl, der dann zum nächsten und so weiter bis alle einmal den Ball hatten und weitergeworfen haben. wer ihn einmal hatte hebt die Hand und darf nicht nochmal angeworfen werden. Dadurch ensteht die Reihenfolge. Jeder spollte sich also merken wer ihm den Ball zugeworfen hatte und an wen er weiter werfen muss. Wenn das klar ist nimmst einen 2. Ball hinzu. dann einen Ball der am Fuss gegen oder mit dem Uhrzeigersinn im Kreis weitergegeben wird. Hinzu noch 2 Tennisbälle in die Hand die auch im oder gegen Uhrzeigersinn weitergegeben wird. Meine Jungs haben beim 1. Ball alle rumgenölt wie dumm die Übung ist. Aber am Schluss war es der mega Spass für sie (E-Jugend).

    Ich hoffe ich habe deine Frage nach einem Teamspiel richtig verstanden und es ist nicht zu weit entfernt von fussballerischem.

  • starker Link, hilft auch mir, bei meiner D-Jugend , DANKE

    :thumbup:Sieger stehen an der Stelle auf, wo Verlierer liegenbleiben.:thumbup:

    "Der Dumme lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen."