Samstag in der D-Jugen gespielt und Sonntag in der E

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo alle zusammen,


    habe da mal eine Frage. Wir haben heute am Sonntag ein E-Jugendspiel gehabt. Bei diesem Spiel haben gleich 3 Spieler der gegnerischen Mannschaft am Tag zuvor ein Spiel mit der D-Jugend gehabt.


    Ist das regeltechnisch zulässig?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

  • Michael Hampus

    Dass sie ein Spiel in einer höheren Altersklasse spielen, ohne festgespielt zu sein, dürfte in jedem Verband erlaubt sein. Ansonsten wären gerade jetzt im Frühjahr viele Spiele gar nicht mehr möglich: Konfirmation, Erstkommunion, Prüfungszeit, Klassenfahrten...

    Zu klären wäre für Dich, ob sich ein E-Jugendspieler in Eurem Verband in der D festspielen kann, wie viele Spiele er dafür benötigt und, ob diese Spieler diese Anzahl Spiele gemacht haben.

  • Bei uns in Berlin nicht erlaubt.


    Das höher Spielen ist natürlich erlaubt, aber nicht an einem Wochenende für 2 Teams. Wundere mich sehr, dass das woanders möglich sein soll.