Dresdener Perspektivteam

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich habe gerade unter dfb.de vom Dresdener Perspektivteam gelesen. Die TSG Hoffenheim macht das wohl auch so. Für mich hört sich das gut an. Wie kommt es in der Realität an? Sehen die Vereine aus der Umgebung das positiv oder negativ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen - gerne auch von anderen NLZs, die das so machen.

  • Kenne ein ähnliches Konzept vom SC Freiburg. Das NLZ beginnt dort erst ab der U12. Bis dahin spielen die Kinder und Jugendlichen in Partnervereinen in und um Freiburg. Es klappt dort relativ gut, wobei man auch sagen muss, dass Freiburg einen ziemliche Ausnahmestellung in der Bundesliga hat, da die Stadt wirklich ziemlich abgelegen liegt und Talente daher nicht woanders hinkönnen :D